Wo ist meine Karte? — TomTom Community

Wo ist meine Karte?

RunningAndreaRunningAndrea Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in XL / XXL / ONE / Start (HOME)
Hallo, ich habe den TomTom XL und vor drei Jahren Kanada darauf geladen. Zwischenzeitlich wieder Europa drauf gemacht, da sonst kein Platz war. Jetzt sagt TomTom Home, dass Kanada noch auf dem Gerät ist, das sagt aber Canada kennt er nicht. Wo ist meine Karte? Wie kann ich sie sonst wieder drauf laden?

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 12,871
    Superusers
    Schau mal im Menü/Einstellungen/Karten wechseln oder Karten verwalten
  • RunningAndreaRunningAndrea Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Da sagt er ja immer, das die Karte auf dem Gerät vorhanden ist. Wenn ich aber auf dem Gerät Canada einstellen will, sagt es: Nicht vorhanden
    Superusers
    Das heißt in dem Oben beschriebenen Menüpunkt wird dir nur eine Karte angezeigt?
    Oder werden 2 Karten angezeigt und wenn du Kannada auswählen willst kommt es zu dieser Fehlermeldung?
  • wullewulle Beiträge: 9 [Master Traveler]
    Nach einem Update ist meine Karte verschwunden, löschen und neu installieren bricht immer wieder ab...vor dem Update war alles bestens. Was soll das???
    Superusers
    @wulle:
    Hast du es schon mal mit deaktiviertem Virenscanner versucht?
    Home beebden, Scanner deaktivieren und Home manuell starten
    Das Gerät sagt ich muss zur Neuinstallation der Karte 110 mb frei geben, das ist aber gar nicht möglich (maximal 10 mb).
    Superusers
    @wulle:
    hast du schon unnötige Stimmen und Fahrzeugsymbole oder Poi runter geschmissen?
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/4947/~/mehr-speicherplatz-auf-ihrem-navigationsgerät-schaffen-(tomtom-home)

Vielleicht könnte der link mit den Kartenzonen dir auch weiterhelfen
    https://de.support.tomtom.com/app/answers/detail/a_id/12192
    Offensichtlich hat die Speicherkarte des Navis einen Schreibschutz?!?!??
    Superusers
    Eigentlich hat das Navi doch nur einen Internen Speicher.
    Schreibschutz kann ich mir nicht vorstellen.
    Hast du denn schon die Unnötigen Fahrzeugsymbole usw. schon entfernt?
    Kann ich ja nicht, da ich nur lesen und nicht schreiben kann...
    Superusers
    Sehr merkwürdig.
    Zeigt Home dir den eine Fehlermeldung wenn du versuchst was zu löschen?
    Du versuchst es doch so wie es im link beschrieben wird?
    Ja, dann kommt die Fehlermeldung mit dem Schreibschutz. Den kann ich aber nicht aufheben....
    Superusers
    Bin mit meinem Latain am ende.
    Höchstens noch wenn du das Laufwerk des Navi öffnest und mit STRG+A alle Dateien Markieren. Dann mir Rechtsklick auf Eigenschaften.
    Das Kästchen mit Schreibgeschützt sollte weder einen Haken noch blau hinterlegt sein. Ansonsten mal kurz ein Häkchen setzen und dann wieder entfernen und auf übernehmen klicken.
    Den Virenscanner hattest du doch deaktiviert? nicht das der den Zugriff sperrt
    Superusers
    Mache das gleiche bitte auch mal mit dem TomTom Ordner der in eigene Dateien enthalten ist.
    Bzw benenne den Order Home der in Eigene Dateien/Tomtom ist mal um in Home_alt
    Das Programm Home sollte vor dem Ändern der Eigenschaften oder dem Umbenenen beendet werden.

Sarkasmus an
    Wenns dann immer noch nicht funktioniert nimm den Vorschlaghammer.---Sarkasmus aus
    So, jetzt ging es, keiner weiß warum...auf einmal hat die Aktualisierung geklappt....danke für deine Hilfe, auch wenn wir jetzt beim nächsten Mal noch nicht so genau wissen, was man machen muss...
    Superusers
    Super. Danke für die Rückmeldung:$
    Einen Tip möchte ich noch los werden. Wenn du mal einen USB Stick übrig hast, Kopiere die Daten des Laufwerkes vom Navi 1:1 rüber auf den USB Stick. Dann hat man immer eine Rückfallebene.
    Lieben Dank nochmals für die Rückmeldung und einen schönen Abend noch.
    zu früh gefreut....das Navi startete beim Einsatz immer wieder neu, hat keine Satelliten gefunden. Jetzt fehlt auf einmal der Pfad im PC...ich soll in den Home-Einstellungen den Pfad angeben...aber wo finde ich die? (Mac...)
    Superusers
    Ooohhh je. Den Pfad kann man einstellen in Home auf Extras/Home Einstellungen/Ordner
    Jedenfalls bei Windoofs. Ob Mac auch die selben einstellungen hat????
    Hattest du den Ordner noch in Home_alt umbenannt?
    Dann würde ein Zurück umbenennen evtl das Problem schon beseitigen.
    Ne, da geht gar nichts. Immer wenn ich TomTom Home öffne, kommt sofort die Fehlermeldung mit dem Pfad und nichts geht mehr...ich könnte k.....
    Ordner erstellen/ändern nicht möglich. Grund: Component returned failure code: 0x80520012 (NS_ERROR_FILE_NOT_FOUND) nsIPref Branch.getComplexValue) ...sobald ich auf Home gehe...
    Superusers
    Die Fehlermeldungen sagen mir gar nichts. Ich denke man sollte Home neu installieren.
    Lege dir Bitte vorher noch eine 1:1 Sicherung vom Navi zb auf einem USB Stick an falls noch nicht geschehen
    es werden zwei karten angezeigt
    Superusers
    @Running Andrea:
    wie nennen sich die Karten denn?
    So, jetzt habe ich einfach Europa runtergeschmissen und jetzt ist Canada auf dem Navi da. Wie umständlich....Na ja, Hauptsache wir versacken nicht in den kanadischen Wäldern und werden von einem Grizzly gefressen ;). Danke für eure Hilfe.
    Superusers
    RunningAndrea schrieb:
    .... und werden von einem Grizzly gefressen ;). ......
    Man muss nur laut genug schnarchen. Dann denken die Bären da ist schon was Gefährliches;):D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0