Radarkameras — TomTom Community

Radarkameras

EimutEimut Beiträge: 1 [New Seeker]
Gibt es für die Schweiz keine radarkameras ?

Kommentare

• [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Supreme Trailblazer]
    Nein.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,446
    Superuser
    Hallo und willkommen,
    doch in der Schweiz gibt es Radarkameras... die Nutzung von Radarwarnern ist in der Schweiz jedoch strengstens untersagt, weswegen TT Navis diese innerhalb der Schweiz garnicht erst zur Verfügung stellen...
  • miraulemiraule Beiträge: 313 [Renowned Trailblazer]
    Eimut schrieb:
    Natürlich gibt es für die Schweiz und in der Schweiz Radadarkameras.!
    Nur die Geräte und Apps, die diese anzeigen und vor diesen warnen, sind verboten - und seriöse Anbieter halten sich daran.
    EthoZ schrieb:
    Nein.
    Da irrst du dich aber - von denen gibt es mehr als genug.
  • GewOGewO Beiträge: 44 [Prominent Wayfarer]
    Dieses hat jetzt nichts mit der Schweiz zu tun ! In Deutschland werden von TT auch keine alt bekannte Blitzer gemeldet. Bin von Düsseldorf nach Lemgo gefahren 15.7 hin 16 7. zurück keiner wurde gemeldet. viele Grüsse GewO
    Eimut schrieb:
    Guckst du hier:
    https://www.jenoptik.ch/
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi GewO,

tut mir Leid dies zu hören. :(

I.d.R. sind diese durchaus bei uns in der Datenbank (da bin ich zu 99,5% sicher). Wenn Du keine Warnung erhälst, hat dies oft mit einem Problem bei der Aktualisierung zutun. Ich würde Dir raten die Radarkameras einmal zu aktualisieren, um es dann noch einmal zu testen.

Gruß

Julian
  • GewOGewO Beiträge: 44 [Prominent Wayfarer]
    Hallo Julian
    Das ist ja nett das Du dich auf diesen Hinweis meldest . Ich habe das 1005 glaub ich seit 2011 .Kaufe Karten u.Dienste und aktualisiere bestimmt mindestens ein mal die Woche .Ich fahre nicht täglich , aber alle paar Wochen mal 600 bis 1000km.Mal sind die Kameras da dann mal wieder nicht.An dem 15.+16.7 habe ich 3 bekannte Kameras gemeldet. heute 17.7.gab es eine Aktualisierung . Fahre erst am29.7. von Düsseldorf nach Berlin mal abwarten wie die Meldungen reinkommen .
    Ganz vielen Dank das Du dich gemeldet hast. lG. Reinhard
  • BemboBembo Beiträge: 13,961
    Superuser
    EthoZ schrieb:
    Nein.

@EthoZ
    Das darf nicht war sein. Wieso kommst du auf diese Idee, das es in der Schweiz keine Radar gibt ?
    Bist du schon einmal in der Schweiz Auto gefahren ?

https://www.bluewin.ch/de/news/inland/2016/11/11/blechpolizisten--das-sind-die-fleissigsten-blitzer-der-schweiz.html
    mfg. Bembo
  • bk12372bk12372 Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Julian schrieb:
    Hi GewO,

tut mir Leid dies zu hören. :(

I.d.R. sind diese durchaus bei uns in der Datenbank (da bin ich zu 99,5% sicher). Wenn Du keine Warnung erhälst, hat dies oft mit einem Problem bei der Aktualisierung zutun. Ich würde Dir raten die Radarkameras einmal zu aktualisieren, um es dann noch einmal zu testen.

Gruß

Julian

Lieber Community-Manager,

muss dir da leider wiedersprechen. Habe das GO 1015 live(damals das teuerste highend-Gerät von TOMTOM) und regelmäßig die Abos für Traffic und Kameras erneuert. Auch regelmäßige updates führen nicht zum Ziel. Auch ich muss feststellen, dass ständig irgendwelche Kameras mal angezeigt weden und mal wieder nicht, obwohl ich sie regelmäßig gemeldet habe. Das Problem hatte ich die letzten 2Jahre ständig. Habe sehr lange Email-Korrespondenzen mit dem Support geführt, bis es irgenwann wieder für 6monate funktionierte und dann wieder nicht. Die Kameras sind alle im MapShare-Reporter aufgeführt, werden aber nicht mehr durch das Navi angezeigt.
    Für mich mittlerweile ein ganz billiger Versuch den Kunden zum Kauf eines neuen TOMTOMs zu überreden. Geräte >5Jahre werden eben nicht mehr supportet.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0