Routendurcheinander durch neuen Punkt - Seite 2 — TomTom Community

Routendurcheinander durch neuen Punkt

2»

Kommentare

• AmaryllesAmarylles Beiträge: 173 [Renowned Trailblazer]
    Hallo LonesomRider, Du hast schon meinen Text bis zum Ende gelesen?

Track ist nicht praktikabel für mich da dieser zu unflexibel. Ich bin mit Routen sehr glücklich. Nur beim Sortieren hapert es eben bisher. Und an der Routenführung. und ...... und.... und .... :-/
  • JoergenKJoergenK Beiträge: 569 [Exalted Navigator]
    Amarylles schrieb:
    Ich wohne irgendwo zwischen Mönchengladbach und Düsseldorf.

Hallo Nachbar (Ich wohne zwischen Mönchengladbach und Neuss) :8
    Mit freundlichen Grüßen - Best regards
    Jörgen
  • kumokumo Beiträge: 5,897 Superusers
    Ich habe mir das Symptom natürlich auch mal angeschaut.

Es wird sicherlich daran liegen, wo der zusätzliche Punkt in die Wegpunktliste eingefügt wird.

Wo soll er eingefügt werden?
    Sicherlich zwischen die nahesten (Luftlinie) der bereits existierenden Wegpunkte. Das wird aber bei Touren mit Überschneidungen oder auf Hin- und Rückfahrt dicht (Luftlinie) beieinander liegenden Wegpunkten ebenfalls zu Problemen führen. Mir fällt dazu nur eine Abfrage (Antippen) ein, durch die zwei existierende Wegpunkte ausgewählt werden, zwischen die der neue eingefügt werden soll. Denn Hellsehen wird das Gerät nie können.

Wo wird er eingefügt?
    Möglicherweise fast ans Ende der Wegpunktliste, unmittelbar vor den Zielpunkt.
    Das würde in jedem Fall ein Durcheinander zur Folge haben. So sieht es für mich aus.

Matthias
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Amarylles schrieb:
    Hallo LonesomRider, Du hast schon meinen Text bis zum Ende gelesen?

Track ist nicht praktikabel für mich da dieser zu unflexibel. Ich bin mit Routen sehr glücklich. Nur beim Sortieren hapert es eben bisher. Und an der Routenführung. und ...... und.... und .... :-/

Ich habe nirgends was von Track geschrieben, es ging mir lediglich darum das mit der Anreise zu der Route zu vereinfachen...
    Hallo, dann habe ich Dich falsch verstanden, sorry. Ich dachte Du redest von einem Track. Denn letztendlich kommt das ja aufs selbe heraus, ob ich bei meiner Route meinen Abfahrtspunkt einen Startpunkt setze oder erst da wo ich die Autobahn, oder irre mich da jetzt? Da zwischen Startpunkt und Autobahnabfahrt kein weiterer Punkt sitzt, wird der Rider mich ja die selbe, schnellste Strecke führen.

Hi JoergenK, ich weiß schon wo Du her kommst. Habe Dich bei FB schon getalkt ;)
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

den Autobahn-Auffahrtspunkt würde ich weglassen. Genau so wie den Abfahrtspunkt von der Autobahn. Wenn die Routeneinstellung auf schnellste steht lotst dich das Navi auf schnellstem Wege vom aktuellen Standort (= zu Hause) zum ersten 'richtigen' Stopp. Wenn der Verkehrslage nach die AB das Beste ist nimmt das Navi sie auch.

Soweit die Theorie. Du hast das sicherlich schon getestet und bist mit dem Setzen der beiden Punkte besser gefahren.

Lorenz
    Ich mache das mit dem Anfangspunkt und dem Endpunkt vor der Haustüre eigentlich nur, um die Gesamtfahrzeit und die Gesamtstrecke zu haben und um zu wissen, wie lange ich noch unterwegs sein werde. Wenn bei der Planung dann am Ende 600Km und mehr stehen, dann weiß ich halt, das ich die Strecke irgendwo kürzen - oder mir die Zahnbürste einstecken muss ;-)
  • SpeicheSpeiche Beiträge: 20 [Master Explorer]
    Am WE bin ich eine Route von etwa 350 km mit 41 Routenpunkten gefahren. Nun wollte ich zwischen RP 28 und 29 einen Abstecher zur Ködeltalsperre machen. Ich hab die Ködeltalsperre als neuen Ort gespeichert und anschließend auf der Karte auf den markierten Ort getippt, im ... Menü "zur aktuellen Route hinzufügen" gewählt und er hat mir den Abstecher so wie es sein soll zwischen die gewünschten Routenpunkte gesetzt. Ich war zu dem Zeitpunkt irgendwo zwischen RP 15 oder 16.

Jetzt zu hause habe ich das gleiche nochmal probiert, da hats nicht funktioniert. Vielleicht muss man sich wirklich auf der Straße befinden bevor das hinzufügen klappt?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.