Speicherkarte für TomTom One 2nd Edition — TomTom Community

Speicherkarte für TomTom One 2nd Edition

CarloGesualdoCarloGesualdo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Habe wg. USA Reise die Westeuropakarte vom Gerät genommen. Diese gib es jetzt nicht mehr online, da das Gerät "veraltet"ist. Kann ich diese Karte quasi als Hardware auf einer Speicherkarte kaufen?

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,478
    Superuser
    Hallo,

da die die Karte ja gehörte, sollte sie dir auch in der entsprechend alten Version zur Verfügung gestellt werden...
    was aber bei sowas immer am besten ist, die Karte auf einem PC/Festplatte zu speichern... bei deinem Navi kannst du ja noch auf das Dateisystem zugreifen...
  • CarloGesualdoCarloGesualdo Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Ich hatte das Gerät mit vorinstallierter Karte gekauft. Der Ordner im Gerätespeicher ("WesternEurope") existiert noch, ist aber leer. Der Telfonsupport gibt die Auskunft, die Lizenz sei nach sieben Jahren abgelaufen (??!!), hat also keine Ahnung. Ich ärgere mich nur, dass ich das einwandfrei funktionierende Gerät in die Tonne klopfen soll ...
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,478
    Superuser
    ...das mit der Karte ist mein "empfinden" wie ich es für "richtig" halten würde, nicht wie es vielleicht sein muss...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo CarloGesualdo,

Danke für Dein Feedback, tut mir Leid dass Du hier Probleme hast...

Wie hast Du denn damals die Westeuropa-Karte von Deinem Gerät entfernt? Während der Aktualisierung in TomTom Home, oder manuell durch Zugriff auf den Speicher?

Denn TomTom Home sollte, wenn die Karte getauscht wird, diese immer auf dem PC ablegen.

Falls Du also noch den gleichen PC verwenden solltest, an welchem Du damals die USA Karte aktualisiert hast, dann geh in TomTom Home einfach auf "Mein ONE verwalten" - "Inhalte auf meinem Computer" - "Karten" und prüfe ob die Westeuropa Karte dort zu finden ist.

Falls nicht, lass es mich bitte wissen!

Übrigens: Da es sich bei der gesuchten Karte um die vorinstallierte Karte handelt, ist dazu auch nichts "online" gespeichert o.ä., da die Karte ja bereits beim Kauf auf dem Gerät war. Wenn es keine Datensicherung gibt dann kann diese Karte also eigentlich auch nicht nochmal heruntergeladen werden. Dennoch kann ich durchaus eine gleichwertige Karte zum Download freigeben, aus Kulanz.

Gruß aus Amsterdam,

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0