Fixed Installation Kit für GO5200 — TomTom Community

Fixed Installation Kit für GO5200

AlexandraJLAlexandraJL Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
Hallo.

In meinem neuen Q2 ist es kaum noch möglich das TT-Navi mittels Saugnapf vernünftig zu befestigen.
An der Scheibe beeinträchtigt es das Sichtfeld oder ist extrem weit weg.
Am Armaturenbrett steht der fahrzeugeigene Bildschirm im Weg.
An der linken A-Säule ist praktisch gar kein Platz.

Es scheint ein sogenanntes TomTom Fixed Installation Kit (GO 520/5200/620/6200) (9UEB.001.10) zu geben, dass sich gut mit einer Brodit-Klemmhalterung kombinieren lassen soll.
Leider kann ich dieses im deutschen TomTom-Shop nicht finden.
Habs bisher nur bei Amazon-UK und einem deutschen Händler entdeckt.
Bei dem klappte aber aus irgendwelchen Gründen meine Bestellung nicht. Kommt einfach keine Bestätigung oder Reaktion.
Kann ich dieses Kit nicht von TomTom direkt bekommen?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,328 [Revered Voyager]
    Da rufst du am besten den Support von TT an .Dort haben sie bestimmt eine Lösung für dein Problem .Tel-Nummer unten im Forum unter Kontakt
  • scheibenklarscheibenklar Beiträge: 200 [Exalted Navigator]
    @AlexandraJL
    Wenn ich den Suchbegriff "TomTom Fixed Installation Kit" bei Tante Google eingebe, werde ich fast erschlagen von Angeboten deutscher Händler!
  • AlexandraJLAlexandraJL Beiträge: 8 [Legendary Explorer]
    Und wenn ich dann genauer kucke dann sehe ich, dass es sich fast immer um die alte Form des Docks handelt... ^^
    Also ich sehe ohne Ausnahme kein einziges Dock in der alten Form.
    Es sind ALLE für das neue GO 5200!
    Wie soll die alte Form denn aussehen?
    Kontaktleiste unten statt an der Rückseite.
    (Edit: von Moderator bearbeitet)
  • MarkusSBMarkusSB Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich habe gerade auch mal aus "Jux und Dollerei" bei Google danach gesucht und finde wie "scheibenklar2609" genügend Angebote für ein Festeinbaukit für die neuen TT (TT520/5200/620/6200).

Aber um Deine Frage zu beantworten, ich habe keinen Hinweis dazu gefunden, dass TT dieses Einbaukit direkt vertreibt. :cool:

• bjmawebjmawe Beiträge: 134 [Revered Navigator]
    AlexandraJL schrieb:
    Es scheint ein sogenanntes TomTom Fixed Installation Kit (GO 520/5200/620/6200) (9UEB.001.10) zu geben, dass sich gut mit einer Brodit-Klemmhalterung kombinieren lassen soll.
    Leider kann ich dieses im deutschen TomTom-Shop nicht finden.
    Habs bisher nur bei Amazon-UK und einem deutschen Händler entdeckt.
    Bei dem klappte aber aus irgendwelchen Gründen meine Bestellung nicht. Kommt einfach keine Bestätigung oder Reaktion.
    Link: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5573088_-fixed-installation-9ueb001-10-tomtom.html

Du solltest bei Deiner Suche nicht die alleinige Wort- bzw. Klartextbezeichnung verwenden, sondern die TomTom Artikelnummer. Dann werden Dir deutsche Shops angezeigt, die diesen Artikel verkaufen.

LG bjmawe
    AlexandraJL schrieb:
    Kontaktleiste unten statt an der Rückseite.
    Es gibt weder ein GO 5200 noch eine Halterung dafür, die die Kontaktleiste unten haben!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

ich denke es gibt keinen Grund sich gegenseitig anzugreifen. :)

Leider vertreiben wir diese Halterung nicht über unseren eigenen Online-Shop. :( Es kann gut sein dass dieser bald auch bei uns erhältlich ist zumindest aber nicht in den nächsten Wochen.

Diese Halterung wirst Du also irgendwo anders besorgen müssen.

Gruß

Julan
    Ok, danke. ^^
    Ich habe sehr wohl einige Angebote zur gesuchten Halterung gefunden. Googeln kann ich sehr wohl und die üblichen Preisvergleicher kenne ich auch. Erschlagen fühle ich mich von der schieren Anzahl allerdings nicht.
    Wenn ich die "Kleinen" mit wenig Händlerbewertungen, die "Teuren" und reine Ebay-Verkäufer abziehe, bleiben genau zwei.
    Bei einem der beiden hatte ich bestellt.
    Mit "Versand noch heute"-Versprechen.
    Geld wurde auch über Amazon-Pay einkassiert.
    Nur sonst hab ich von dem Händler seit fast zwei Woche nichts mehr gehört.
    Noch nicht mal ne Bestellbestätigung erhalten.
    Telefonisch kein Durchkommen.
    "Kostenloser Rückruf" erfolgte nie.
    Auf Anfragen per Mail oder Kontaktformular kam bis heute keine Antwort.
    Wenn bis nächste Woche immer noch keine Reaktion erfolgt, muss ich mich wohl an Amazon wenden.
    Daher rührte meine Frage ob ich das Dock von TomTom direkt erhalten kann.
    Direkt kam bisher alles immer schnell und zuverlässig.
  • ichbins25ichbins25 Beiträge: 0
    Hallo,
    also zum einen habe ich das gefunden:
    https://www.amazon.de/dp/B01MZAEW46/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=
    und zum anderen das hier:
    https://www.amazon.de/Brodit-215588-Halter-passiv-Version/dp/B0028747PC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498305675&sr=8-1&keywords=Brodit+215588+PNA+Halter+passiv+TOMTOM+GO+5000+GO+500+Neue+Version+-+GO+6000+GO+600

Den Rest nimmst du vom Gerät,den Halter von dem Saugnapfdingens abzumachen ist recht einfach. Habe es bei meinem PKW genauso gemacht. Habe dann nur noch das Original USB Kabel gegen ein kürzeres USB Kabel getauscht,damit ich nicht so viel Kabelsalat habe.....
    Und beide Händler haben bei mir sehr schnell geliefert,War beides nach zwei Tagen da.....
  • ZlutkoZlutko Beiträge: 1 [New Traveler]
    ichbins25 schrieb:
    Hallo,
    also zum priligy (dapoxetin) rezeptfrei kaufen einen habe ich das gefunden: https://rezeptfreie-potenzmittel-online.com/priligy-dapoxetin.html und zum anderen das hier:
    https://www.amazon.de/Brodit-215588-Halter-passiv-Version/dp/B0028747PC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1498305675&sr=8-1&keywords=Brodit+215588+PNA+Halter+passiv+TOMTOM+GO+5000+GO+500+Neue+Version+-+GO+6000+GO+600

Den Rest nimmst du vom Gerät,den Halter von dem Saugnapfdingens abzumachen ist recht einfach. Habe es bei meinem PKW genauso gemacht. Habe dann nur noch das Original USB Kabel gegen ein kürzeres USB Kabel getauscht,damit ich nicht so viel Kabelsalat habe.....
    Und beide Händler haben bei mir sehr schnell geliefert,War beides nach zwei Tagen da.....

Hatten Sie persönlich die Möglichkeit, diese Ressourcen zu überprüfen oder zu vergleichen? Und dann oft in den Foren schreiben, aber nicht überprüfen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0