Tom Tom Home keine Karte zum Download — TomTom Community

Tom Tom Home keine Karte zum Download

Ben27Ben27 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Guten Abend,
ich habe vor 2 Tagen die Europa Karte gekauft für mein Tom Tom Urban Motorradnavi.
Bezahlt habe ich Sie mit PayPal,seit heute steht der Status unter meinen Bestellungen als Abgeschlossen(bezahlt).
Nun schließ ich mein Tom Tom am Pc an mit der Tom Tom Home Software und drücke auf aktualisieren,leider ohne erfolg.
Sie wird überhaupt nicht aufgelistet,wenn ich auf Karten kaufen drücke steht die Karte noch mit der Option ,,Kaufen.

Für mein Navi wird Tom Tom Home benötigt,da aktualisierungen funktionieren etc....

Weiß jmd Rat???

p.s wollte am SA nach Spanien....

mfg Benny

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,274 Superuser
    Hallo,
    Aber du hast die Karte schon für den gleichen Account gekauft mit dem du in TT Home angemeldet bist? Rufe am besten morgen mal den Support an. Die Supporter können alles nötige einsehen und arrangieren...
  • Molli_1Molli_1 Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ich habe heute Europa-Süd gekauft. Beim Download gab es im 3. Menuepunkt ein Break und jetzt geht nichts mehr. Auf meinem XL Live hae ich Europa-Nord, möchte aber Europa-Süd installieren. Komme aber überhaupt nicht mehr zu dem Punkt, an dem ich den Download fortsezen kann. Weiß jemanmd Rat?
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,643 TomTom Moderator
    Hallo zusammen,

@Ben27: Die Karte ist nun aktiv für Deinen Urban Rider. Ich musste die freischalten lassen. Es tut mir leid, dass das System es nicht automatisch zugewiesen hat.

@Molli_1: Deine Karte ist nicht angeboten, weil unter Deiner Email- Konto kein Navi registriert ist.
    Verbinde bitte Dein Navigerät mit My Drive Connect bzw. TomTom Home und melde Dich mit Deinen Kontodaten an.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna!

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber wie verbinde ich mein Navi mit Drive Connect bzw. TomTomHome?

Ich habe das Gerät am PC angeschlossen, es passiert aber nichts!

Gruß Molli_1
    Hallo Molli_1,

Wenn Dein Navigerät XL Live heißt, dann solltest Du TT HOME Programm runterladen und dort dich einloggen und das Navi Gerät an den Rechner anschliessen lassen.
    Siehe bitte den Link hier:

https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/15330/kw/TomTom HOME

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben,

Gruß,

Justyna
    Ja, so weit hat ist jetzt alles o.k. nur habe ich nun leider Deutschland nicht mehr in der Navigation!

Ich verstehe das überhaupt nicht, frühe rhatte ich fast ganz Europa, dann war es plötzlich nur Noch Europa-Nord mit Deutschland. Nun habe ich Südeuroep ohne Deutschland, das nützt mir wenig. Wie kriege ich denn jetzt wieder Deutschland hinzu?
    Hallo Molli_1,

Ich kann leider unter Deinem Konto kein registriertes Navigerät auffinden.
    Um Dir weiterzuhelfen, bräuchte ich die Seriennummer Deines Navi, schick mir bitte es via PN.

Gruß,

Justyna
    Außerdem ist jetzt mein gekauftes Europa-Nord mit Deutschland aus meinem Dateiverzeichnis verschwunden!
  • Ben27Ben27 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna,

vielen lieben Dank,funktioniert jetzt.??

Sowas ähnliches dachte ich mir schon.

L.g Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.