TomTom home Aktualisierung funktioniert nicht — TomTom Community

TomTom home Aktualisierung funktioniert nicht

dannygudannygu Beiträge: 1 [Novice Seeker]
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Ich bekam eine mail, dass eine neue Version meiner TomTom Software vorhanden ist. Schön und man sollte annehmen, dass eine Aktualisierung auch funktioniert, wenn man sie machen muss um sein Navi wieder aktualisieren zu können. Ich rede von TomTom home.

Nach dem Start erhalte ich die Ansage: Eine neue Version von TomTom HOME ist verfügbar: 2.9.91.411Es handelt sich um eine wichtige Aktualisierung für die Version, die Sie derzeit verwenden: 2.9.1.2780... Soweit so gut nur dass sich diese Meldung nur mit dem Start von dieser Aktualisierung starten lässt. Diese bricht dann mit einer Fehlermeldung ab: Fehler beim Lesen von Datei:... überprüfen sie ob die Datei vorhanden ist oder sie darauf zugreifen können. So und nun? Hab mal Die alte Version deinstalliert und es mit der Manuell heruntergeladenen versucht, gleicher Fehler. SD Karte eingesteckt und die alte Version wieder installiert. Da kommt dann sofort wieder der Hinweis auf die Aktualisierung und das Spiel beginnt von vorn. Bin echt genervt, denn so was brauch ich nicht.

Kommentare

• h.c.kadett_un17h.c.kadett_un17 Beiträge: 0 [New Seeker]
    kriege mein tomtom home nicht mehr auf meinen laptop habe window 10 jetzt sagen immer was vom datenträger
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

tut mir Leid zu hören dass Ihr hier Probleme habt. :(

@dannygu: Welches Betriebssystem verwendest Du? Ich meine mich zu erinnern dass bestimmte Beschränkungen für das Schreiben / Ändern von Ordnern auf Mac solche Fehlermeldungen produzieren könnte.

@h.c.kadett: An welcher Stelle siehst Du diese Fehlermeldung?

Es würde mir sehr helfen wenn Ihr die komplette Fehlermeldung, oder einen Screenshot davon, hier teilen würdet.

Gruß

Julian
  • HanudHanud Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem beim Aufspielen von "TomTomHOME2winlatest". Dies endet mit der Meldung "RunScript" wurde aufgerufen,
    ohne dass eine Markierung für eine aktuelle Durchführung vorhanden war. Mehrere Versuche führten zu keinem Erfolg. Auch eine Deinstallation
    des alten "TomTom Home 2" ist mit ähnlicher Meldung nicht durchuführen. Was ist zu tun ?
    MfG
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Hanud,

ich habe Dein Problem untersucht, dies wird wahrscheinlich durch Restriktionen auf Deinem Computer verursacht.

Bitte versuch mal die Software-Aktualisierung als Administrator zu installieren.

Du kannst die Aktualisierung hier auch ausserhalb von TomTom Home herunterladen: http://www.tomtom.com/de_de/getstarted

Gruß

Julian
  • HanudHanud Beiträge: 5 [Master Explorer]
    Hallo Julian,
    die Installation als Administrator hat funktioniert.
    Besten Dank für deinen Tip.
    MfG
  • SchnuppeSchnuppe Beiträge: 1 [Apprentice Traveler]
    hallo leider klappt die Aktualisierung bei mir auf dem Mac auch nicht mehr. Und ich habe es nun bestimmt 10 mal versucht auf alle möglichen Arten. Mit kompletten Deinstallieren und diversen downloads. Jedes mal möchte er statt version 2.10 ver 2.9 installieren und da bricht er ab. Die alte Version lässt sich (wenn ich sie wieder aus dem Papierkorb hole) auch nicht öffnen, weil sie eine neue laden wird.
    Gibt es bitte Hilfe dafür
    Danke Schnupp
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0