Routenoptionen im Routenplaner — TomTom Community

Routenoptionen im Routenplaner

kastalakastala Beiträge: 7 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Hallo,

wie kann ich im Routenplaner (auf dem PC) Routenoptionen wählen? z. B. Autobahnen ausschließen.

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

kann man nicht ändern, ist immer die schnellste Route die geplant wird. Aber auf dem Navi kann man ja Autobahnen dann ausschliessen.

Gruß Trend
  • kastalakastala Beiträge: 7 [Neophyte Traveler]
    Danke,

aber das finde ich nicht professionell. Dann kann ich die Routen ja auch gleich auf dem Navi erstellen. Der cleverste Routenplaner ist die PC-Version dann für mich nicht.

Mit frdl. Gruß an TomTom
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Hallo,
    Das Planungstool ist zwar nicht mehr ganz neu, befindet sich aber immer noch in der Wntwicklung und da kommen immer noch neue Funktionen dazu...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi kastala,

Danke für Dein Feedback. Ich kann nachvollziehen wenn Du diese Funktion vermisst - ich gebe es an das Team weiter!

Gruß

Julian
  • AxMaxAxMax Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Hi, gibt's schon was neues bezüglich Routenoptionen beim PC Tourenplaner? Ich habe soeben versucht eine Tour zu erstellen und wollte über den Großglockner fahren. Die Software will mich aber partout um das Gebiet herumführen. Ich vermute mal, dass es an der mautpflichtigen Strecke liegt. Wieso kann ich das nicht an- und abwählen? Also für den "cleversten Routenplaner" ist das ziemlich dämlich, oder nicht?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Hallo,

Ich weiß nicht ob du dir den ganzen Thread schoben durchgelesen hast, aber es ist immer noch so, dass das Tool in der Entwicklung und noch lange nicht fertig ist... es tut sich aber immer mal wieder was dran und es wird immer noch besser... Es gibt aber auch andere Tools wie der Motoplaner.de, kurviger.de oder auch der Routeconverter oder der itn converter...
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    AxMax schrieb:
    Ich habe soeben versucht eine Tour zu erstellen und wollte über den Großglockner fahren. Die Software will mich aber partout um das Gebiet herumführen.
    f886cf53-1ee1-441e-ad35-ec8b6e7b66d7.jpg
    8c6f5d59-bf3f-4df1-b140-31df55c9a1bd.pngAlso bei mir sieht es dann so aus.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    f5ca3f22-cfec-4163-bc02-3d64f6cad49d.jpg
    Naja, alles schön und gut, aber wieso funktioniert das Routing bei meiner Strecke nicht? Ich hatte ja nicht vor von Saalfelden nach Oberdrauburg zu fahren. Mir ist aufgefallen, dass bei euren Routen über den Großglockner Ihr den "Automodus" verwendet habt. Wenn ich die Strecke im Automodus berechnen lasse, dann kommt das dabei raus: 4e0e79bf-c98b-4136-938e-aca272f64310.png
    Mir ist des Weiteren aufgefallen, dass bei euch die berechnete Streckenlänge jeweils unter 200km und bei mir bei über 800km liegt. Ich vermute, dass die Software Probleme beim Berechnen von solchen langen Abschnitten hat.
    f3e1ed32-7cf2-4f33-be41-daafec37460b.jpg
    c4865db4-0910-4f50-af19-6183874a6781.jpg
    73d46bfe-6b27-4be2-ad95-747fccd6955f.jpg
    d8c4189f-6248-4727-9de2-145d6ec0ba10.jpg
    Ah, jetzt hab ich den Fehler. Die Durchfahrt ist nur zu einer bestimmten Uhrzeit möglich. Das macht natürlich Sinn, das in der Routenplanung zu berücksichtigen. Hab ich beim Erstellen der Route vergessen zu berücksichtigen.
    Danke an: EthoZ
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0