MyDriveConnect Problem TempMDC Community Inhalte einfügen unmöglich — TomTom Community

MyDriveConnect Problem TempMDC Community Inhalte einfügen unmöglich

YnotYnot Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich habe ein neues TomTom Start 25 und das MyDriveConnect in der neuesten Version auf meinem Win7 Notebook. Habe etwa 30 Std gebastelt -zig mal aktualisiert mit der Fehlermeldung "keine Karten..." und "Es ist ein Fehler aufgetreten..." und "der server ist ausgelastet" . Als ich aufgeben wollte, ging es über das update erst auf das Notebook und dann auf das TomTom, nur die kleinere Kartenversion, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden (und weder auf dem TomTom die Karte reparieren noch die Europakarte deinstallieren und neu installieren hatte funktioniert).

Jetzt geht es soweit, es tut wenigstens wieder so, als sei es ein Navi. Hab aber Schiß es wieder anzuschließen, dabei hat es sich selber ruiniert und die Karten beim Dauerupdate nur gelöscht bzw. unbrauchbar gemacht gehabt beim ersten tomtom getstarted connect.

Vom User AndiAndi bekam ich eine Stimme (merci vielmols, moll?), die ich installieren will und schon wieder geht gar nichts.
Mein MyDriveConnect hat einfach die Funktion nicht, die ich brauche um der Anweisung zu folgen (https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/13888/~/community-inhalte-verwalten) Community Inhalte zu verwalten.
Mit der rechten Maustaste auf das Händesymbol ergibt nur drei Auswahlen:
- TempMDC (???)
- dieses Programm an Taskleiste anheften
- Fenster schließen
und nicht
- login
- community contents (das bräuchte ich)
- Settings (wär auch hilfreich)
- quit
Liegt das daran, dass ich das Programm nicht automatisch starten lassen und automatich updaten und auf den Computer updaten lassen wollte (habe die drei Häkchen entfernt) und deshalb habe ich TempMDC? Ich finde nirgends etwas über TempMDC, was ist das denn? Und wie bekomme ich alle Funktionen?
Danke und schöne verzweifelte Grüße,
ynot

Kommentare

• TomDoneTomDone Beiträge: 9,319 Superuser
    Du musst das Taskleistensymbol RECHTS unten nehmen, Event, ist es hinter dem weißen Dreieck versteckt!
  • YnotYnot Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Hey,
    das ist ja gut versteckt,
    vielen Dank!!
    :S
    .... allerdings ist da auch kein Community Contents oder Community nhalte verwalten zu finden, das Problem bleibt also, ich kann lediglich die downloadfunktionen ändern... Hatte mich schon gefreut.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,365 Superuser
    Versuche mal den Link bei angeschlossenem Gerät
    http://169.254.255.1/pcmi/?locale=de_de
    Hi Lochfrass,
    während du das schreibst, habe ich den link schon in einem anderen thread gefunden und juhu, ich habe meine Stimme, es klappt, also merci vielmols, bin schließlich schwiizer-fan,
    ciao zämme,
    ynot:$
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.