POIs verschwunden? — TomTom Community

POIs verschwunden?

ruth53ruth53 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
bearbeitet 30. Januar in MyDrive Connect
Seit dem letzten update sind alle eigenen POIs (Erdgastankstellen) auf meinem Start 50 verschwunden. In Mydrive kann ich sie sogar noch als ov2-Dateien sehen, aber es findet keine Synchronisation mit dem Gerät mehr statt. Die Liste "Meine Orte" stimmt in Mydrive und auf dem Gerät nicht mehr überein. In Mydrive kann ich bei "Favoriten/Meine Orte" auf "Ziel an Gerät senden" klicken, es taucht eine Meldung auf: "Synchronisierung erfolgreich", aber nichts passiert, auf dem Gerät ist nichts zu sehen. Bei den ov2-Dateien (unter POI-Dateien aufgelistet) kann ich nicht mal klicken, um ein Pulldownmenu zu öffnen, in dem dann "An Gerät senden" zu sehen wäre.
Logisch bin ich mit dem gleichen Konto und Gerät angemeldet und logisch hat es bis vor einiger Zeit auch tadellos funktioniert.
Was also kann ich da tun, um die Erdgastankstellen wie bisher wieder als POIs angezeigt zu bekommen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,554 Superuser
    Nach Updates sind bei mir auch die Poi verschwunden. Dann hilft ein Herunterfahren des navi oder ein Resett.
    Einschalttaste fest halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach dem Trommelgeräusch den Schalter los lassen
  • ruth53ruth53 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Bei mir hat ein Reset nicht geholfen.
    Ich würde nochmals im Gerät prüfen ob du bei mydrive angemeldet bist. Nach einem Software Update wurde ich bei meinem Gerät schon mal abgemeldet. Nach neuanmeldung im Gerät war wieder alles in Butter
    http://download.tomtom.com/open/manuals/START2014/html/de-de/index.htm#LoggingintoyourTomTomaccount-NOTCONNECTED.htm
    Sowohl im Gerät als auch im Browser ist der account richtig angemeldet. Habe mehrfach neu gestartet, neu angemeldet, resettet etc.
    Nichts hilft.
  • KnorpelKnorpel Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    Habe das gleiche Problem, nachdem meine SD Karte nicht mehr erkannt wurde, habe ich eine kleine Karte auf den internen Speicher meines Go 500/510 installiert. Nun wurden auch meine OV2 Dateien zurückgespielt. Jetzt konnte ich meine SD Karte formatieren und nach einem Reset, wurde die große Europa Karte wieder auf die SD Karte installiert. Die OV2 Dateien sind aber weg. Gibt es eine Möglichkeit, diese "händisch" einzufügen?
    @Knorpel:
    Poi Dateien kann man nur per MyDrive aufs Navi bekommen
    ach, und wie? Ich habe mich jetzt bei MyDrive abgemeldet, den TT resetet und nun sind die OVI´s wieder da. Wenn ich mich bei MyDrive anmelde dann sehe ich, wie einige hier beschrieben haben, nichts von OV2 Dateien. Sie sind aber nun auf meinem Gerät zu sehen.
    Unter "Mydrive/MeineOrte/POI-Dateien" kann man die neu importieren, wenn man sie denn noch auf Festplatte hat ...
    So oder so aber mega-lästig, umständlich, nervtötend und software-technisch absolut lächerlich. Ich suche schon Alternativen zu TomTom.
    den Punkt Mydrive/MeineOrte/POI-Dateien, habe ich gar nicht
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...doch, den hast du...
    nein, habe ich nicht. Nicht das wir aneinander vorbeireden. Ich habe MyDrive Connect auf dem PC und MyDrive auf dem Handy. Beim Handy habe ich die Option meine Orte, aber nicht Favoriten / Poi Dateien. Bei MyDrive Connect, sehe ich nicht einmal meine Orte.
    https://mydrive.tomtom.com/de_de/
    Kannst du im Browser Öffnen und dich dort meit der Mailadresse und Passwort anmelden welches du auch auf dem Navi verwendest
    Wenn Poi hochgeladen sind und navi sich synchronisiert hat sillte es im Ideal Fall wie im Anhang aussehen

In der MyDrive App auf dem Handy kann man die Poi leider nicht sehen.
    Fehler gefunden, es lag am Chrome Browser! Bin nun mit EDGE drin, da sehe ich nun die Punkte
    Danke für die Rückmeldung:$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.