Karten-Update GO 950 Live und TomTomHome Verknüpfung mit Navi — TomTom Community

Karten-Update GO 950 Live und TomTomHome Verknüpfung mit Navi

MaxKatMaxKat Beiträge: 5 [Master Traveler]
Hallo,

ich habe heute (13.06.2017) eine neue Karte (USA und Kanada) im Shop gekauft. Derzeitiger Status der Bestellung ist "In Bearbeitung"

a) wie kann ich die Karte downloaden und ggf. auf eine Micro-SD ziehen?

b) Ich habe für das GO 950 Live die neueste Version von TomTom Home runtergeladen und installiert. Leider kann ich bei Anmeldung das Navi (angeschlossen) nicht mit meinem Konto verknüpfen. Es kommt zwar ein Bildschirm, wo genau das verlangt wird, aber es existiert keine Schaltfläche / kein Punkt für Verknüpfen (Programm-Bug?) Nur eine für Ändern... So kann ich auch nicht über Home aktualisieren.

Was kann ich noch tun?

Kommentare

• Voyager1954Voyager1954 Beiträge: 3,273 [Revered Pioneer]
    So lange das Geld bei TT nicht angekommen und verbucht ist kommst du nicht weiter. Nichts anderes sagt der Status in Bearbeitung aus. Es dauert seine Zeit . Vor allem wenn du mit Paypal bezahlt hast .
  • MaxKatMaxKat Beiträge: 5 [Master Traveler]
    In dem Fall mit Kreditkarte (also garantiert).
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,273 Superuser
    ...die warten imho bis zur Gutschrift... am schnellsten soll es mit Paypal gehen...
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,595 TomTom Moderator
    Hallo MaxKat,

Es tut mir leid zu hören, dass Du Probleme mit der Kartenaktualisierung hast.

Deine Karte ist zwar schon verfügbar aber leider ist Dein Gerät noch nicht mit Deinem Konto verknüpft.
    Versuch bitte zuerst den sogenannten Trommelreset durchzuführen, siehe bitte unten folgende Anleitung:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/6967/~/wie-setze-ich-das-gerät-zurück,-wenn-es-nicht-mehr-reagiert-oder-nicht-startet?

Dein Navi scheint nicht vom PC erkannt zu werden.
    Falls das nicht hilft, würde ich folgende Schritte ausführen:
    http://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/7381

Hoffe, dass Dein Navi letztendlich aktualisiert wird.

Gruß,

Justyna
    Vielen Dank für Eure Antworten bisher.

zum ersten: Ich habe die Nachricht erhalten, dass Karte freigeschaltet.

zum anderen: ich habe den Reset durchgeführt und das Navi meldet sich am Rechner an und TomTomHome startet auch automatisch. Dann wird nach der Verknüpfung gefragt (eigener Bildschirm). Ich würde ja auch gerne verknüpfen, finde aber auf dem Punkt leider keine Möglichkeit dazu (nur das Konto ist zu ändern). Ich habe mal einen Bildschirmprint beigefügt...
    Woran kann es liegen. Das ganze riecht mir mehr nach einem Bug von TomTomHome (Version 2.10.1.500). Zudem würde ich die Karte gerne so downloaden und auf SD-Karte installieren.
  • hajuehajue Beiträge: 1,908 Superuser
    Hallo MaxKat,

kannst Du auf evtl. auf das Bild klicken?

Gruß
    Hans-Jürgen
    Nein, hab ich alles schon versucht. Man kann auch in dem Fenster nicht runterscrollen, nirgendswo eine Möglichkeit.

Das einzige was man machen kann ist "Ändern" klicken (führt zur Anmeldung und anschließend wieder zum geichen Bild) oder das Fenster schließen.
    Hallo,

danke noch einmal für Eure Anregungen und Hilfestellungen, auch wenn diese nicht die Ursache behoben haben. Ich habe mittlerweile rausbekommen, was anscheinend nicht stimmt:

Ich habe eine Rechner, auf dem Wind 8.1 Pro läuft. Anscheinend ist das derzeit aktuelle TomTom Home nicht damit kompatibel, so dass die Fensterstruktur die Schaltflächen zum Verbinden von Konto und Gerät angezeigt hat (keine Scrollfunktion). Oder der Bildschirm meines Surfaces ist zu klein und da die Scrollfunktion durch die Programmierer anscheinend "vergessen" wurde, kommt man nicht an die Schaltfläche... Und damit war es nicht möglich, Konto und Gerät zu verbinden...

Ich habe das Programm jetzt auf einem (glücklicherweise noch vorhandenen) Windows 7-Rechner installiert und dort funktioniert es. Derzeit wird die Karte runtergeladen.

TomTom hat anscheinend das Home-Programm nach Erscheinen von Windows 8 nicht weitergepflegt und es ist dort nicht sauber ausführbar... Vermutlich auch nicht bei Win10
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.