Via 135 hat keine Katren mehr — TomTom Community

Via 135 hat keine Katren mehr

RtausdRtausd Beiträge: 7 [Master Traveler]
Hallo, mein Via 135 hat seit dem letzten Update keine Karte mehr. Wenn ich MyDrive aufrufe und mein Navi anstecke, kann ich die Updates laden. Unten steht immer:
Meine Karten
Europa beschädigt
Wenn ich dann auf reparieren drücke, läuft es auch ganz normal los. Irgendwann sagt da MyDrive zu wenig Speicherplatz! Dann lösche ich alles bis auf die beschädigte Karte ( eine Karte muß scheinbar draufsein) und eine deutsche Sprache runter. Leider ohne Erfolg. Das Via läßt sich einfach nicht mehr zum arbeiten bewegen. Bei einem Neustart des Navis kommt immer die Meldung: Keine Karte gefunden.
Was tun!

Kommentare

• RtausdRtausd Beiträge: 7 [Master Traveler]
    mist bin hier falsch!
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi Rtausd,

ich habe Deinen Beitrag mal in die richtige Kategorie verschoben. ;)

Ich sehe was Du meinst, tut mir Leid zu hören dass Du da nicht weiter kommst. :/

Dies hat anscheinend damit zutun dass MyDrive Connect Speicherplatz auf dem Gerät reserviert hatte, welches aber fehlgeschlagen war... Deswegen konnte kein neuer Download begonnen werden.

Ein Techniker hat diese "Aufträge" nun gelöscht, wenn Du nun die Aktualisierung startest, sollte die Karte hoffentlich erfolgreich repariert werden!

Gruß und viel Erfolg,

Julian
    Hallo Julian,
    danke schon mal, ich probiere es gleich noch mal.
  • EinmaligeNutzungEinmaligeNutzung Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Bei mir ist genau das gleiche Problem - gibt es auch eine Möglichkeit, das Problem selbst zu beheben oder geht es nur via euch (TomTom)?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

mein Techniker hat dies mal eben geprüft: Bei Dir sollte es eigentlich kein solches Problem geben.

MyDrive Connect sollte die Installation beginnen sobald Du Dein TomTom mit dem PC verbindest. Wo genau kommst Du denn nicht weiter?

An Deiner Stelle würde ich es einfach nochmal probieren.

Gruß und viel Erfolg,

Julian
    Seit letztem Wocheenende probiere ich die Europa-Karte zu aktualisieren, aber bei ca. 50% fängt er wieder bei 0 an und wenig später steht, dass ein Fehler passiert sei und man wieder auf die Seite "Meine Inhalte" wechseln soll.
    Auf dem Navi steht daraufhin, dass keine Karten gefunden wurden und man beim (scheinbar) Support mehr über diesen Fehler herausfinden kann.
    Heute morgen kam dann zu ersten Mal die Meldung, dass nicht genügend Speicherplatz vorhanden wäre, quasi wie oben von Rtausd beschrieben...
    Leider haut es bei mir auch nicht hin. Gleich Symptome wie immer. Beim laden der zu reparierenden Europa Karte tritt ein Fehler auf. Dann, geben sie Speicherplatz frei!?
    Keine Tips mehr?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,592 Superuser
    Hallo Rtausd
    Versuche mal den Downloadordner zu leeren und Prüfe mal die Einstellungen in MyDrive Connect
    In My Drive Connect oben rechts auf die Landesflagge klicken. Dann nacheinander
    >Einstellungen>Reiter Downloads>den Downloadordner leeren
    >Einstellungen Speichern.
    Siehe: https://de.support.tomtom.com/app/answers/minor_detail/a_id/15342/
    Info: Das Häkchen bei „Updates auf meinem Computer herunterladen“ muss aktiviert sein.
    Wenn du es gesetzt hast speichern nicht vergessen

Eventuell auch mal den Home 3 Ordner manuell löschen.
    --> Trenne das Gerät vom Computer.
    --> Melde dich bei MyDrive Connect ab und schließe dieses:
    --> Klicke auf das MyDrive Connect-Symbol ( oder ) im Infobereich der Windows-Taskleiste oder in der Apple-Menüleiste und klicke anschließend auf > Beenden.
    --> Lösche den HOME3 Ordner
    - Tasten "Windows" + R drücken, bitte tippe ein: %localappdata%
    - den TomTom Ordner auswählen
    - den HOME3 Ordner löschen
    --> Starte nun den Computer neu.
    --> Setze das Navi zurück:
    - Dazu halte den An/Aus Knopf bei eingeschaltetem Gerät so lange bis das Trommelgeräusch ertönt.
    --> Starte MyDrive Connect erneut und melde dich an.
    --> Schließe das Gerät an und Starte den Download erneut
    Super so hat es funktioniert! DANKE
    Rolf
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,592 Superuser
    Lieben Dank für die Rückmeldung:$
    Habs heute probiert und bei mir funktioniert es auch wieder. Besten Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.