Kommen die Smart Notification noch?

2»

Kommentare

• pillapilla Beiträge: 33 [Prominent Wayfarer]
    Wie kann man denn Musik mit einer Uhr über ein Handy hören?
  • AnjanAnjan Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Hallöchen, gibts so langsam mal was neues? 2016 ist ja nun vorbei, die Uhren sind schon ewig bei den Besitzern und es wird still um das Thema.

Julian?
  • MarioausEssenMarioausEssen Beiträge: 9 [Legendary Explorer]
    Ich brauche so einen Quatsch nicht - ich laufe, weil ich mich von dem ganzen Notification-Stress erholen und abschalten will - das ist mir auf meinem iPhone schon viel zu viel.
  • ormlerormler Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Das mag ja sein, aber TomTom hat die Funktion damals angekündigt und es mag Leute geben, die sich diese zu Recht wünschen. Ob du die persönlich brauchst oder nicht, ist irrelevant.
  • Space CadetSpace Cadet Beiträge: 24 [Outstanding Explorer]
    Witzig, seit ein paar Monaten war ich nicht mehr hier und dachte mir eben: "Was machen eigentlich diese dämlichen SmartNotifications" - und ganz oben dieser Thread.
    Es IST ein relevantes Thema und ein Streitpunkt.
    Ich muss da ormler an dieser Stelle völlig recht geben - ob ein Mario oder jemand anderes das für Quatsch hält (und ich glaube ich habe mich an anderer Stelle schon ähnlich wie Mario geäußert, also ist das nicht böse gemeint) ist völlig irrelevant. Die Funktion war angekündigt und wurde in unregelmäßigen Abständen hier und im englischsprachigen Forum bestätigt, dass das noch kommen soll - also niemals offiziell abgekündigt. Damit läge u.U. sogar (das ist wohl genauer zu prüfen, ich bin kein Jurist) ein gesetzlicher Anspruch auf Leistungserfüllung mit den gängigen Rechtsfolgen des Zivilrechts vor - und insbesondere da würde es nichtmal einen Unterschied machen wenn 99.9% der Kunden das für Quatsch hielten.

Tatsächlich ist in diesem Winter die Funktion für mich doch in manchen Situationen interessant geworden. Gerade jetzt bei kaltem und doch öfter schlechtem Wetter ist das Smartphone irgendwo an einer nicht nervenden Stelle (z.B. im Rucksack, Jackeninnentasche etc.) trocken verstaut, z.B. auf dem Rad oder beim Skifahren oder auch einfach nur beim Laufen selbst wenn man auf einen Anruf oder so wartet - Da wäre es für mich tatsächlich bereits manchmal interessant gewesen, einfach nur zu sehen "oh es hat jemand versucht mich zu erreichen" - ob ich dann tatsächlich das Ding rauskrame kann ich dann immernoch entscheiden.
    Also auch wenn ich für meinen primären Einsatzzweck die Notifications nicht brauche wünsche ich sie mir trotzdem für die eine oder andere Gelegenheit, an der das eben nicht Quatsch ist.

Ich möchte mit dem Eintrag auch nicht nur blöd herumlabern, sondern auch gegenüber der TT Mitarbeiter interesse kundtun, wenn TT ein hohes Interesse bemerkt sinken vllt. die Chancen auf Abkündigung.

Außerdem bekomme ich dann die Notifications von dem Thema und bekomme es mit wenn sich was tut :)

Ein Update seitens der Mods (z.B. Julian) würde mich auch interessieren.

Schönen Sonntag noch :)
  • SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
    Habe auch Interresse daran und warte auch darauf-

-gerade weil beim Autofahren Smartphones tabu sind lege ich mein Smartphone ab und gehe nicht dran egal was passiert. Mit einem Blick auf die Uhr - ob das ein Anruf Whatsapp SMS Telgram war, würde mir das in meinem Beruflichen Alltag sehr sehr sehr hilfreich sein....
  • RobinHoodsRobinHoods Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Habe nun seit 2 Jahren die Pebble Steel und möchte sie nicht mehr missen.
    Es ist sehr angenehm, wenn man das Handy nicht immer am Mann haben muss und trotzdem sehr dezent keinen Anruf oder keine Nachricht verpasst. Hätte TomTom diese Funktion schon hätte ich mir schon längs eine Uhr gekauft. Hoffe die bekommen es bald hin, denn sonst habe ich bald eine andere Uhr mit all den Funktionen. Smart Notifications sind für mich bei einer Uhr inzwischen elementar.
  • Alex1507Alex1507 Beiträge: 0
    Um das Thema mal aktuell zu halten - gibt´s hier denn schon was neues?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Alex,

leider kann ich hier nur mit einem jein antworten. :) Die Funktion befindet sich noch im Beta-Test. Da diese neue Funktion zusammen mit ein paar anderen, neuen Funktionen veröffentlicht wird, benötigt dieses Update etwas mehr Aufmerksamkeit in der Testphase.

Wie Du im anderen Thread zur App bemerkt hast, gibt es bereits Vorbereitungen für diese Funktion in der App - auch wenn die von Dir beobachtete Funktion eigentlich nicht direkt für die Smartphone-Benachrichtigungen gedacht ist. Die Kollegen fügen im Moment die letzten Teile zusammen, sodass die App sowie diese Funktion so funktionieren wie wir uns das vorstellen und wie Ihr dies erwartet.

Sobald alles optimiert und abgestimmt ist, kann es endlich los gehen. Es gibt noch keinen festen Termin für das Update, da sich dies immer wieder verschieben kann.

Gruß

Julian
  • TelliTelli Beiträge: 105 [Renowned Wayfarer]
    ..immer wieder verschieben wird, immer wieder verschoben wurde...nach 1,5 jahren kann man auch keinen festen Termin erwarten...
  • Conny S.Conny S. Beiträge: 537 [Renowned Wayfarer]
    @ Julian
    Schön zu hören, dass bei TomTom noch an dem Thema gearbeitet wird.
    Bitte zieht in eure Überlegungen und Tests mit ein, welche Art von Smart Notifications auf die Uhr gesendet werden.

Ich glaube, ursprünglich war mal von Anrufen und SMS die Rede. SMS ist aber quasi tot. Heutzutage werden Messengerdienste wie Whatsapp, Line, Facebook Messenger usw. genutzt. D.h. - wenn ihr euch nur auf Anrufe und SMS konzentriert, dann wird das ein "Rohrkrepierer" :-)
  • SmutjeSmutje Beiträge: 89 [Master Explorer]
    Warum bringt man denn nicht ein "Teil"-Update für alle iPhone-Nutzer? Und wenn ihr noch Bluetoothprobleme mit den Droiden habt, dann kommen die eben etwas später daran,... dann haben zumindest schonmal die hälfte der Nutzer was davon
    ( und die andere Hälfte sieht da ist was passiert und hat neue Hoffnung, dass das Update auch bei Ihnen dann mal kommen wird...)
  • DagobertDagobert Beiträge: 3,226 Superuser
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Smutje!

Die Software-Aktualisierungen können nicht nach verwendeter App "gefiltert" und angeboten werden, dies wäre die technische Limitierung die solch ein Vorhaben hätte. Abgesehen davon beinhaltet das nächste Update eine Reihe von komplett neuen Funktionen, die Kollegen möchten da wohl noch nicht die sprichwörtliche Katze aus dem Sack lassen bevor diese Verbesserungen offiziell angekündigt werden. Abgesehen davon bin ich mir aktuell nicht sicher ob es Probleme spezifisch bei der Nutzung mit Android oder iPhone gibt - zuletzt hörte ich nur dass das generelle Akku-Management verbessert werden soll...

Dennoch prüfen wir in der Tat ob und wie wir die Software eventuell für einige früher verfügbar machen können - dies muss aber zuerst auf verschiedenen Ebenen abgestimmt werden.

Gruß

Julian
  • NiBi85NiBi85 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Gibt es hier Neuigkeiten wann mit der Implementierung zu rechnen ist?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.