Benötige Update für GO 6200 — TomTom Community

Benötige Update für GO 6200

sevenseven Beiträge: 6 [Master Explorer]
Hallo zusammen,

ich nutze seit einiger Zeit das GO6200 welches mein altes XXL abgelöst hat.
Eine Funktion fehlt die ich beim Ältern Gerät hatte und sehr vermisse.
"Die Anzeige der aktuell befahrenen Straße im 2D Modus mit genordeter Karte und deaktivierter Routenfunktion"
Diese Funktion wird ganz gegulär im 3D Modus angezeigt nur beim wechsel auf 2D wird sie ausgeblendet.
Vielleicht könnten die Progammierer dies bei einem Update korregieren.
Da ich viel unterwegs bin aber nicht immer ein festes Ziel habe ist diese Funktion äußerst nützlich wenn der Verkehrsfunk gerade läuft.

Nachdem der Kundendienst mich an diese Forum verwiesen hat hoffe ich auf diesem Wege mein Ziel erreichen zu können.

Vielen Dank im Voraus an alle Helfer
MfG

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,491
    Superuser
    Hallo,
    was suchst du genau?
    Wenn du die Routingansicht mit genordeter Ansicht bevorzugst, kannst du es mal mit einem Druck auf den Pfeil über den "+/-" Schaltern probieren...
  • sevenseven Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Es geht um die Daueranzeige im unteren Bereich neben Geschwindigkeitsanzeige im 2D Modus da man hier über den Zoom eine bessere Übersicht der umliegenden Ortschaften hat .....
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 8,759
    Superuser
    seven schrieb:
    Es geht um die Daueranzeige im unteren Bereich neben Geschwindigkeitsanzeige im 2D Modus da man hier über den Zoom eine bessere Übersicht der umliegenden Ortschaften hat .....
    Ich versteh das auch nicht so richtig was du eigentlich meinst ! Daueranzeige im 2DModus ?, deaktivierte Routenfunktion ? Unterer Bereich ?
    Die Anzeige der aktuell befahrenen Straße im 2D Modus mit genordeter Karte[b/] In der 2D Ansicht hast du doch dein Fahrzeugsymbol genau auf der Strasse die du befährst ?? Und mit +- kannst du bis zur Haustür oder zur Weltkarte zoomen.;)
    Kannst nicht mal ein Bildchen von deinem Problem machen ?
    Ich hoffe damit Klarheit in meine Frage zu bringen um was es mir geht.
    Superuser
    seven schrieb:
    Ich hoffe damit Klarheit in meine Frage zu bringen um was es mir geht.
    Es geht um die Bezeichnung, Name oder Nummer der Strasse, hab ich das jetzt richtig verstanden ??Und mit "deaktivierter Routenfunktion" meinst du daß keine Route geplant ist ?
    Wenn eine Route geplant ist werden die Strassennamen/Nummern auch im 2 D Modus unten vor dem Radarmeldebutton angezeigt ! Ist keine Route geplant muß du größer zoomen dann hast du auf der Karte auch die Bezeichnungen der Strassen.
    Alles richtig verstanden, nur der letzten Punkt ist genau der um den es geht. Ich will nicht zoomen müssen zum lesen. Die benötigte Information ist im Gerät ja vorhanden da sollte die Anzeige doch nicht so schwierig sein.
    Es ist einfach praktisch egal in welchem Zoom ich mich befinde diese Information zu bekommen.
    Jede Bedienung des Geräts während der Fahrt lenkt ab da ist ein kurzer Blick allemal besser.
    Superuser
    seven schrieb:
    Alles richtig verstanden, nur der letzten Punkt ist genau der um den es geht. Ich will nicht zoomen müssen zum lesen. Die benötigte Information ist im Gerät ja vorhanden da sollte die Anzeige doch nicht so schwierig sein.
    Es ist einfach praktisch egal in welchem Zoom ich mich befinde diese Information zu bekommen.
    Jede Bedienung des Geräts während der Fahrt lenkt ab da ist ein kurzer Blick allemal besser.
    Ok aber ich verstehe immer noch nicht so recht welchen Sinn es macht aufs Navi zu schauen ohne eine geplante Route ?
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Erschliesst sich mir auch nicht!
    Superuser
    Trend43 schrieb:
    Erschliesst sich mir auch nicht!
    Ganz offensichtlich hat das TomTom das Womo samt insassen wieder nach Hause gebracht !;);)
    Superuser
    Ja siggi, ohne das TomTom würde ich jetzt noch weinend irgendwo in Frankreich sitzen ... ;-) Aber im Ernst, hat alles wunderbar geklappt und war ein klasse Urlaub.
    Superuser
    So soll es sein. Ich muß noch bis 24sten Truckern, dann auch drei Wochen Auszeit. Aber der Minibagger ist schon gebucht --- Gartenumgestalltung steht an !;)
    Superuser
    Na armer siggi, dann ist dein Urlaub ja wohl ausgefüllt ... ;-)
    Superuser
    Trend43 schrieb:
    Na armer siggi, dann ist dein Urlaub ja wohl ausgefüllt ... ;-)
    Alles für die Frau (ich bin ja eh nie daheim) und die Katzen, deren Gehege wird auch erweitert ! ;) Ich kenn das eigentlich schon gar nicht anders , entweder wird bei mir gebaut oder bei meinen Geschwistern. Urlaub mach ich dann wenn ich in Rente bin !;);)Jetzt hab ich doch gerade festgestellt daß mein Trucker6000 ganz andere Verkehrsmeldungen anzeigt als das 6200. Beide aber mit der selben Route nur das 6200 ist Momentan im 2D Modus wegen der Diskussion hier. Kleine Unterschiede hab ich immer schon gesehen aber so große ? Das muß ich mal im Auge behalten. Der Trucker6000 und das Pro5150 meldeten mir vor Stuttgart 45 Min Verzögerung wegen einem Unfall, das 6200 meldete den Unfall auch aber nur 8 Min Verzögerung !! Sehr, sehr seltsam.
  • Ich fahre immer im 2D (in den Einstellungen so gewählt), Zoom: gemäss Strassentyp.
    So sehe ich ohne aktives Routing die Strassen, die Ortschaftsnamen. Auch bei der Navigation finde ich persönlich die Darstellung viel schöner....

Was zu den Vorgängern fehlt: Umschalten mit dem "Pfeil" oberhalb dem +, zu 2D-2D genordet (Übersichtskarte)-3D-2D-2D genordet etc.

Jetzt müsste man jedesmal umstellen oder den NICHT funktionierenden Sprachbefehle nutzen (entweder funktioniert die Spracherkennung nicht oder es geht nur in eine Richtung)

Ich hoffe dies ist TT als Wunsch noch präsent :)
    Ganz einfach, bei der Standortplanung bin ich in der gesamten Republik unterwegs. Ich fahre die Orte ab in einem Zoombereich in dem ich meistens den gesamten Ort sehe. Wenn ich an einem interessanten Grundstück vorbei komme benötige ich entsprechend sofort den Straßennamen für meine Notizen ohne lange über den Zoom arbeiten zu müssen
  • WojciechKWojciechK Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo seven!

Du kannst den Punkt auf der Straße markieren und dann ihn in der Kategorie „Markierte Orte“ wiederfinden.

http://download.tomtom.com/open/manuals/gox20x/html/de-de/index.htm#AddingalocationtoMyPlacesbymarking.htm

Mit freundlichem Gruß,
    WojciechK
    Hallo,
    das sind alles gut gemeinte Ratschläge, aber keiner bringt mich weiter.
    Das einzige was ich bräuchte ist die Anzeige ich verfasse meine Notizen meist in ein Diktiergerät so ein altmodisches Teil. Knopf drücken und los geht's. Den ausführlichen Bericht schreibe ich am Abend und da wäre das Handling mit markierten Orten zu umständlich.
    Bei meinem XXL habe ich Straßenname wichtige Zusatzinfos einfach drauf gequatscht. Kein stehen bleiben, kein am Navi rumdrücken einfach nur die Eindrücke zusammfassen und das Diktiergerät voll quatschen fertig. :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online1

Bembo
Bembo