nach 4 Stunden Navi läßt sich nicht aktualisieren — TomTom Community

nach 4 Stunden Navi läßt sich nicht aktualisieren

moamoa Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
heute habe ich versucht mein Navigrät updaten (VIA 135). nach 2Stunden habe ich die Meldung bekommen dass Tom Tom Server belatset is und versuchen Sie später nochmal.
Natürlich habe ich die verbindung getrennt und nach paar Stunden wieder gestartet.
um 20:30 habe ich angefangen mit update, hat 50% aktualisiert und jetzt sagt seit halbe Stunde
²Trennen Sie während der Aktualisierung nicht das Gerät und lassen Sie die App geöffnet.Ihre Gerät wird während des Aktualisierungsvorgangs neu gestartet."
es ist jezt Mitternacht und mein navi sagt immer noch aktualisierung.......
jetzt?????

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    Wenn die Meldung kommt hilft es meist das Gerät entgegen der Empfehlung kurz vom PC zu trennen. Erfahrungsgemäß geht das Update dann wieder weiter...
    Wenn du deine Frage im Unterforum "stelle deine Frage" geschrieben hättest, wäre die vermutlich schneller von jemand anderem der Tipp gegeben worden..
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi moa,

Danke für Deine Meldung...

Ich bin mir nicht sicher ob nicht irgendetwas Deine Verbindung behindert, aber so lange sollte das Update natürlich nicht dauern.

In meinem System wurde das Update erst um 01:38 gestartet und um 02:24 beendet. Wie lange hat es bei Dir tatsächlich gedauert?

Da du dies hier bereits um 00:00 Uhr geschrieben hast, weißt dies deutlich darauf hin dass irgendetwas verhindert dass Dein TomTom mit unserem Sever kommuniziert... Hast Du in der letzten Zeit irgendetwas an der Internetverbindung geändert, z.B. das verwendete Anti-Viren Programm?

Ich sehe dass Du neben der Landkarte und der neuen Software eine ganze Reihe an Stimmen aktualisieren wolltest. Eigentlch wäre es bei solch vielen Aktualisierungen sinnvoll nicht alle gleichzeitig durchzuführen, dies aber nur nebenbei.

Da die Aktualisierung mittendrin unterbrochen wurde, warten die restlichen Inhalte (einige Stimmen und die Karte) noch darauf installiert zu werden.

Du müsstest nun eigentlich nur das TomTom erneut mit dem PC verbinden, dann sollte das Update abgeschlossen werden.

Gruß

Julian
  • moamoa Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    Hallo Julian
    vielen Dank für deine Antwort
    ich habe gestern erstmal um gegen 13:00 versucht. nach einige zeit (vielleicht ein stunde, keine Ahnung könnt ihr vielleicht nachschauen) kam die Meldung (in TomTom MyDrive Connect) dass die Server belastet ist und bitte versuchen Sie später noch mal. ab diese Moment bin ich in Fehler gelaufen dass die Navigation gezeigt hat "keine Karte vorhanden"
    dann habe ich nochmal um 19:00 versucht und bis irgendwann dass von 40% auf 0% gegangen ist und dort auch geblieben.
    ich habe nur das gefolgt was mir gezeigt wurde (zwei update verfügbar) und ich habe nur auf update geklickt (wie vormittag)

ich war dann ziemlich ratlos und habe nochmal versucht und ginge auch nicht (kann ich die dauer nicht mehr sagen). dann habe ich TomTom MyDrive Connect deinstalliert und wieder installiert. da war bereits 00:00 ich habe nur Karten ausschnitt ausgewählt wusste nicht dass man vieles nicht mach soll/darf und....
    dann habe ich wieder versucht upzudaten, irgendwann keine Ahnung wann wurde gesagt dass update ist abgelaufen und gräte ist installiert aber ich habe immer noch in mein Navigation die Anzeige karte Nicht gefunden(siehe Bild). ich bin Jetzt ratlos was ich machen soll und fahre ab nächste Woche mit mein Auto durch Europa und stehe einfach da und suche eure Hilfe.
    meine Internet und Vieren scanner waren immer wie gehabt und bis jetzt habe ich nie ein Problem. da ich technisch nicht aller fachmann der Welt bin kann ich nicht sagen wo soll ich was ändern. soll ich jetzt mein Virenscanner deactivieren? wenn hilft würde ich machen. sonst weiß ich nicht mehr weiter:-(
    das Navigrät hatte ich auch jedesmal wenn nicht funktioniert hat getrennt! da es einfach nicht funktioniert hat.
    Auf eure Hilfe bin ich jetzt echt angewiesen:-(
  • moamoa Beiträge: 5 [Apprentice Seeker]
    soll ich noch mal einfach update starten? sehe ich in TomTom MyDrive Connect das zwei update verfügbar ist siehe Bild, habe Angst dass ich noch schlimmer mache als es ist:-(
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,353 Superuser
    Hallo moa.
    Überprüfe mal die Einstellungen in MyDriveConnect, und leere ggf den Downloadordner.
    Ich habe das Gefühl das das Häkchen bei "Updates auf meinem Computer...." nicht aktiviert ist.
    Deaktiviere auch bitte mal den Virenscanner für die Dauer des Updates.
    Es kann schon mal vorkommen das durch Virenscanner Updates das verhalten so geändert wird das sie MyDriveConneckt blocken, da es die Internetverbindung durchschleift

Download Ordner leeren:
    In My Drive Connect oben rechts auf die Landesflagge klicken. Dann nacheinander
    >Einstellungen>Reiter Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    Siehe: https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/15342/
    Info: Das Häkchen bei „Updates auf meinem Computer herunterladen“ muss aktiviert sein.
    Wenn du es gesetzt hast speichern nicht vergessen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.