Go 5200 - LIve Traffic nicht Lebenslang bereits bezahlt? — TomTom Community

Go 5200 - LIve Traffic nicht Lebenslang bereits bezahlt?

Ralf_MRalf_M Beiträge: 1 [New Seeker]
Hallo,

Ich habe gestern mein Go 5200 erhalten und soweit auch aktiviert und aktualisiert bekommen.

Bei den Diensten stand dann aber, dass live Traffic und Radarkameras nur 1 Monat gültig seien und verlängerungen dazu gebucht werden können.

ich habe dann ein 12 Monats-Abo Live Traffic online gekauft und dem Navi zugeordnet. Jetzt zeigt es die extra 12 Monate auch an.

Nach dem Lesen anderer Post hier im Forum bin ich aber unsicher geworden. Hat das Go 5200 nicht mit dem Kauf Automatisch lebenslang die Kartenaktualisierung und Live Traffic im Preis mit eingeschlossen? Warum wurden diese Laufzeiten nicht angezeigt und warum musste ich dann ein Update kaufen, um das für einen so kurzen Zeitraum zu verlängern?

Kann es sein, dass bei meinem Go 5200 der Live Traffic Dienst nicht als lebenslang bei Auslieferung aktiviert war?

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

du hast lebenslangen Updateservice. Kläre das am besten mal Montag mit dem TT-Support:

Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr

Gruß Trend
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Ralf,

Danke für die Meldung, tut mir Leid dies zu hören. :(

Unsere Techniker haben nun diesen Fehler korrigiert - nach einem Reset (15 Sekunden lang den Einschaltknopf drücken, bis das Gerät mit Trommelgeräusch neu startet) sollte alles wie erwartet angezeigt werden!

Gruß

Julian
  • KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Bekommt er die Kosten für die unnötig gekauften Updates zurück? Die Frage könnte auch für andere interessant sein.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Karmuffel,

vielen Dank für die Nachfrage! Denn ansonsten hätte ich dies wohl wirklich übersehen. :/ Ich muss dies wohl in der Eile überlesen haben, das war selbstverständlich nicht meine Absicht.

Der 12-monatige LIVE Dienst ist mit seinem TomTom nicht kompatibel. Alleine schon deswegen würden wir eine solche Bestellung immer zurückerstatten, da wir wissen dass man keine technische Möglichkeit hat diesen Dienst auf diesem Gerät zu verwenden.

Ich werde dies intern an die Finanzabteilung weitergeben, sodass der Betrag direkt zurückgebucht wird!

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0