Outdoor-Modi nicht verfügbar

s.janke
s.janke Registered Users Beiträge: 6
Master Explorer
bearbeitet 25. Januar in Dein Sport
Hallo Zusammen,

habe heute meine Adventurer bekommen. Beim Stöbern durch die Menüs ist mir aufgefallen, dass bei der Modiauswahl nichts von Trailrunning, Wandern und Ski zu sehen ist. Also es fehlen die neuen Outdoormodi. Laut Beschreibung sollten diese doch einfach über das Menü anwählbar sein oder mache ich hier irgendetwas falsch? Software ist die aktuellste Version 1.3.255 installiert.

Kommentare

• TomDone
    TomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Installier die Software nochmal neu! Bei mir sind die Funktionen vorhanden!
  • s.janke
    Master Explorer
    Falls du das zurücksetzen auf Werkseinstellungen meinst, hat das nichts gebracht. Immer noch nichts von den neuen Modi zu sehen.
  • s.janke
    Master Explorer
    Weder die Neuinstallation der Software über den Wiederherstellungsmodus noch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat etwas gebracht. Muss ich wohl am Dienstag mal den Support anrufen und wenn es keine Lösung gibt die Uhr zurückschicken.
  • Presto
    Presto Registered Users Beiträge: 2
    Apprentice Traveler
    Hallo!
    Das hört sich sehr kurios an. Hast du mal geguckt was auf dem Typenschild auf der rechten Seite des Uhrenkörpers steht?
    Bei mir steht Part: 4RKM.000.00 das sollte die Typbezeichnung der Adventurer sein.
    Viele Grüße!
  • s.janke
    Master Explorer
    Also bei mir steht folgendes:

Model: 4 RF M
    Part: 4RKM.001.00

Habe die Uhr per Amazon Warehouse Deal gekauft und dachte auch schon, dass irgendwie ein falscher Uhrenkörper in der Packung gelandet ist. Das Armband passt aber und die Bezeichnung sollte dan ebenfalls i. O. sein. Verstehe selber nicht wie es sein kann, dass die Modi fehlen.
  • Presto
    Apprentice Traveler
    Also ich würde fast sagen, da hast du zwar das Adventurer Uhrenband bekommen, aber keine Adventurer Uhr.

Schau mal auf der Rückseite, ob bei dir die Aussparung für den Höhenmesser vorhanden ist:
    f59c162a-9f9e-4e69-bc62-6e31870ed18b.jpg

Zum Vergleich die Spark3 meiner Frau ohne die Aussparung:
    a2194a30-f2d5-4457-8cd1-ab7b2737afdc.jpg

Falls dem so ist, würde ich das sofort reklamieren und eine Austauschuhr fordern.
  • s.janke
    Master Explorer
    Vielen Dank für die Bilder!

Bei mir fehlt die Aussparung. Meine "Adventurer" sieht so aus wie die Spark 3. Damit wäre die Sache dann wohl auch gelöst. Habe ich wohl tatsächlich von Amazon die falsche Uhr bekommen. Werde ich am Dienstag gleich mal reklamieren und eine neue Uhr fordern.
  • Presto
    Apprentice Traveler
    Gerne!

Ich hatte gerade noch eine Idee: Du kannst dir mal die Seriennummer notieren, die unten auf der Verpackung draufsteht. Die fängt mit HL, an glaube ich.
    @TomTom: ihr könnt doch sicherlich herausfinden, ob eine Uhr mit der Seriennummer bei euch am System hängt. Habt ihr eine Black-List für gestohlene Uhren?
  • TomDone
    TomDone Beiträge: 9,378
    Superuser
    Ja, die Seriennummer beginnt mit HL!

Den Verdacht mit der falschen Uhr hatte ich auch schon!
  • s.janke
    Master Explorer
    Werde mich morgen mal beim Support melden und mich erkundigen was die mit der Seriennummer prüfen können.