Seit 2 Wochen keine Updates für stationäre Radarkameras — TomTom Community

Seit 2 Wochen keine Updates für stationäre Radarkameras

GernotGernot Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Hallo Mitleser,
«134

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Momentan gibt es ein Problem mit den Kamera Updates, ich bin auch davon betroffen. Da hilft nur etwas Geduld, TT arbeitet an dem Problem ..

Gruß Trend
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Sorry, aber manchmal bin ich echt am zweifeln.....
    2 Wochen kein Radarupdate, oh mein gott...
    Es werden ja auch alle 14 Tage unzählige neue Radarcams aufgebaut.
    Wie wäre es denn mal mit fahren nach STVO?
    Seid doch froh, daß die Radarcams, ob nun Stationär oder Mobil überhaupt angezeigt werden. Denn eigentlich sind die "Hilfsmittel"in Deutschland auch nicht erlaubt.
  • GernotGernot Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Diese Kommentar ist hier nicht angebracht.
    Ein technisches System muss funktionieren, sonst braucht man es nicht zu kaufen.
    Halte Dich besser zurück!
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    hamsterlange schrieb:
    ... Wie wäre es denn mal mit fahren nach STVO?
    Seid doch froh, daß die Radarcams, ob nun Stationär oder Mobil überhaupt angezeigt werden. Denn eigentlich sind die "Hilfsmittel"in Deutschland auch nicht erlaubt ...

Ich gehe auch mal davon aus das @hamsterlange keine Radarcams installiert hat, da die ja in Deutschland nicht erlaubt sind ... ;-)
    Ausserdem wurde das Thema Radarcams 'erlaubt' oder 'nicht erlaubt' hier im Forum schon bis zum erbrechen diskutiert. Ich denke allerdings, wenn man für die Radarcams bezahlt hat kann man auch erwarten das man die Updates bekommt. STVO hin- oder her!

Gruß Trend
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    Mir geht es hier gar nicht darum ob ihr nach STVO fahrt oder nicht könnte mir vollkommen egal sein. Sollte auch eher eine Randbemerkung sein.
    Aber ich bin einer von denen die euch dann von der Straße sammeln.... Ich habe also ein anderes Verhältnis dazu was einige sicher nicht verstehen.
    Das Thema Radarcams ist, wie schon richtig bemerkt, mehrmals behandelt worden. Auch zu diesem, aktuellen Thema. Trotzdem wird wieder ein neuer Traed dazu geöffnet um sich Luft zu machen oder auch "Gehör zu verschaffen" statt mal die Suchfunktion zu benutzen um ein schon existierendes Thema zu finden. Das ist leider nicht nur bei Radrcams so. Ich denke das ärgert nicht nur mich.
    @Gernot
    Wann ich mich zurück halte mußt du schon mir überlassen.... In den anderen Traedas über das nicht funktionieren der Radarcams hast du doch auch schon darüber diskutiert. warum also noch mal einen neuen Traed eröffnen? Also erzähl mir nichts von zurück halten, vor allen nicht mit Drohungen....
    Warum noch einmal melden? Damit TomTom mitbekommt, dass es aktuell Probleme gibt !
    Wenn ich eine Technik kaufe und einsetze, erwarte ich dass diese funktioniert.
    Und nun zu Deiner Meinung: Wer sagt denn, dass Fahrer die Hinweise auf Radarkameras nutzen,
    die STVO nicht respektieren und rasen oder vermehrt Unfälle bauen? Das sind doch Deine völlig
    subjektiven Unterstellungen...so, nun ist Deine Motorradfahrermeinung (!, gerade die...) für mich
    Geschichte und ich warte hier auf eine SW-Lösung von TomTom.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo zusammen,

bitte nehmt dies nicht als Anlass um Euch gegenseitig anzugehen... dazu gibt es keinen Grund.

Einerseits ist es selbstverstänlich dass wir Euch hier problemlose Aktualisierungen der Datenbank anbieten wollen und dass Ihr dies auch erwarten könnt.

Es ist allerdings durchaus so dass 1) der Dienst an sich dadurch nicht stark eingeschränkt wird, da die Datenbank auf dem Gerät bestehen bleibt und 2) es durchaus sein könnte dass die Radarkameras neben den Aktualisierungen in MyDrive Connect auch über die mobile Datenverbindung aktualisiert werden könnten. Denn es werden zwar generell immer Aktualisierungen über MyDrive Connect angeboten, teilweise sind diese aber nicht nötig wenn die Datenbank sowieso über die Datenverbindung (im Hintergrund) aktualisiert wird. Sobald ich die Infos habe wann das Problem behoben wird und ob die Aktualisierungen über die Datenverbindung dennoch klappen, melde ich mich wieder bei Euch.

Gruß

Julian
    @Julian
    Hallo, es geht hier nicht um MyDrive Connect, sondern um HOME 2 und ein XXL-Navi...und da gibt es derzeit keine Radarkamera-Updates.
    Schade...
  • RoadfoxRoadfox Beiträge: 71 [Apprentice Traveler]
    Gerade habe ich die neuen Karten über Home auf die SD-Karte installiert, aber bei der Auswahl der Updates fehlten die Speedcams. Mein letzes Update der Dienste war vor Ostern. Seit fünf Wochen also keine Aktualisierung? TT, wie wäre es mit einer Gutschrift in Form von ein oder zwei Monaten Zusatz-Livediensten (entsprechend der Zeiten, in denen die Updates über das Jahr gesehen fehlten), zumal Mapshare, wie ich in einigen Posts lesen konnte, auch nicht mehr der Brüller ist? Bezahlt wurden die Dienste zu 100%, geliefert wird nur gefühlt 60%.
    Ich glaube fast, TomTom kennt die eigenen Versprechen nicht. Hier der Info-Screenshot zu "Premium Speed Cameras Germany":
    ebd3123f-af77-46e9-b6d1-43c6d593ccb7.jpg
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 629 [Supreme Pioneer]
    ...tja - bis eben immer noch kein update. Und die aktuelle Verkehrslage konnte ich erst nach einem..... - richtig: Trommelreset sehen.
    Ohne Kommentar...
  • vowevowe Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Man muss sein TomTom schon verdammt lieb haben, um es nicht auf den Boden zu schmeißen und anschließend darauf herumzutrampeln.
    Fast war ich davon überzeugt, dass mein TomTom besser ist als mein bisheriges Navigon.
    Heute Morgen wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt: der stationäre Blitzer, an dem ich täglich vorbeifahre, wurde zwar angezeigt, mehr aber auch nicht. Kein Warnton, keine Ansage, obwohl eingestellt.
  • Tommy1511Tommy1511 Beiträge: 629 [Supreme Pioneer]
    vowe schrieb:
    Heute Morgen wurde ich mal wieder eines Besseren belehrt: der stationäre Blitzer, an dem ich täglich vorbeifahre, wurde zwar angezeigt, mehr aber auch nicht. Kein Warnton, keine Ansage, obwohl eingestellt.
    Das ist ein schon länger bekanntes Phänomen (=Problem): hier hilft meistens schon der legendäre Trommelreset. Versuch das mal.
    Viel Erfolg
    Tommy
  • vowevowe Beiträge: 58 [Renowned Wayfarer]
    Tommy1511 schrieb:
    vowe schrieb:
    Das ist ein schon länger bekanntes Phänomen (=Problem): hier hilft meistens schon der legendäre Trommelreset. Versuch das mal.
    Viel Erfolg
    Tommy

Nach dem Trommelreset wieder der gewohnte Warnton und die gewohnte Ansage.
    Auch in dieser 21. KW 2017 stehen immer noch keine Radarkamera-Updates zur Verfügung.
    Mein XXL unter HOME2 (ist aktuell) hat gestern (23.05.2017) keine Updates angeboten...mittlerweile gehen wir in die vierte Woche...mal sehen wann etwas von von Tomtom kommt...
    Hallo TomTom,

Seit mehr als 34 Tagen werden die Radarkameras meines XXL unter HOME2 (ist aktuell) bei der aktuellen Kartenversion 'Central_Europe' in V9.90 nicht mehr aktualisiert ! Mein Abo dafür gilt noch etliche Wochen; daran sollte es also nicht liegen.
    TomTom verspricht 2 mal je Woche eine Aktuallisierung, dafür habe ich / haben wir auch bezahlt. Geliefert wird nichts !
    Man kann das nennen wie man will - ich verkneife mir das hier !
    Wann wird dieser schwere Fehler abgestellt und eine Lösung angeboten?
    Ich bin einfach nicht bereit mein Geld zum Fenster raus zu werfen bzw. einem untätigen Tomtom in den Rachen !
  • lefreaklefreak Beiträge: 153 [Outstanding Explorer]
    Hallo Gernot,
    für mein GO 5100 werden über MDC seit ca. 4 oder 5 Tagen wieder Updates angeboten, vielleicht solltest du eine Mail an den Support schicken und nach einer Problemlösung fragen und ggf. um eine Verlängerung deines Abos bitten... das dürften die machen, denke ich.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,922 Superuser
    @Gernot:
    Lefreak hat recht. Melde dich beim Support. Die können auf dein Konto einsehen ob da was klemmt. Das können die User hier nicht.
    Kontakt:
    Deutschland: 069 6680 0915 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Österreich: 0810 102 557 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
    Schweiz: 0844 0000 16 Mo - Fr: 09.00 - 17.30 Uhr
  • VulkanVulkan Beiträge: 286 [Exalted Navigator]
    Hallo,

ich habe übrigens das gleiche Problem mit den Radarupdates wie Gernot. Auch ich habe ein XXL mit aktueller Europakarte und erhalte z.Z. keine Updates für die Radarkameras über HOME obwohl ich erst Anfang Mai ein neues Abo abgeschlossen habe. Vom TT-Support habe ich nur den tollen Standardhinweis erhalten ich solle mal meine Blitzerdateien vom PC und Gerät löschen, danach sollen mir wie gewohnt wieder Updates angeboten werden.
    Da genau diese Probleme schon mehrmals aufgetreten sind entlockte mir dieser Ratschlag nur ein genervtes Augenrollen weil ich aus leidvoller Erfahrung schon wußte was diese Aktion bringen wird, in diesem Fall nämlich gar nichts. Ich hab's dann doch gemacht und mir wurden tatsächlich auch wieder Updates angeboten, blöd nur das es die gleichen (alten) Versionen der Blitzerdaten waren die ich nur wenige Sekunden vorher vom PC und Gerät gelöscht hatte.
    Hallo,
    ich habe alle alten Safety-Camera Dateien vom Gerät und meinem PC gelöscht und danach wieder Updates erhalten.
    Werden als "aktuell" im Navi angezeigt.
    Unterstützung vom Support erhielt ich keine, außer abgedroschenen Phrasen ohne wirklich technischem Inhalt. Meine eMails
    muss ich annehmen hat man nicht einmal gelesen bzw. inhaltlich verstanden :
  • VulkanVulkan Beiträge: 286 [Exalted Navigator]
    Gernot schrieb:
    Hallo,
    ich habe alle alten Safety-Camera Dateien vom Gerät und meinem PC gelöscht und danach wieder Updates erhalten.
    Werden als "aktuell" im Navi angezeigt.
    Unterstützung vom Support erhielt ich keine, außer abgedroschenen Phrasen ohne wirklich technischem Inhalt. Meine eMails
    muss ich annehmen hat man nicht einmal gelesen bzw. inhaltlich verstanden :

Hallo Gernot,

das "aktuell" in der Navi-Anzeige bezieht sich leider nur auf das Datum der Installation der Blitzerdateien auf dem Navi und nicht auf die Aktualität der Dateien. Somit wurden dir wohl auch wieder nur die gleichen (alten) Daten angeboten die du kurz vorher vom PC und Navi gelöscht hast.
    Kannst es ja mal in HOME nachprüfen, wenn bei dir die Blitzerdatei z.B. von Deutschland die Versionsnummer 86303 hat dann haste auch wieder nur die alten Daten bekommen die jetzt schon knapp zwei Monate alt sind.
    Hallo Vulkan,
    hatte so etwas schon vermutet, aber die Version 86303 ist's auch bei mir ! :
  • strauss.u_un27strauss.u_un27 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hallo,
    ich habe das MAZDA-NB1 im Einsatz, die Aktualisierungen erfolgen mittels TT-Home.
    Das Fehlen von Blitzer-Aktualisierungen muss ich leider bestätigen.
    Schon merkwürdig, auf der anderen Seite erhalte ich Mails von TT mit Angeboten von Blitzerdiensten:
    "SPAREN SIE 20 %! 1 Jahr TomTom Radarkamera-Updates".
    Inzwischen sind 27 Tage ohne Blitzer-Aktualisierungen vergangen, wie das wohl weiter geht?:?
    Hallo strauss.u,
    27 Tage ist fast geschönt, ich zähle derzeit nicht mehr und vermute es wird sich so schnell nichts tun.
    Natürlich erhalte auch ich (und sicher noch viele weitere Tomtom-Kunden) diese Werbung, aber leider
    kann und sollte man diese nicht beachten, denn Geld für ein nicht funktionierendes System haben wir alle
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.