Go 6100 Fehler bei der Eingabe von Buchstaben — TomTom Community

Go 6100 Fehler bei der Eingabe von Buchstaben

GertPGertP Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Hallo,

Ich habe schon mehrmals den Fehler gehabt, das bei der Eingabe vom Buchstaben die angetippte Taste wie einrastet. Also ich tippe ein "e" und das Navi macht daraus "eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee....". Irgendwann hört das auf. Das funktioniert dann auch mit der "Löschen"- Taste rückwärts.

Ein Neustart repariert das wieder, ist aber ärgerlich.

Gibt es hier eine Abhilfe?

Eine andere Frage - wie viel mA verbraucht das Gerät im Betrieb?

Hintergrund - wenn der Akku mal leer war, meldet Gerät auch nach eine Stunde Fahrt und auch weiterhin "Akku leer".

Die KFZ-Ladeeinrichtung lädt meine anderen Geräte auch mit 500 bis knapp 1000 mA (gemessen über eine App).

Mfg

Gert

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

häng das Navi einfach mal für ein paar Stunden an ein Smartphone Ladegerät und schau dann mal wie sich das Navi im KFZ verhält.

Gruß Trend
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,550 Superuser
    Eine Abhilfe gibt es für dein Buchstaben Problem nicht. Ist ein Softwarefehler seit version 16.6
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ... die Original Ladegeräte laden mit bis zu 2100 mA... je nach Nutzung (Tag oder Nachbetrieb, Displayhelligkeit) ist dein Ladegerät also etwas schwach auf der Brust...
  • Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo GertP, erstmal herzlich willkommen hier im Forum! Wegen des Stromverbrauchs schau mal hier (im letzten Post): https://de.discussions.tomtom.com/gostartvia-4042505152606162-go-4005005106006105000510060006100-180/nav4-986676
  • GertPGertP Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Hallo an alle,

@Lochfrass
    klasse... na, wenn es nicht überhand nimmt, kann ich bis jetzt damit leben...

@alle anderen
    ich möchte jetzt keinen neuen Tread zu Akku und Ladung aufmachen. Hotte-tomt hatte den richtigen Link, der mir als (KFZ-) Elektriker alles sagt. Meine KFZ-Ladeeinrichtung reicht nur für reichlich den Betrieb, obwohl 2 A drauf steht...

Vielen Dank und einen schönen Feiertag noch

Gert
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.