Wechsel von GO LIVE 1015 auf Neues TOMTOM — TomTom Community

Wechsel von GO LIVE 1015 auf Neues TOMTOM

reisepanreisepan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Moin,
ich nutze derzeit ein GO LIVE 1015 und möchte auf die neueste Generation umsteigen.
Was könnt ihr empfehlen ? Interesse habe ich für das VIA 620.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich bei diesem Gerät auch die Verkehrsmeldungen wie mit dem GO LIVE erhalte.

Könnt ihr mir weiterhelfen ?

Gruß

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,293 [Revered Pioneer]
    Verkehrsmeldungen ja aber nur mit via BT verbundenem Handy mit entsprechenden Datentarif
  • reisepanreisepan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    vielen Dank für die rasche Antwort.
    Also dann sollte ich wohl besser beim GO LIVE 1015 bleiben ?

Gruß
  • Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,293 [Revered Pioneer]
    zum 6200 wechseln und alles ist gut ,das 5200 gleiche funktion nur eine Nummer kleiner
  • MarkusSBMarkusSB Beiträge: 6 [Master Explorer]
    Ich bin gestern vom GO LIVE 1015 auf das GO 620 umgestiegen und bin bisher :D sehr zufrieden. Wenn man ein Smartphone inkl. Datenflatrate hat, kann man sich leicht die 100€ Mehrpreis für das GO 6200 sparen. Lt. Tomtom liegt der Datenverbrauch für 1 Stunde Fahrt pro Tag bei ca. 7MB pro Monat. Selbst wenn ich täglich 10 Stunden fahren würde, bliebe ich somit unter 100MB / Monat.
  • KarmuffelKarmuffel Beiträge: 205 [Renowned Wayfarer]
    Das stimmt. Ich habe dennoch für den Wagen meiner Frau das 5200 statt 520 genommen, weil es mit Smartphone über BT bei ihr oft nicht richtig ging. Das liegt wohl daran, dass sie das Tethering (Android) bei jeder Fahrt wieder am Handy einschalten musste. Es deaktivierte sich nach der Fahrt immer wieder von allein, und sie vergaß, es einzuschalten. Und lästig ist es auch. Mit meinem iPhone dagegen verbindet es sich jedes Mal zuverlässig automatisch.

Wegen der eingebauten SIM halte ich die 5200 bzw. 6200 in dieser Hinsicht für praktischer - je nach Smartphone. Wenn nur ich damit fahren würde, käme ich mit den 520/620 auch zurecht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0