My Drive Connect Mac — TomTom Community

My Drive Connect Mac

NoRescueNoRescue Beiträge: 21 [Outstanding Wayfarer]
bearbeitet 31. Januar in MyDrive Connect
Kriege seit gestern immer folgende Meldung:

Error 503 Service Unavailable
Service Unavailable
Guru Meditation:
XID: 1404660596
Varnish cache server

Hat das Problem noch jemand?

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 11,835 Superuser
    Hallo NoRescue,
    habe ich auch das Problem, seit gestern. (Komisch nicht immer. Konnte heute nach 3 x Versuchen MS runter Laden. Zur Zeit ist der Fehler wieder da.
    Ob TomTom am Server arbeitet ?

mfg. Bembo
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    Erklärung (aus Wikipedia): "Auch der Webbeschleuniger Varnish zeigt bei der Fehlermeldung 503 (wenn beispielsweise der dahinterliegende Apache2 nicht antwortet) die Zeichenkette „Guru Meditation:“."

Wer wissen will wozu Varnish im Detail nun wieder gut ist möge sich doch bitte selbst bei Wikipedia bedienen, die englischsprachige Seite bietet allerdings wesentlich mehr dazu als die Deutsche.

Anders übersetzt: Ausfall (eher nicht) oder Wartungsarbeiten am TomTom Server oder, um nochmals Wikipedia zu bemühen:

"Darüber hinaus ist Varnish stark Thread-basiert. Jede Verbindung zu einem Client wird als separater Arbeitsthread behandelt. Ist das voreingestellte Limit von aktiven Arbeitsthreads erreicht, werden eingehende Verbindungen in eine Überlaufwarteschlange gestellt. Erst wenn das voreingestellte Limit dieser Warteschlange erreicht ist, werden eingehende Verbindungen abgelehnt."
  • BemboBembo Beiträge: 11,835 Superuser
    Oskar schrieb:
    Erklärung (aus Wikipedia): "Auch der Webbeschleuniger Varnish zeigt bei der Fehlermeldung 503 (wenn beispielsweise der dahinterliegende Apache2 nicht antwortet) die Zeichenkette „Guru Meditation:“."

Wer wissen will wozu Varnish im Detail nun wieder gut ist möge sich doch bitte selbst bei Wikipedia bedienen, die englischsprachige Seite bietet allerdings wesentlich mehr dazu als die Deutsche.

Anders übersetzt: Ausfall (eher nicht) oder Wartungsarbeiten am TomTom Server oder, um nochmals Wikipedia zu bemühen:

"Darüber hinaus ist Varnish stark Thread-basiert. Jede Verbindung zu einem Client wird als separater Arbeitsthread behandelt. Ist das voreingestellte Limit von aktiven Arbeitsthreads erreicht, werden eingehende Verbindungen in eine Überlaufwarteschlange gestellt. Erst wenn das voreingestellte Limit dieser Warteschlange erreicht ist, werden eingehende Verbindungen abgelehnt."

Zur Zeit ist es wieder ok. Es leuchtet ein, kann sein wegen Ueberlastung.
  • EL LOBOEL LOBO Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Heute auch zweimal den Fehler.....
    Service Unavailable
    Guru Meditation:
    XID: 1404660596
    Varnish cache server

NOGO- TomTOM:
  • MS on the roadMS on the road Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ich habe seit ein paar Tagen auch ständig diese lästige Meldung und nichts geht mehr. Habe My Drive Connect auch wiederholt neu installiert aber es ändert sich nichts. Bin leider kein Mac Spezialist und letztlich ist es mir auch egal was dahinter (nicht) läuft. Ich will einfach dass das funktioniert. Ich hoffe Tom Tom löst das bald.

Ms in der Warteschlange
  • Oskar-2Oskar-2 Beiträge: 1,336 [Sovereign Trailblazer]
    ... und letztlich ist es mir auch egal was dahinter (nicht) läuft. Ich will einfach dass das funktioniert.
    Das kann man natürlich nachvollziehen, aber dafür sollte sich dann auch mal "ein Offizieller" hier melden!
  • superpuckysuperpucky Beiträge: 128 [Prominent Wayfarer]
    Ist kein Mac spezifisches Problem. Passierte mir in den letzeten Tagen auch mehrfach unter Windows 10
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

tut mir Leid zu hören dass Ihr von diesem Fehler betroffen seid. :(

Während meine Kollegen dieses Problem untersuchen, hilft im Moment nicht viel ausser es nochmal / später zu probieren. Wir wissen natürlich wie nervig soetwas sein kann, und hoffen das Problem schnell beheben zu können!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
  • Biber100Biber100 Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    Hallo,
    funktioniert immer noch nicht. Nachdem ich einigemale die Fehlermeldung beim Öffnen von Drive Connect bekam, hatte ich es später nochmal versucht. Das Runterladen funktionierte dann ohne Fehler. Beim Aktualisieren stürzte es dann aber doch wieder einigemale ab. Dann kam die Meldung auf dem Gerät: Gerät nicht trennen, Updates werden später aktualisiert.
    Ich habe dann jedesmal das Gerät vom PC getrennt und nach einiger Zeit hatte ich es doch geschafft.
    Es wird jetzt endlich Zeit daß das Problem gelöst wird.
  • SuFySuFy Beiträge: 5 [Neophyte Traveler]
    habe auch das problem. wie kriege ich den mist zu laufen? hab mir gerade extra das teil gekauft weil die handy programme natürlich nicht funktionieren. wie kriege ich das schnelle gelöst?
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Statt über Mist und andere Dinge zu schreiben hättest du dir besser was mehr Mühe gegeben zu beschreiben wo es denn genau klemmt ... andere schaffen das und denen kann dann auch besser geholfen werden...
    lonesomeRider schrieb:
    Statt über Mist und andere Dinge zu schreiben hättest du dir besser was mehr Mühe gegeben zu beschreiben wo es denn genau klemmt ... andere schaffen das und denen kann dann auch besser geholfen werden...

entspann dich, das ist eigtl. total selbsterklärend, wenn man das thema hier verfolgt. es geht selbstverständlich um die diskutierte Fehlermeldung:
    Service Unavailable
    Guru Meditation:

Man kommt nicht auf die getstarted Seite oder bei mydrive connect rein.

trotzdem totaler mist :) wenn das in einer Stunde nicht geht, dann geht das Teil zurück und wird gegend Garmin getauscht...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ... ich bin entspannt.,..
    aber hätte es dir einen Zacken aus der Krone gebrochen das gleich zu schreiben...

das ist übrigens ein Forum von Usern für User, falls dir das nicht klar war...

dir dann viel Spaß mit dem neuen Navi... wenn du schlau bist, machst du dich vorher in den Foren dort klar was da alles nicht geht oder immer mal wieder Probleme macht.. Schlagwort: "Garmin Express"...
    Welches Navi hat dich denn überhaupt gequält... ???
    OK ich zeichne nochmal kurz meine Odyssee nach, um meinen Unmut einigermaßen zu rechtfertigen. Seit 3 Tage habe ich viel Zeit damit verbracht zunächst Go mobile auf Android zum Laufen zu kriegen, 100x deinstalliert, maps neu geladen, eeeeeeewig gewartet, am Ende immer das gleiche "App wird geladen" , natürlich alle Anleitungen etliche Male durchlaufen. Dann hab ich heute aus Verzweiflung (morgen geht's nach Griechenland in Urlaub) TomTom Start 25 besorgt und gesagt was solls. Als dann der Fehler beim updaten kam und man nicht mehr auf den Server kam, lief das Fass mit meiner TomTom-geduld über:) es gab bei Saturn noch ein Gerät von Garmin im Angebot für 129, daher der Vergleich. Das Start hat 111 gekostet.

Ich wusste nicht das hier nur User beraten, ich dachte das auch TomTom Support schreibt, daher entschuldige ich mich für meine offensiv polemische Art vorhin. War halt einfach zuviel für mich:(

Mfg
    Sufy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.