Karte wird nach Update nicht mehr erkannt — TomTom Community

Karte wird nach Update nicht mehr erkannt

redfox0460redfox0460 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
Hallo zusammen,

bei meinem onboard-Navi Carminat TomTom Live beaumont habe ich mit TT-Home2 die Europa Karte 910.4892 auf der SD-Karte installiert. Nach Update der Karte und Installation der MapShare Aktualisierungen zeigt mein Navi nach einsetzen  der SD-Karte nur noch das TomTom Startbild und danach die Sanduhr. Das ändert sich auch nach längerer Zeit nicht.

Die Karte wird nicht richtig erkannt.

Unter den Systeminformationen in TT-Home2 wird keine Fehler-ID angezeigt. Da das Backup immer überschrieben wird, habe ich leider auch keine Möglichkeit mehr, an die Original-Daten des Auslieferungszustands der Karte zu kommen.

Ich hoffe, das Problem kann gelöst werden.

Gru redfox

Gerätecode AK8ZEAAD8W

Serien-Nummer IB6192J04062

Kommentare

• redfox0460redfox0460 Beiträge: 0 [Novice Seeker]
    Problem durch Neuformatierung der SD-Karte und erneutem Aufspielen der Daten mit TomTomHome behoben.

Lösung kam vom Telefonsupport.

redfox0460
  • TrallsTralls Beiträge: 1
    Die vielen FAQ zeigen mir, dass keine direkte Lösung vom Hersteller aufgezeigt wird. Mein Vorhaben,
    die aktuellen kostenlosen Updates downzuladen schlagen fehl, obwohl ich Anweisungen von TomTom befolgt habe. Die Voraussetzungen sind alle erfüllt. Die aktuelle Version MayDrive Connect ist auf dem PC installiert, aktuelle Treiber ist vorhanden. Über Geräte Manager wird angezeigt. "Das Gerät funktioniert einwandfrei. Das Original USB Anschlusskabel wird verwendet. Das Gerät zeigt an "Verbunden mit Ihrem Gerät. Verwalten sie Ihr Gerät und Ihre Karten mit My Drive Connect.
    Nach Gerät aktualisieren für Window für TOMTOM MY DRVE erfolgt Ausführen. Das Gerät wird aktualisiert. Es erscheint der Hinweis " Es wird aktualisiert > Es dauert noch 42 Minuten + dann
    der Hammer " Das Gerät reagiert nicht". Das Theater verfolge ich heute am 3. Tag/ mehrere Stunden.
    Jetzt teilen Sie mir konkret mit, was ich veranlassen muss.
    Viele Grüße
  • hajuehajue Beiträge: 1,830 Superuser
    Tralls schrieb:
    Die vielen FAQ zeigen mir, ...
    Nach Gerät aktualisieren für Window für TOMTOM MY DRVE erfolgt Ausführen. Das Gerät wird aktualisiert. Es erscheint der Hinweis " Es wird aktualisiert > Es dauert noch 42 Minuten + dann
    der Hammer " Das Gerät reagiert nicht". Das Theater verfolge ich heute am 3. Tag/ mehrere Stunden.
    Jetzt teilen Sie mir konkret mit, was ich veranlassen muss.
    Viele Grüße

Hallo Tralls,

auch wenn MDC immer wieder schreibt, "trennen Sie ihr Gerät nicht", hat es vielen hier schon geholfen, wenn sie die USB-Verbindung kurz getrennt und wieder eingesteckt haben. Die Aktualisierung ging dann weiter.

Gruß
    Hans-Jürgen

Link zum Support

Deutschland: 069 663 08 012 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16:30 Uhr
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo 9:00-17:30 / Di - Fr: 09.00 – 16.30 Uhr

- Habe ich Ihre Frage erfolgreich beantwortet? Klicken Sie bitte auf "Als Lösung akzeptieren"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.