Nie wieder Tom Tom

Sauer
Sauer Registered Users Beiträge: 10
Novice Seeker
bearbeitet Januar 2018 in RIDER
Ich habe mir vor 4 Wochen dieses Navi gekauft.

Es ist das schlechteste Navi was ich bisher besessen habe. Wäre ja egal wenn das Ding nicht zu teuer gewesen wäre.

Ich wünsche mir mein kleines Navigon zurück. Das kostete 1/3 von dem Ding hier und konnte so ziemlich alles besser.
Derjenige der diese Navi programmiert hat, hat nie auf einem Motorrad gesessen, vermutlich hat der überhaupt keinen Führerschein für irgendein KFZ.
Werde jetzt versuchen das Ding in der Bucht an einen Ahnungslosen zu verkaufen. Wird wohl ein heftiges Verlustgeschäft. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Schönes We
Klaus
«1

Kommentare

• s-i-g-g-i
    s-i-g-g-i Beiträge: 9,547
    Superuser
    WOW da ist aber einer mächtig angep.....! Wie hast eigentlich du deine Pappe bekommen ? Ich hoffe nicht dass du zu den Kopflosen gehörst die so aggressiv fahren wie sie reden/schreiben!!! Aber du hast deinen Kopf bestimmt dafür benutzt dich vor dem Kauf auch mal zu informieren oder bist du einer von denen die der Werbung alles glauben???
    Viel Glück mit den Ahnungslosen !!;);)
  • joschu
    joschu Registered Users Beiträge: 56
    Prominent Wayfarer
    Sauer schrieb:
    Ich habe mir vor 4 Wochen dieses Navi gekauft.

Es ist das schlechteste Navi was ich bisher besessen habe. Wäre ja egal wenn das Ding nicht zu teuer gewesen wäre.

Ich wünsche mir mein kleines Navigon zurück. Das kostete 1/3 von dem Ding hier und konnte so ziemlich alles besser.
    Derjenige der diese Navi programmiert hat, hat nie auf einem Motorrad gesessen, vermutlich hat der überhaupt keinen Führerschein für irgendein KFZ.
    Werde jetzt versuchen das Ding in der Bucht an einen Ahnungslosen zu verkaufen. Wird wohl ein heftiges Verlustgeschäft. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
    Schönes We
    Klaus

...und? Geht´s Dir jetzt besser?
  • Harryh110
    Harryh110 Registered Users Beiträge: 76
    Renowned Trailblazer
    Also 200 € ok? Dann würde ich gerne kaufen. Ich bin mit dem Navi sehr zufrieden. Ein guter Bekannter aus unserer Motorrad Truppe ist auf der Suche nach einem günstigen und guten Gerät.
  • Sauer
    Novice Seeker
    200 Euro wäre in Ordnung.
    Allerdings habe ich die Kugelkopfaufnahme verändert. Ansonsten 4 Wochen alt, alles an Papieren vorhanden.
    Weiß nicht ob man hier PN verschicken kann.
    Ansonsten einfach melden.

Grüße

Klaus
  • Harryh110
    Renowned Trailblazer
    Habe dir gerade eine PN geschickt.
  • Sauer
    Novice Seeker
    Du kommst nicht zufällig aus der nähe von Coburg?

Grüße

Klaus
  • Harryh110
    Renowned Trailblazer
    Nein wohne in der Nähe von Aachen.
  • Sauer
    Novice Seeker
    OK,

ist aber noch nix angekommen.

Grüße
    Klaus
  • Amarylles
    Amarylles Registered Users Beiträge: 199
    Supreme Trailblazer
    Klaus, schade das Du so schnell aufgibst. Glaube mir das Navi funktioniert besser als Du dir momentan vorstellen kannst. Echt. Befasst Dich mal imtensiv mit diesem und versuche zumindest zu verstehen wie dies tickt. Dann wirst auch Du mit dem Rider glücklich - garantiert! Ich war anfangs auch frustriert und habe nicht begriffen, wie das Gerät "tickt". Mittlerweile weiß ich das aber und es macht wirklich nur noch Spaß! Probiere es noch einmal. Ansonsten Verkauf mir das Gerät :-)
  • Sauer
    Novice Seeker
    Mach mir ein besseres Angebot.
    Das Ding geht nach 3000 frustrierenden km weg. Das steht fest.

Grüße

Klaus
  • Sauer
    Novice Seeker
    wenn die Nachrichten nicht ankommen.

Dann an k.edel.office(at)gmx.de

Grüße
    Klaus
  • Amarylles
    Amarylles Registered Users Beiträge: 199
    Supreme Trailblazer
    Warum machst Du hier überhaupt so ein Fass auf und schmeißt Dein Tomtom nicht einfach still und leise in die Bucht? Dann kaufs Du dir DAS geniale Navi eines Mitbewerbers und wirst glücklich. Und tschüss.
  • Sauer
    Novice Seeker
    Hätte ich auch gemacht. Wenn das Ding nicht so teuer gewesen wäre würde es schon an der Costa Verde auf dem Meeresgrund liegen.
    Wenn es jemand haben möchte, Mail ist oben angegeben. Teil ist 4 Wochen alt. OVP und alles dabei. Kugelkopfhalterung wurde geändert.
    Wenn es weg ist kaufe ich mir sofort wieder ein Navigon.

Grüße
    Klaus
  • JoergenK
    JoergenK Registered Users Beiträge: 714
    Revered Pioneer
    Navigon, ach so! Waren das nicht die, die keine Navi´s mehr bauen? Glaub mal nicht das andere keine Macken haben.

Ach so, hatte ich schon gesagt das ich kostenlos die Altgeräte (Umweltfreundlich) entsorge? :)
  • Voyager1954
    Voyager1954 Registered Users Beiträge: 3,366
    Revered Voyager
    Sauer schrieb:
    Wenn es weg ist kaufe ich mir sofort wieder ein Navigon

Klaus

Das dumme ist das es seit Jahren keine neuen Navigons mehr gibt ,sie wurden von Garmin aufgekauft und eliminiert was PNAs angeht.
  • Marekbolek
    Marekbolek Registered Users Beiträge: 15
    Master Explorer
    Hallo.
    Kann den Klaus verstehen, bin auch sehr unzufrieden mit dem Gerät.
    Was ich nicht verstehe sind die Ratschläge: du muss dich mit dem Gerät befassen, du muss begreifen wie es tickt.
    Wenn ich in einer Gegend bin wo ich mich nicht auskenne und mein Ziel angebe mit der Einstellung "kurvenreiche Strecke" möchte ich entspannt auch dort ankommen. Aber nein, mein Naci tickt anders. Schickt mich durch Stätte uber verkehrs beruhigte Bereiche. Wiel da Mann be erlaubteni max. 7km/h vielleicht durch 2 Kurven fahren kann. Kotz.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Sauer schrieb:
    Hätte ich auch gemacht. Wenn das Ding nicht so teuer gewesen wäre würde es schon an der Costa Verde auf dem Meeresgrund liegen.
    Wenn es jemand haben möchte, Mail ist oben angegeben. Teil ist 4 Wochen alt. OVP und alles dabei. Kugelkopfhalterung wurde geändert.
    Wenn es weg ist kaufe ich mir sofort wieder ein Navigon.

Grüße
    Klaus
    Nimm deine Mail Adresse da oben raus, die hat hier nichts zu suchen !!!!! Und eine Verkaufplattform ist das Forum auch nicht !!
  • lonesomeRider
    lonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    @Sauer: du bist dir aber schon im klaren, dass du mit dem nächsten Gerät genau so schiffbruch erleiden wirst wie mit dem TT... man muss sich mit so einem Geröt auseinander setzen und am besten alles was man vom alten Gerät gelernt hat vergessen. Man übt mit dem Gerät auf der Hausstrecken, plant da Strecken, fährt diese ab, weicht mal von der Strecke ab usw... man lernt dabei wie das Gerät funktioniert... letztendlich ist es nur ein dummer Rechenknecht...
  • Manisto
    Manisto Registered Users Beiträge: 86
    Renowned Wayfarer
    Im Garmin-Forum: Nie wieder Garmin!
  • Lorenz1
    Lorenz1 Registered Users Beiträge: 570
    Renowned Wayfarer
    Hallo,

Wenn ich mitten in Berlin oder im Ruhrgebiet wohne und eine kurvenreiche Strecke vom Navi erwarte kann das Navi nur um Häuserblocks routen um eine kurvenreiche Strecke zu generieren. Wenn ich das nicht will muss ich eben eine der sechs anderen Routenoptionen wählen. Oder mir ein Navi kaufen, dass es besser kann.

Ich habe mich mit den Möglichkeiten des Rider400 abgefunden. Ich habe noch immer eine Lösung gefunden um zu meinem gewünschten Ziel zu kommen. In dem Beispiel muss ich eben ein paar Stopps selber setzen. Na und? Ich bin glücklich damit. Wer sich lieber bis zur Weißglut über das Navi ärgern möchte möge das gerne tun. Nur helfen wird es ihm nichts. Das Navi wird sich nicht ändern. Ich muss meine Einstellung dazu ändern oder mir eine anderes kaufen.

Lorenz
  • Kilatron
    Kilatron Registered Users Beiträge: 19
    Outstanding Explorer
    man stellt "Autobahnen vermeiden" ein, und wird statt dessen über Kraftfahrstraßen geleitet. Da fragt man sich schon manchmal, was die Jungs in der Entwicklungsabteilung so rauchen ...
  • Wolfgang.A
    Wolfgang.A Registered Users Beiträge: 454
    Exalted Navigator
    Bitte was sind Kraftfahrstraßen?

Welche die mitz Kraftfahrzeugen befahren werden dürfen?
  • Klado
    Klado Registered Users Beiträge: 12
    Outstanding Explorer
    Ich kann @Sauer verstehen. Meins war und ist ein Regentänzer. Im Outdorbetrieb bei Regen nicht zu gebrauchen.

Mein altes Urban Rider ist immer noch das beste Gerät für kurvige Strecken selber zu definieren.
    Ob es das 410er oder die Garmine 395 ist, das können beide nur schlecht.
    Einzig sind geplante Routen, vorausgesetzt die Punkte sind vernünftig gesetzt so das die Navis keine Möglichkeit haben die selbst um zu rechnen, funzen tadelos. Vernünftiges reinfuchsen in Tyre und/oder Basecamp vorausgesetzt.
  • s-i-g-g-i
    Superuser
    Wolfgang.A schrieb:
    Bitte was sind Kraftfahrstraßen?

Welche die mitz Kraftfahrzeugen befahren werden dürfen?
    Sind Strassen in Deutschland die nur Fahrzeuge benutzen dürfen die bauartbedingt schneller als 60 km/h fahren können. Auch Schnellstrassen genannt. In A waren das mal die Autostrasssen oder so ähnlich, die Beschilderung ist fast gleich wie bei uns !
    So gekennzeichnet :084c630a-d410-433a-a8ee-30a3bee7a5af.png
  • Mike2015
    Mike2015 Registered Users Beiträge: 44
    Outstanding Explorer
    Ich habe zwar keins, es hört sich aber wenig intuitiv an ;)