Alle Updates schlagen fehl, Firewall aus, direkte PC Verbindung — TomTom Community

Alle Updates schlagen fehl, Firewall aus, direkte PC Verbindung

BonnieMogliBonnieMogli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo,
TomTom macht mich schier verrückt! Mein nagelneues 5200 sollte auf den neuesten Stand gebracht werden, ich schloss es an den PC an, der Upload bricht immer wieder nach ca. 22 % ab. Meldung: Ups, da ist ein Fehler aufgetreten. Hotline reagiert nicht. Ich habe verschiedene PCs ausprobiert zum Download. Karten sind gelöscht.

Bei meinem alten 1015 GO World lief der PC 3 Tage lang, alle Updates abgebrochen, alle Karten gelöscht.

Wer hat die zündende Idee? Danke.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 16,691
    Superusers
    Kannst du es nicht besser über Wlan versuchen?
    Wie voll ist der Akku. Ich selbst habe einen abbruch der Kameta Aktualisierung schon mal erlebt. Nachdem ich es mit einem Ladegerät verbunden habe lief es sofort durch.
    Darum empfehle ich es mit Wlan zu aktualisieren und es an einem Smartphon Ladegeräte anzuschließen

Wenn du es aus welchen Gründen auch immer über MDC aktualisieren möchtes, versuche es mal mit Deaktiviertem Virenscanner

Es empfiehlt sich immer die Updates nacheinander zu machen. Erst nur Firmware, dann nur die Karte und dann die Kameras
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356
    Superuser
    Das Go 5200 hat doch WiFi !!!
  • HfrfHfrf Beiträge: 51 [Master Explorer]
    geht nur über wlan
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,505
    Superuser
    Schließe das Navi an ein Handy Ladegerät an und mache es über WLAN... üblicherweise macht es nach einer Unterbrechung auch an der Stelle weiter wo es unterbrochen wurde... schließe erst einmal alle Updates aus, außer dem Firmware update... Die anderen kannst du dann später nachholen...
  • BonnieMogliBonnieMogli Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke für die Vorschläge. Hier im Haus ist kein WLAN zur Verfügung, es geht alles schnurgebunden. Das Handy wird nur selten benutzt, deshalb habe ich kein großes Datenvolumen zur Verfügung. Da das gesamte Speichervolumen vom neuen Navi gelöscht ist, habe ich nur die Option, eine bestimme Karte herunterzuladen. Deutschland Österreich und Schweiz nehmen ca. 2 Gigabyte in Anspruch. Der Download läuft ununterbrochen und plötzlich fängt das Ganze von vorne an, der Download beginnt wieder bei null.
    Es wird nicht gespeichert, was heruntergeladen wurde. Es ist egal, ob Avira aktiv oder deaktiviert ist. Ich habe es 1,5 Tage ohne Virenscanner gemacht, heute Nachmittag habe ich ihn wieder eingeschaltet, da ich auch ins Internet wollte.

Ich saß vorhin die ganzen Stunden neben dem Gerät beim Download. Als es bei 98 % angekommen war meldet das Gerät, dass die Internetverbindung weg sei, es würde nach der erneuten Verbindung weiter downloaden. Das stimmt nicht, die Verbindung war nicht unterbrochen. Das Navi fängt wieder von vorne an, nichts gespeichert.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0