Go sperrt die falsche Straße - Seite 2 — TomTom Community

Go sperrt die falsche Straße

2»

Kommentare

• markusd112markusd112 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Das Problem ist nach wie vor vorhanden, auch mit den neuen Karten. Momentan ist die B456 zwischen dem Anschluss zur L3350 und Wehrheim Usinger Straße wegen Bauarbeiten gesperrt. Man kann aber problemlos von der B456 auf die L3350 fahren. Mydrive am PC routet richtig, TomTom GO routet falsch und denkt, auch die Abbiegung wäre gesperrt.

https://mydrive.tomtom.com/de_de/#mode=routes+viewport=50.2903,8.52955,13.39,0,-0+routes={"departure":true,"traffic":true,"routeType":"FASTEST","travelMode":"CAR","points":["hw~50.27295,8.57039","hw~50.30586,8.51343"]}+ver=2

Wann wird denn dieser nervige Bug behoben sein? So ist die Routenführung leider nur bedingt praxistauglich. Die letzten Wochen auch an anderer Stelle drunter gelitten: da lotst TomTom einen rund 10km weiter durch die Prärie wegen dieses Bugs.
    da2e2741-34c8-487f-8b79-cf0ed142cb19.png
  • Met-MannMet-Mann Beiträge: 51 [Master Traveler]
    mobafan schrieb:
    Ecke-81 schrieb:
    Leider werden einige Staus in der aktuellen Karte 9.90 noch immer falsch angezeigt.

Woher weißt Du das? Die 9.90 ist noch gar nicht verfügbar für die Go App. Momentan ist da noch die 9.85 aktuell - die neue Karte kommt in den nächsten Tagen. Und ich hoffe, dass die Verkehrsmeldungen dann endlich korrekt angezeigt werden - wenngleich ich wenig Hoffnung habe.

Die Betatester bekommen die neuen Karten in der Regel ein paar Tage eher.
    Hoffentlich wird eine 9.91 nachgereicht, sonst heißt es wieder drei Monate warten und hoffen, dass man von den falschen Sperrungen und Staus nicht betroffen ist.
    In der Release Version ist die Karte 9.90 jetzt auch verfügbar.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für Eure Kommentare, tut mir Leid dass Ihr von diesem Problem betroffen seid.

Ich habe meine Kollegen nach weiteren Informationen gebeten um zu erfahren wann dies behoben wird.

Dieser Fehler wird nicht durch eine Kartenaktualisierung behoben werden, denn das Problem hat mit dem Server zutun welcher die Verkehrsinformationen bereitstellt.

Gruß

Julian
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke Julian. Und wann wird dann der Server aktualisiert? Es kann doch nicht so schwer sein, den Server endlich zu reparieren oder, wenn das nicht geht, intern auf die alten Server zu routen, die es richtig können.
    Julian schrieb:
    Hi,

Danke für Eure Kommentare, tut mir Leid dass Ihr von diesem Problem betroffen seid.

Ich habe meine Kollegen nach weiteren Informationen gebeten um zu erfahren wann dies behoben wird.

Dieser Fehler wird nicht durch eine Kartenaktualisierung behoben werden, denn das Problem hat mit dem Server zutun welcher die Verkehrsinformationen bereitstellt.

Gruß

Julian

Hoffentlich täuscht ihr euch nicht.
    Warum sind denn die Staus und Sperrungen bei Verwendung der Karte 9.70 korrekt (Go Mobile 1.16.1)?
    Die in der Karte 9.80 fehlenden Staus auf der B20 (Cham-Straubing-Landau) waren in der 9.85 auch wieder vorhanden. Ist es von der Kartenversion abhängig, zu welchem Server sich die App verbindet?
    Telefon- und Internetanbieter sind bei der Fehlersuche auch häufig auf der falschen Fährte und teilweise erkennt und löst erst der fünfte Gesprächspartner das Problem.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Besserung ist nicht in Sicht (eher das Gegenteil :cool:).
    Richtig:

7567e78b-e3d1-4d70-878c-7933a9a13c59.jpgFalsch:

43180d8b-f3b9-4bd7-ab9b-5e059e887b56.jpg
  • hufihufi Beiträge: 18 [Outstanding Explorer]
    Hallo EthoZ,

in den letzten zwei Wochen bin ich im Raum Bonn - Köln an 6 realen Staus vorbei gefahren, die korrekt in Go angezeigt wurden. Auch spontan durchgeführte Vergleiche zwischen MyDrive Web und Go führten in dieser Zeit nicht zu Abweichungen.

Trotz Deiner Ergebnisse scheint Grund für vorsichtige Hoffnung zu bestehen. Dafür nervt mich seit einer Woche, dass (länger bestehende) Staus vor mir erst dann in Go angezeigt werden, wenn ich schon fast drin stehe. Ausweichen oder über eine Umfahrung nachdenken kannst Du vergessen.

Gruß
    hufi
  • s-i-g-g-is-i-g-g-i Beiträge: 7,049 Superuser
    Es geht noch schlimmer: Nach Bayreuth Richtung Berlin die A9 geht die Autobahn den Berg hoch einige hundert Meter auseinander ! Jetzt ist schon länger und noch länger die Fahrtrichtung Berlin gesperrt ---alle Spuren werden über die Gegenrichtung die ein paar hundert Meter weiter links ist geführt. TT weiß davon gar nichts und die Navis spielen dort vollkommen verrückt.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Zur Erinnerung: In diesem Thema geht es um die Android-App. Zwischenzeitlich hat aber wohl die iPhone-App in diesem Bereich aufgeschlossen. :cool:
    Ich geh mal davon aus daß falsch gesperrte Strasse bei allen Geräten gleich sind , da spielt es dann keine Rolle in welcher Threadruprik das diskutiert wird. Das Thema : Go sperrt die falsche Straße ist ja recht allgemein gehalten;);)
    Ich finde es nun nicht unbedingt besser einen neuen Thread in einer anderen Ruprik zu eröffnen, denn da kommen viele Rupriken in Frage !;)
    s-i-g-g-i schrieb:
    Ich geh mal davon aus daß falsch gesperrte Strasse bei allen Geräten gleich sind , da spielt es dann keine Rolle in welcher Threadruprik das diskutiert wird.
    Das sind sie definitiv nicht. Manchmal ist es hilfreich etwas weiter oben zu lesen:
    Julian schrieb:
    Das Problem wird von einer größeren Änderung verursacht, die an sich viele Verbesserungen für den TomTom Traffic Dienst bietet - so kann der Dienst nun z.B. erkennen ob sich ein Stau nur auf einer einzelnen (Abbiege-)Spur befindet. Diese Änderungen wurden zuerst auf der GO Mobile App eingeführt, weswegen dieses Problem nicht auf anderen Plattformen zu beobachten ist.
    Ist ja schon gut , werde aber trozdem keinen Thread über falsch gesperrte Strassen wo anders eröffnen !!:(
    s-i-g-g-i schrieb:
    Ist ja schon gut , werde aber trozdem keinen Thread über falsch gesperrte Strassen wo anders eröffnen !!:(
    https://de.discussions.tomtom.com/go-wi-fi-5200-6200-520-620-483/routing-falsch-oder-gefaehrlich-oder-bug-987509
    Danke für den Link--wohl denen die die ganze Woche zeit im Forum verbringen können !;);)
  • sku49sku49 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Zwischen Leichendorf und Ammerndorf ist die Rothenburger Straße für mehrere Km voll gesperrt. In der App wird die Sperrung zu umfangreich dargestellt. In Leichendorf beginnt die Sperrung erst ab der Kreuzung, in Ammerndorf beginnt die Sperrung ebenfalls zu früh. Die vertikal sichtbare Rothenburger Straße kann in Richtung Kreisverkehr befahren werden. Im GO5200 wird die Sperrung korrekt angezeigt. Werden für die App und für die GO's unterschiedliche Störungs-Datenbanken benutzt oder welche Erklärung kann es dafür geben?

Gruß Wolfgang

35a4700c-9e08-46c9-ba9f-ce8354785927.pngLeichendorf86b92698-f11a-4877-891d-155cbb212482.pngAmmerndorf
    Ein alter Hut... leider!

Karlsruhe, Ettlinger Straße

Richtig:

d0c7d027-9038-433c-9161-54db8a3ee622.jpgFalsch:

9cbc143c-c865-4d22-a455-c5d889651562.jpg... und eine Route vom Bahnhofsplatz weg ist nicht mehr möglich.
    B462 Murgtalstraße, Baiersbronn

Richtig:

0c36163d-42d6-46ce-8bee-1274a9121c0c.jpgFalsch:

874ef9b2-7f83-4f87-b7f3-d6b80af10d3d.jpg
    3574ed75-3edf-48eb-b3cf-6c90393ba612.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.