aktivierung eines neuen go 620 wifi nicht möglich — TomTom Community

aktivierung eines neuen go 620 wifi nicht möglich

pitauslupitauslu Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
Seit einigen Tagen habe ich ein neues TomTom Go 620 wifi.

Konto habe ich erstellt und MyDrive auf dem IPhone instaliert aber das Navi kann keine Verbindung aufbauen und sich auch nicht aktualisieren. Es erscheint ständig die Meldung "Ups- Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste. Versuchen sie es später erneut."
Habe es mitlerweile über verschiedene wlan und auch mit direktem Anschluss an PC probiert und die jeweiligen Schritte befolgt. Es kommt immer die gleiche Meldung. Sowohl bei updates & neue Elemente als auch bei MyDrive.

Grüße Peter

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,300 Superuser
    Hallo,

da fällt mir jetzt auch nichts ein, außer du hast vielleicht ein Passwort mit Umlauten oder Sonderzeichen verwendet...
  • pitauslupitauslu Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Vielen Dank

aber wie ich gerade erfahren habe ist das ein aktuelles Problem bei tomtom.
    Wir haben heut ein weiteres Gerät für ein kfz Ortung einbauen lassen. Die Profis bei der KFZ-Telekommunikationsfirma haten mit einem andren Model das gleich Problem.
    LG Peter
    ...dann kannst du warten oder sehen, ob der Support mal nach deinem Einstellungen in der TT Datenbank sieht und checkt ob da alles OK ist...
    Danke, ich werde von der Firma für Automobilkommunikation informiert wenn es wieder funktioniert denn sie müssen die Ortung aktivieren. Das Ergebnis stelle ich dann hier ein.
    LG Peter
    pitauslu schrieb:
    Danke, ich werde von der Firma für Automobilkommunikation informiert wenn es wieder funktioniert denn sie müssen die Ortung aktivieren. Das Ergebnis stelle ich dann hier ein.
    LG Peter

Also, die haben das andere Gerät aktiviert "Tom Tom link 410" aber mein Go 620 wifi hat immer noch das selbe Problem wie vorher. Hab gestern den Support angeschrieben aber noch nichts gehört.
    Ich hatte es im Blut das es nicht gehen würde... aber nützt ja nichts... vielleicht klinkt sich hier noch der Support ein obwohl es nicht günstig ist wenn eine andere Anfrage schon läuft... :-(
  • JustynaJustyna Beiträge: 4,169 TomTom Moderator
    Hallo pitauslu,

Es tut mir leid zu hören, dass Du Dein brandneues GO 620 nicht mit dem Konto verknüpfen kannst.
    Ich sehe leider keine Seriennummer Deines Navis, könntest Du mir diese hier zukommen lassen? Dann kann ich Dir weiterhelfen.

Gruß,

Justyna
    Hallo Justyna

Danke für die Nachricht die Seriennummer schicke ich als pN

Grüsse Peter
  • DagobertDagobert Beiträge: 4,657 Superuser
    pitauslu schrieb:
    Seit einigen Tagen habe ich ein neues TomTom Go 620 wifi.

Konto habe ich erstellt und MyDrive auf dem IPhone instaliert aber das Navi kann keine Verbindung aufbauen und sich auch nicht aktualisieren. Es erscheint ständig die Meldung "Ups- Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste. Versuchen sie es später erneut."
    Habe es mitlerweile über verschiedene wlan und auch mit direktem Anschluss an PC probiert und die jeweiligen Schritte befolgt. Es kommt immer die gleiche Meldung. Sowohl bei updates & neue Elemente als auch bei MyDrive.

Grüße Peter

Schau mal ob du hier hilfe findest:
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/go-620-wi-fi-problem-verbinden-982716

https://de.support.tomtom.com/app/content/id/1/locale/de_DE

https://de.support.tomtom.com/app/content/name/Connect/page/3
    Mach ich, danke Dagobert
    pitauslu schrieb:
    Mach ich, danke Dagobert

Unterste Link zeigt wie du Iphone verbindest und dann geht die Aktivierung
    automatisch über Handy...:-)
    Ich glaube Bluetooth ist das Zauberwort...:-)
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/23477
    Leider ist die Lösung für mein Problem nicht dabei. Mit dem Telefon verbindet es sich und auch mit dem wlan. Beim navigieren sind auch aktuelle Verkehrsgeschehen berücksichtigt und TMC aktiv. Nur eben das verbinden mit Zugriff auf mein Konto z.B für das 1. update oder auf MyDrive funktioniert nicht. Hier heißt es immer "Ups, Probleme beim Zugriff auf tt-Dienste. Versuchen sie es später"

LG
    Okay ich versuche es nochmal. :-))
    pitauslu schrieb:
    Leider ist die Lösung für mein Problem nicht dabei. Mit dem Telefon verbindet es sich und auch mit dem wlan. Beim navigieren sind auch aktuelle Verkehrsgeschehen berücksichtigt und TMC aktiv. Nur eben das verbinden mit Zugriff auf mein Konto z.B für das 1. update oder auf MyDrive funktioniert nicht. Hier heißt es immer "Ups, Probleme beim Zugriff auf tt-Dienste. Versuchen sie es später"

LG

Da steht wenn du dein Handy mit dem TT GO gekoppelt hast, werden die Dienste automatisch aktuallisiert.
    Hast du dein Iphone per Bluetooth mit dem TT GO 620 verbinden können...?
    pitauslu schrieb:

LG
    TomTom-Dienste
    Empfangen Sie Echtzeit-Verkehrsinformationen, Radarkamera-Updates und MyDrive über die Datenverbindung Ihres Telefons. Diese Funktion benötigt etwa 7 MB Datenvolumen pro Monat.
    Hinweis: Nur für Smartphone Connected-Geräte. Alle anderen Geräte empfangen die Dienste über die integrierte SIM-Karte.

Versuche es dein TT GO so wie unten beschrieben mit deinem Iphone zu verbinden:
    So verbinden Sie Ihr Navigationsgerät mit Ihrem Telefon:

Hinweis: Während des Einrichtungsvorgangs werden Sie gebeten, zwei Kopplungsanfragen zu akzeptieren, eine für Bluetooth® Classic und eine weitere für Bluetooth® Low Energy.

-Öffnen Sie das Hauptmenü auf Ihrem Navigationsgerät.
    -Tippen Sie auf Einstellungen, dann auf Bluetooth®.
    -Tippen Sie auf Telefon hinzufügen.
    -Auf dem Display Ihres Navigationsgeräts wird ein QR-Code angezeigt. Ignorieren Sie den QR-Code. Dieser gilt nur für Android™-Telefone.
    -Installieren Sie die TomTom MyDrive-App auf Ihrem Telefon, indem Sie sie aus dem App Store oder unter tomtom.com/mydriveapp herunterladen.
    -Alternativ können Sie Ihr Telefon auch ohne App verbinden.
    -Öffnen Sie die MyDrive-App auf Ihrem Telefon.
    -Sehen Sie sich das Intro an und melden Sie sich dann mit Ihrem Tom Tom-Konto an oder erstellen Sie ein neues Tom Tom-Konto.
    -Wenn Sie aufgefordert werden, Ihr TomTom-Gerät zu verbinden, tippen Sie auf Wie funktioniert es?.
    -Wenn die App fragt, ob MyDrive Ihnen Benachrichtigungen senden darf, tippen Sie auf OK.
    -Wählen Sie Ihr Navigationsgerät in der Liste aus.
    -Wenn Sie sich nicht sicher sind, welches Gerät Sie haben, prüfen Sie den Text auf dem Display Ihres Navigationsgeräts. GO 520 Wi-Fi, GO 620 Wi-Fi, GO 5200 Wi-Fi, GO 6200 Wi-Fi ist dort aufgeführt.
    -Tippen Sie auf Weiter.
    -Verlassen Sie die App und öffnen Sie Bluetooth® im Menü Einstellungen auf Ihrem Telefon.
    -Aktivieren Sie Bluetooth®.
    -Ihr Navigationsgerät wird in der Liste der verfügbaren Geräte angezeigt. Tippen Sie Ihr Gerät auf dem Bildschirm an, um eine Verbindung herzustellen.
    -Akzeptieren Sie die Kopplungsanfrage für Bluetooth® auf Ihrem Telefon und dann auf Ihrem Navigationsgerät.
    -Sobald die Verbindung hergestellt ist, zeigt Ihr Telefon eine Benachrichtigung von MyDrive an. Tippen Sie auf die Benachrichtigung, um zur MyDrive-App zurückzukehren.
    -Um den Einrichtungsvorgang abzuschließen, akzeptieren Sie die Kopplungsanfrage für Bluetooth® auf Ihrem Navigationsgerät und dann auf Ihrem Telefon.
    -Die Geräte sind jetzt verbunden. In den Bluetooth®-Einstellungen auf Ihrem Navigationsgerät können Sie auswählen, welche Funktionen Sie verwenden möchten.

Hinweis: Wenn Sie die Verbindung Ihres TomTom-Geräts nicht abgeschlossen haben, die Einrichtung teilweise fehlgeschlagen ist oder Sie ein anderes Gerät verbinden möchten, öffnen Sie das App-Menü und tippen Sie auf „Ihr Gerät anschließen“.
    Hab alles gemacht und erhalte die gleiche Meldung. Das iphone war vorher auch schon gekoppelt.
    pitauslu schrieb:
    Hab alles gemacht und erhalte die gleiche Meldung. Das iphone war vorher auch schon gekoppelt.

Handy neu gestartet, MyDrive neu instaliert...?
    Dann muss Support bei dir reinschauen....
    Hallo Leute,

danke für die Hilfe. Das Problem ist gelöst. Hab am Go eingegeben Passwortvergessen. das hat dann einen link geschickt. Geändert und funzt :) )))):) Es lag am % Zeichen im Passwort. Bei MyDrive connect hat das funktioniert, am PC aber beim Navi eben nicht. Heißt am PC und auf dem iphone konnte ich auf mein Konto zugreifen aber mit dem Navie kopnnte ich mich zwar verbinden aber keine updates starten weil immer die Passworteingabe abgefragt wurde.

LG Peter
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo,

da fällt mir jetzt auch nichts ein, außer du hast vielleicht ein Passwort mit Umlauten oder Sonderzeichen verwendet...

Wer aufmerksam liest ist im Vorteil.

Danke lonesomeRider

hatte zunächst wohl nur die ersten Worte gelesen und hoffnungslos aufgehört zu denken.
    In der ersten Antwort von lonesomeRider war die Lösung. Deshalb auch 2 Kudos Ich habe es nur übersehen. Jetzt nachdem das Problem gelöst ist hat sich endlich der Support gemeldet und genau das vorgeschlagen "Passwort zurücksetzen :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0