Installation — TomTom Community

Installation

driver1951driver1951 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo, habe gestern die neueste Version installiert und heute morgen zeigte mir der Bildschirm des Navi`s eine leeres Batteriesymbol.
Bin jetzt hier im Forum und habe das Navi nochmal mit dem PC verbunden und jetzt funktioniert es wieder.
Meine Frage : Muß man nach der Installation immer das Navi mit dem PC verbinden, um neu zu starten?
Habe das GO 5200 ganz neu und kenne mich damit noch nicht richtig aus.
Wäre gut, wenn mir jemand Tipps geben könnte.
Grüße an die Forenmitglieder.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,672 Superuser
    Während eines Updates immer an Ladung anklemmen. Am besten das Ladeteil eines Smartphones verwenden.
    Wenn du das Navi nicht Verwendest für mehrere Tage am besten ganz herunterfahren.
    Vermutlich war der Akku nur ganz entladen und du konntest es deshalb nicht starten.
  • driver1951driver1951 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Lochfrass, danke für Deine Hilfe.
    Habe mich heute mal mit dem Benutzerhandbuch beschäftigt.
    Du hattest recht, Akku war komplett entladen.
    Hatte vorher das TomTom Start XL IQ Routes Edition.
    Ich muß jetzt völlig umdenken. Ansonsten tolles Teil.
    Muß man auf irgendetwas besonders achten?
    Nochmals Danke für deine Hilfe
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,672 Superuser
    Lieben dank für die Rückmeldung.
    Eigentlich braucht man nichts besonderes zu beachten.
    Empfehlen würde ich immer Updates per Wlan statt PC und wenn man es 1-2Tage nicht braucht sollte man es ganz ausschalten
    (einschalttaste für ca2 sec gedrückt halten und dann auf Ausschalten)
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313 Superusers
    Tipp: Du kannst das Navi mit einem Handyladekabel einfach an die Steckdose hängen zum Laden. Ich stecke das Navi immer im Wohnzimmer ein und lasse dann Updates laufen ;-)

Du brauchst halt ein Ladekabel mit MicroUSB. Es geht auch das Kabel vom Tablet, Rasierer. Zahnbürste oder was weiß ich ;) Heute haben ja fast alle Geräte den Standard... abgesehen von Apple ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0