GO 6100 fällt aus der Magnethalterung — TomTom Community

GO 6100 fällt aus der Magnethalterung

War jetzt 2 Monate in Skandinavien unterwegs. Es kommt vor, bei schlechten Strassen, dass das Navi während der Fahrt aus der Magnethalterung fällt.
Habe das Gerät schliesslich mit Klebeband zusätzlich mit der Halterung verbunden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem TT.
Gibt es Alternativen? stärkeres Magnet, fixe Lösung ohne Magnet ?
Für eine Antwort in diesem Forum bin ich dankbar.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

ich melde das mal dem Support, vielleicht kann man da ja was machen!

Gruß Trend
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,593 TomTom Moderator
    Hallo WomoCamper,

Es tut mir leid dies zu hören aber wir bedanken uns für Dein Feedback.

Ich muss gestehen, dass es es eher ein untypisches Problem ist, dass das Gerät aus dieser Magnethalterung rausgefallen ist.
    Ich habe Dich schon per Mail angeschrieben, mit der Bitte um Deine Lieferadresse.

Gruß,

Justyna
  • dominikusdominikus Beiträge: 0
    Hallo .....hatte auch schon mal dieses Problem . Abhilfe schafft es wenn man sein Navi , mit der Magnetbefestigung leicht nach hinten - heißt : Zur Frontscheibe hin , neigt . Bewirkt das es nicht so leicht nach vorne heraus fällt !
    Das Navi muss fest in der Halterung sitzen und nix anderes! Wenn ich mein GO 6200 aus der Halterung nehmen will muss ich schon richtig Zug ausüben damit es sich löst. Das fällt nicht nicht raus und fliegt durch die Gegend ...

Gruß Trend
  • WomoCamperWomoCamper Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    Grüezi, ich sollte noch erwähnen, dass das Gerät im Wohnmobil (Fiat Ducato) und nicht in einem PW im Einsatz ist. Die Vibrationen und Schläge (Schlaglöcher) von der Vorderachse werden direkt auf das "Armaturenbrett" übertragen und nicht weich abgefedert wie beim PW.
    Grüsse aus der Schweiz
    Ich benutze mein Navi auch im Wohnmobil und es hält bombenfest in der Halterung!

Gruß Trend
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,278 Superuser
    Justyna schrieb:
    Hallo WomoCamper,
    Ich muss gestehen, dass es es eher ein untypisches Problem ist, dass das Gerät aus dieser Magnethalterung rausgefallen ist.

Gruß,

Justyna
    Ist mir beim Trucker 6000 auch schon passiert, allerdings nur im Land Rover Defender !!!!;);) Mehr brauch ich da nicht dazu sagen, den jeder der den kennt weiß daß man jede Miniunebenheit im Magen spürt ! ;);)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.