Fahrzeugsymbole und Favoriten — TomTom Community

Fahrzeugsymbole und Favoriten

StreifLichtStreifLicht Beiträge: 0 [New Seeker]
Was muss ich beim START 60 tun um Community-Fahrzeugsymbole zu installieren und um meine Favoriten auf dem Notebook zu sichern. Kann man die Favoriten am PC auch bearbeiten?

Gru

SL

Kommentare

• AndiAndiAndiAndi Beiträge: 11,281
    Superusers
    Hallo StreifLicht,

willkommen im Forum!

Bei am PC angeschlossenem Navi auf das MyDriveConnect-Symbol klicken und dann auf Community-Inhalte verwalten:

30935iB4CD066A9D1C0479.jpg

Auf der Community-Seite gibt es unten einen Punkt Community-Fahrzeugsymbole auf dem Gerät, dort auf Fahrzeugsymbol hinzufügen klicken und du kannst Symbole von 24x24 Pixel bis 128x128 Pixel hochladen:

30937iBADE68CFD2ADB765.jpg

Als erster Stelle auf dieser Seite findest Du Community-POI auf dem Gerät. Dort findest Du auch Deine Favouriten unter favourites.ov2 und kannst sie auf den PC kopieren oder auch wieder auf das Gerät:

30941i357C7DBC85AA82D4.jpg

Die Datei Favourites.ov2 kannst Du mit mehreren Editoren bearbeiten. Am bekanntesten sind:

Hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

LG
    Andreas
  • duesmannduesmann Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    ich habe ein tomtom go live 750 und kann dort nach belieben Fahrzeugsymbole hochladen (bmp + richtige Größe und Hintergrundfarbe) klappt tadellos. Jetzt wollte ich für ein weiteres tomtom, das Start 25, auch ein passendes Fahrzeugsymbol erstellen und hochladen, aber ich komme gar nicht klar. Im mydrive finde ich den Button auch nicht so wie oben beschrieben. Geht es beim Start 25 nicht - oder was mache ich falsch? Kann ich keine Community Inhalte verwalten?
    Danke für einen Hinweis, wenn mir jemand weiter helfen kann.
    Due
  • TomDoneTomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Schliess das Navi an und http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de
  • duesmannduesmann Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Klappt!! Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0