MyDrive Connect - Unsere Server sind derzeit ausgelastet — TomTom Community

MyDrive Connect - Unsere Server sind derzeit ausgelastet

KLittlebridgeKLittlebridge Beiträge: 1 [New Traveler]
bearbeitet 31. Januar in MyDrive Connect
Hallo zusammen,

Ich würde gerne für eine morgen beginnende Reise das Navi meiner Eltern benutzen, ein TomTom Start 20. Hab extra eine neue Karte online gekauft. In MyDrive Connect zeigt es mir aber seit gestern Abend durchgehend nach Eingabe meiner Zugangsdaten "Unsere Server sind derzeit ausgelastet. Leider ist MyDrive Connect derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut." an. MyDrive bereits neu installiert, Laptop neu gestartet, Navi zurückgesetzt. Liegt es am Navi, Laptop oder an der Anwendung - jemand eine Idee?
«1345

Kommentare

• GrearsonGrearson Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo zusammen ich habe grade von meinem Schwiegervater in Spe ein TT Go Live 1005 geerbt, ich wollte das ding (zum ersten mal) updaten (zuvor noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt) Ich habe die Aktuelle MyDrive Connect app runter geladen, das Navi wird auch erkannt wenn ich es anstöpsel bekomme ich nur die Fehlermeldung:
    "Unsere Server sind derzeit ausgelastet.
    Leider ist MyDrive Connect derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Und das nun seit vier Tagen, kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß
  • PolymorphismPolymorphism Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Grearson schrieb:
    Hallo zusammen ich habe grade von meinem Schwiegervater in Spe ein TT Go Live 1005 geerbt, ich wollte das ding (zum ersten mal) updaten (zuvor noch auf Werkseinstellungen zurück gesetzt) Ich habe die Aktuelle MyDrive Connect app runter geladen, das Navi wird auch erkannt wenn ich es anstöpsel bekomme ich nur die Fehlermeldung:
    Leider ist MyDrive Connect derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Und das nun seit vier Tagen, kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß

Same here!
    Seit Tagen schlägt der Zugriff fehl. Ich hatte bisher geglaubt TomTom sei ein innovatives und technisch ausgereiftes Unternehmen. Ich kann mir gut vorstellen, dass - bedingt durch die anstehenden Sommerferien in einigen Bundesländern - mehr Zugriffe zu verzeichnen sind als gewöhnlich, nichtsdestotrotz erwarte ich alle Dienstleistungen, die im Umfang meiner Navigation inklusive sind, jederzeit verwenden zu können. Bei der Bezahlung ist das ja auch nicht anders.
    Technisch ließe sich das durch skalierbare Server definitiv lösen (s. Amazon).
  • secada2017secada2017 Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Habe gerade die aktuelle Europa-Karte gekauft und kann das Navi nicht aktualisieren, eben aus den vorstehen den genannten Gründen. Das kann nicht sein ! Die Bezahlung lief wie am Schnürchen komischerweise.... Ich erwarte, das hier schnellstens eine Info vom TomTom kommt!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...da kann man es nur mehrmals kurz hintereinander wieder versuchen...
    ...das mache ich seit mehreren Tagen....
    Hast du dich denn mal im MyDrive Connect (MDC) ab und wieder angemeldet?
    Setzt du die aktuelle Version von MDC ein?
    ja, hab auch die neueste Version, die vorgeschlagen wurde, installiert. Navi ist über USB angeschlossen
    so sieht es genau aus
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,388 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

Es tut mir leid zu hören, dass keiner von Euch die Updates durchführen kann.

Wir bedanken uns für das Feedback, das Problem habe ich schon weitergegeben. Um genauer nachzuforschen, bräuchte ich aber die Seriennummer Eurer Geräte.
    Das ist merkwürdig, dass die gar nicht im System sichtbar sind und das kann auch damit zusammenhängen.

Ich wäre dankbar, wenn Ihr mir hier die Seriennummer zuschicken würdet.

Danke im Voraus,

Justyna
  • mohamad yaghoubmohamad yaghoub Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Dank Justyna hat alles nun geklappt, Gerät aktualisiert und die neue Europa-Karte geladen! Besten Dank erstmal , Super Service ! Ein kleines Problem habe ich noch, die Live Dienste sind über die Navi nicht verfügbar, Fehler code 10. Wenn ich im Forum lese, soll es ein Verknüpfungsproblem sein, können wir das noch beheben, dann bin ich glücklich!
    Hallo secada2017,

Danke für die Rückantwort:) Es ist nett zu hören, dass alles aktualisiert wurde.

Du hast aber kein Live Dienste- Abo aktiv, darum bekommst Du diese Fehlermeldung.
    Wie wir vereinbart haben, habe ich Dir die Live Dienste in Europakarte umgetauscht und somit hast Du das Kartenmaterial auf den neuesten Stand gebracht. Was die Live Dienste betrifft, ist Deine SIM Karte ab 2013-01-13 inaktiv, diese wurde leider automatisch deaktiviert.

Gruß,

Justyna
    OK, super, dann ist ja alles bestens, vielen Dank!
  • sirducksirduck Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    hallo auch ich komm in madrive connect nicht rein server sind ausgelastet.
    was kann ich machen. habe die neue karte gekauft und möchte sie auf mein navi haben
    gruß dennis
    Hallo sirduck,

Ich versuche Dir zu helfen.
    Ich sehe aber die Seriennummer unter Deinem Konto nicht:( Könntest Du mir die hier zukommen lassen?

Gruß,

Justyna
  • BenicompanyBenicompany Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo Justyna,

habe das gleiche Problem.
    Habe dir eine PN geschickt, mit allen infos die benötigt werden.
    Danke
    Hallo Benicompany,

Es tut mir leid, dass Dein Navi sich nicht verknüpfen lässt.

In Deinem Falle aber geht es eher um das Problem mit der Verbindung mit dem PC, da ich die von Dir zugesandte Seriennummer gar nicht im System finden kann.
    Probiere bitte mit einem anderen Kabel zuerst und wenn das nicht hilft, folge dieser Anleitung nach:
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/16347/kw/Gerät nicht erkannt

Hoffe, dass es hilft.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna,

ich habe es mit den original Kabel und ein anderes Kabel versucht, aber es bleibt bei beiden Kabel gleich.
    "Unsere Server sind derzeit ausgelastet. Leider ist MyDrive Connect derzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut."

Dieses Navi gehörte einmal meinen Schwager, was ich jetzt geschenckt bekommen habe. Ist es vielleicht auf den noch angemeldet?
    Wenn Ja, wie kann ich es ändern?

Im Geräte-Manager sehe ich ich das der TomTom verbunden ist, und hat auch keine Probleme (siehe Bild)

Das Bild 2 ist auch die Fehlermedung zu sehen von MyDrive Connect.
    Hallo Benicompany,

Wenn das Gerät Deinem Schwager einmal gehört hat, muss es von dem früheren Konto entkoppelt werden. Versuch bitte mir noch mal die richtige Seriennummer des Gerätes per PN zuschicken. Es ist möglich, dass die nicht im System auffindbar ist, weil es nicht korrekt ist.
    Prüfe bitte auf dem Navi selbst in Einstellungen
    Mein Gerät und ich
    Info zu meinem Gerät.

Gruß,

Justyna
    Habe es dir per PN zugeschickt.
    ...die Email Adresse des Schwagers könnte Justyna vielleicht auch helfen (steht vielleicht auch noch in den MyDrive Einstellungen... )
  • HoimHoim Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo zusammen, ich bin ebenso vom Problem betroffen. Ehrlich gesagt bin ich etwas überrascht wir tomtom mit anscheinend einen zentralen Problem umgeht. Heißt ihre Lösung im umkehrschluss dass alle betroffen user in diesen chat hier tomtom gegenüber ihr pn nennen um wieder updates zu machen? Wünschewert wäre wenn tomtom die kunden zentral informiert oder sogar per mail, oder überwacht tomtom die eignen server nicht????
    Hallo Hoim,

Das Problem liegt darin, dass es kein genereller Serverausfall ist. Einige Benutzer, die sich hier melden, hatten seine Geräte mit einem anderen Konto verknüpft und darum können die jetzt nicht mit dem neuen Konto verknüpft werden. Das betrifft besonders die Nav3 Geräte. Einige dagegen können sich tatsächlich nicht verbinden und diese Seriennummer sind von mir weitergegeben und werden untersucht.

Ich habe Dein Navi von Deinem im Forum vorhandenen Konto entkoppelt und hoffe, dass es klappt. Gib mir bitte Bescheid, ob das geholfen hat.

Gruß,

Justyna
  • HoimHoim Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Hallo zusammen, sorry das macht die sache für mich nicht besser. Hier müsste dann die Anwendung myconect die entsprechende fehlermeldung geben und nicht mit dem hinweis “server sind ausgelastet...“ kommen. Ich melde mich später mit meiner pn.
  • FrusaFrusa Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    ...hab gerade ne neue Karte gekauft. kann sie nicht runterladen, weil auch ich die Fehlermeldung mit dem überlasteten Server bekomme. Ist ärgerlich..die Bezahlung hat super geklappt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.