Internen Speicher löschen — TomTom Community

Internen Speicher löschen

Marvin.89Marvin.89 Beiträge: 1
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo Zusammen ,
Ich wollte eine USA Karte aufspielen und habe deswegen die Europa Karte als Sicherung auf dem PC gespeichert.
Nun gibt das Gerät mir an, dass der Speicher für die USA Karte zu klein ist, jedoch kommt auch das gleiche bei der Europa Karte.
Im Menü unter mein ONE verwalten, wird mir jedoch noch angezeigt, dass noch fast 2000 MB auf dem Geräte Speicher belegt sind, welchen ich nicht löschen kann.
Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt auch nichts.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit den gesamten Internen Speicher zu löschen ?

Besten Dank

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,872
    Superusers
    Ich denke nicht das Beide Karten auf das Navi Passen. Eventuel Über home mal schauen welche Karten schon auf dem Navi drauf sind und ggf nicht benötigte löschen.
    Navi mit Home verbinden, dann auf dei 2. Seite von Home und dort"Mein One verwalten" wählen
    Dann "Inhalte auf Gerät"-->"Karten" und evtl Europa Karte löschen damit USA passt bzw umgekehrt.
    Bei Europa Karte kann es sein das man nur einen Ausschnitt wählen kann.
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/21160/~/verfügbare-kartenzonen-(tomtom-home)
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Lochfrass hat da schon einige sehr wichtige Dinge angesprochen.

Sollte es noch immer nicht laufen, kannst Du auch auf den Speicher des TomToms zugreifen (über den Arbeitsplatz, bzw. "Computer") und dort nach dem Ordner mit dem Namen der Landkarte ausschau halten, um diesen zu löschen bzw. auf den PC zu verschieben. TomTom Home sollte vorher aber beendet werden.

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0