Sprachsuche in anderem Land? — TomTom Community

Sprachsuche in anderem Land?

digitalrebeldigitalrebel Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
Ich wohne in der Schweiz an der Deutschen und Französischen Grenze, und so fahre ich oft aus der Schweiz heraus zu Zielen in diesen Ländern. Wie kann ich ein Ziel mit der Sprachsuche in einem anderen Land suchen? Das scheint irgendwie nicht zu gehen?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 9,556 Superuser
    Ich meine schon mal gelesen zu haben das die Spracheingabe nur in dem Land funktioniert in dem man sich gerade befindet oder zuletzt geortet wurde.

Habe Quelle gerade Gefunden:D
    http://www.meintomtom.de/forum/index.php?/topic/51321-per-sprachbefehl-ins-ausland/#comment-511443
  • LiebesfuchsLiebesfuchs Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Kann man das nicht mal per Update nachbessern. Nervt mich halt auch extrem...
  • BemboBembo Beiträge: 12,131 Superuser
    Liebesfuchs schrieb:
    Kann man das nicht mal per Update nachbessern. Nervt mich halt auch extrem...

Wieso änderst du die Sprache nicht von Deutsch auf Französisch ? Soeben probiert geht sehr gut.
    (Sprachausgabe)
    mfg. Bembo
    Hallo Bembo.
    Habe ich es richtig verstanden das du doch einen Ort Zb in Deutschland per Spracheingabe eingeben kannst?
    Danke schon mal in vorraus für die Antwort
    Hallo Lochfrass,
    Nein, hast mich nicht richtig verstanden. Oder ich habe den Fragesteller falsch verstanden.
    Ich habe von Deutsch auf französisch umgestellt. Dann zeigt das Navi Suisse an statt Schweiz. Und die Sprachausgabe sowie auch die Icons auf dem Navi ist dann französisch.
    Oder meint digitalrebel die Sprachsteuerung ?

lg. Bembo
    Lieben Dank für die rasche Antwort.
    So habe ich den Fragesteller jedenfalls verstanden, da er schrieb "....Wie kann ich ein Ziel mit der Sprachsuche in einem anderen Land suchen? ...."
    Ich selbst habe es noch nicht nachgestellt, da ich selbst die Sprachsteuerung nicht verwende und sie nur zum Testen nicht extra aktivieren möchte. Falls du sie Aktiv hast, kannst du Ziele in einem anderen Land per Spracheingabe eingeben?
    Wünsche Dir noch schöne, sonnige und entspannte Pfingsten
    @Lochfrass
    Nein, die Sprachsteuerung ist bei mir auch aus. Und ich teste das auch nicht.
    Der Fragesteller kann ja noch Antworten, was er genau möchte.
    Aber wenn die Sprachsteuerung auf Deutsch bei mir 70 % ich verstehe sie nicht Antwortet, wird es in Französisch vermutlich auch nicht besser sein.
    Dir auch schöne Pfingsten.
    lg. Bembo
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 625 [Supreme Pioneer]
    Also ich verstehe das ganz einfach so, dass der TE digitalrebel wissen will, ob er - wenn er z.B. in der Schweiz ist, per Sprachsuche ein Ziel in Deutschland oder Frankreich suchen kann. Er meint, das würde nicht gehen. Kann ich aber auch nicht beantworten. Aber das weiß sicher jemand hier :-).
    Edit: sehe gerade, dass Lochfrass das ja schon richtig beantwortet hat mit dem entsprechenden Link.
  • digitalrebeldigitalrebel Beiträge: 4 [Apprentice Traveler]
    digitalrebel schrieb:
    Ich wohne in der Schweiz an der Deutschen und Französischen Grenze, und so fahre ich oft aus der Schweiz heraus zu Zielen in diesen Ländern. Wie kann ich ein Ziel mit der Sprachsuche in einem anderen Land suchen? Das scheint irgendwie nicht zu gehen?

Leider ist die Antwort von Lochfrass richtig, aber auch frustrierend...
  • LiebesfuchsLiebesfuchs Beiträge: 4 [Master Traveler]
    Ja das ist sehr ärgerlich, hoffe das kommt mit dem nächsten Update. Wohne in der Schweiz und kann hier keine Adresse per Spracherkennung eingeben die im benachbarten Deutschland liegt...
  • MbpilotuserMbpilotuser Beiträge: 5,005 Superusers
    Per Update kann es nur korrigiert werden, wenn die Sprach gleichbleibt.

Ich wohnen im Dreiländereck Deutschland, Schweiz und Frankreich. Als Deutscher kann ich nicht in Frankreich suchen, da eine andere Spracherkennung geladen werden müsste. Dies würde viel zu lange dauern und wird bestimmt nicht kommen. Was ich mir aber wünsche, dass man sagen kann : Starte Navigation, sagen sie einen Ort in Deutschland: Land: Schweiz; Sagen sie einen Ort in der Schweiz: Basel, Rheinfer 13

Gruß Mbpilotuser
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.