Lateinamerika-Karte — TomTom Community

Lateinamerika-Karte

Hallo!
Über die Mydrive-Software kann ich die Lateinamerika-Karte herunterladen und auf das Navi (GO World 51) übertragen. Die Software sowie das Navi zeigen mir, dass die Karte erfolgreich installiert wurde.
Wenn ich dann jedoch auf das Navi zugreife, gibt das Navi an, dass die Karte ungültige sei.
Ich hab genügend Speicherplatz, andere Kontinental-Karten können auch ohne Probleme installiert werden und vor zwei Wochen ging das auch noch fehlerfrei mit der Lateinamerika-Karte.
Könnte mir einer behilflich dabei sein?
Der telefonische Tomtom-Support sprach nur davon, dass ich irgendwelche Ports frei schalten möge. Aber sorry, davon hab ich nun wirklich keine Ahnung und es kann doch nicht im Sinne von Tomtom sein, dass ich an meiner Systemsteuerung des PCs herumwerkeln soll, nur um eine Karte auf mein Navi zu laden.
Eine erneute Email zu Tomtom blieb unbeantwortet :(
Ich hab das selbe Spiel auch mit einem Macbook versucht. Das Ergebnis war leider das selbe.
Ich wäre um baldige Hilfe sehr dankbar, da es in paar Tagen in den Urlaub geht und ich eben extra für Fernreisen dieses (Teurere) Navi fürs Reisen gekauft habe.
Viele Grüße!

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,375 Superuser
    Hallo Siggi1986
    Bitte Prüfe doch mal die Einstellungen in MyDrive Connect und leere den Download Ordner.
    Zu den Einstellungen kommt man wenn man in MyDrive Connect oben rechts auf die Länderflagge klicktc02a3bdd-36bd-4aa1-ae93-3688addbaece.jpg
    Manchmal funken auch Virenscanner dazwischen. Deshalb würde ich für die Dauer des Updates den Virenscanner deaktivieren.
  • Siggi1986Siggi1986 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen Dank für dein Bemühen, Lochfrass!

Ich hab beide Tipps beherzigt und veranlasst, Ergebnos blieb leider das Gleiche.
    Ich kann mir da nur vorstellen, dass die Software fehlerhaft oder die Karte von Tomtom einfach nicht kompatibel ist.
    Schade, ich fahre dann morgen in Urlaub -OHNE mein Navi!
    Muss ich mich zukünftig an einen anderen Hersteller wenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.