kein Anmelden im Forum möglich — TomTom Community

kein Anmelden im Forum möglich

Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
bearbeitet 6. Januar in Forum - Feedback
Hallo,

ich kann mich nie hier anmelden am Laptop. Mit meinem Smartphone geht es automatisch, weil ich ja in meiner Smartphone-App TomTom Go angemeldet bin. Aber warum muss ich mich so quälen mit dem Smartphon? Will komfortabler hier schreiben und lesen.
Übrigens, zur Anmeldung benutze ich die gleichen Anmeldeinfos. Also die gleiche E-Mail-Adresse sowie das selbe Passwert. Was kann das nur sein?
Danke für Hilfe!
Gruß,

Michael

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin,

kommt denn eine Fehlermeldung bei der Anmeldung? Wenn 'JA', welche?
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo Michael,

vielen Dank für die Meldung!

Ich habe soeben Dein Konto mal überprüft, ich konnte hier keinerlei Unregelmäßigkeiten finden. :(

Eventuell hat dies mit einem Problem unserer Konten zutun, welches mittlerweile aber wieder behoben wurde...

Kannst Du vielleicht mal Dein Passwort zurücksetzen? Du kannst gerne das gleiche Passwort weiter verwenden, mir geht es eher darum dass Dein Passwort in allen Bereichen des Systems noch einmal neu eingetragen wird.

Gegebenenfalls würde ich Dich auch darum bitten es einfach mal in einem anderen Browser zu probieren - so können wir genauer eingrenzen wo das Problem liegen könnte.

Ausserdem noch der Tip, auf die Klein/Großschreibung zu achten, hier kannst Du ja auch mal prüfen ob es daran liegen könnte.

Bitte lass uns wissen falls das Problem weiterhin besteht.

Gruß

Julian
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    Nachdem ich bei TomTom angerufen habe hat man mir das Konto irgendwie zurückgesetzt.

Seit heute morgen scheint wieder alles zu gehen. Anmeldung im TomTom-Support-Bereich von einem Computer aus sowie das HD-Traffic auf meinem Smartphone.
    Anmeldung geht schon wieder nicht mehr.
    kann mich anmelden auf der TomTom Homepage mit meinen Anmeldedaten. Aber wenn ich in den Support-Bereich will um zu schreiben, dass HD-Traffic nicht geht, dann muss ich mich erneut anmelden. Und das ist nicht möglich.
    Es kommt die Meldung dass meine E-Mail-Adresse oder das Passwort falsch sind oder mein Konto deaktiviert wurde.

Und auf meinem Telefon geht HD-Traffic mal wieder nicht mehr. Bin ich im wlan dann geht es meistens. Aber unterwegs eben nicht.
    ich tippe hier mal wieder alles am Smartphone, was sehr anstrengend ist.
    Hallo Micha369,

tut mir Leid dass Du wieder dieses nervigen Probleme beobachten musst!

Zum Login Problem:
    Ich habe mich soeben auf verschiedenen Browsern erfolgreich mit Deiner EMail und Deinem Passwort im Forum und auf unserer Support Seite anmelden können. Dies sagt mir dass der Login an sich nicht das Problem sein kann.

Ich würde an dieser Stelle vorschlagen dass wir dieses Problem via privater Nachricht weiter führen, da wir dann persönliche Daten besprechen können, was hier nicht möglich ist. Du bekommst gleich eine private Nachricht von mir.

Zum Problem mit TomTom Traffic:
    Wir hatten am 24.05. leider vermehrt Meldungen hierzu erhalten, dieses Problem sollte mittlerweile aber langfristig behoben sein. Es hat also nichts mit den Login-Problemen zutun.

Gruß

Julian
    ich kann mich im Forum immer noch nicht anmelden auf mehreren Computern. Es geht vom Handy aus super.
    Von den Computern aus versuche ich mich mit verschiedenen Browsern anzumelden. Immer seien meine Anmeldedaten fehlerhaft. Habe schon Caches gelöscht sowie z.B. Chrom komplett deinstalliert und neu installiert. Es geht nur vom Handy aus. Und komischerweise von einem Laptop, dort aber auch nur mit Chrom.
    Hinweis an Admins, falls denn überhaupt jemand sich hier kümmert.:

Ich habe auf der deutschen tomtom-Seite und auf der englischen Seite Accounts. vielleicht kommt das System damit nicht zurecht.

Warum muß ich mich überhaupt immer nochmal anmelden, wenn ich von meinem Tomtom-Account aus auf die Forenseiten gehen will??
    Hallo Micha,
    Micha369 schrieb:
    Hinweis an Admins, falls denn überhaupt jemand sich hier kümmert.
    Bitte lass mich dies ganz deutlich sagen: Es ist für Dich, für andere und auch für uns nicht hilfreich wenn Du im Forum an verschiedensten Stellen postest und kommentierst - oftmals sogar in Themen die überhaupt nichts mit Deinem Problem zutun haben. Bitte lass dies in Zukunft. Du findest unsere Antworten nicht mehr wieder, andere Nutzer werden verwirrt, und wir haben mehr Arbeit dadurch dass wir das alles wieder aufräumen müssen...

Ich habe Dir gestern hier geantwortet: hier klicken

Gruß

Julian
    Hallo Community,

ich bin wirklich positiv überrascht worden heute morgen am PC in meinem Büro:

Ich kann mich wieder im Diskussionsforum anmelden.

Also vielen Dank an denjenigen, der dies wieder hinbekommen hat, vielen Dank auch an Julian.
    Denn an meinem PC wurde nichts verändert.
    Hi Micha,

freut mich sehr dass wir dieses Problem beheben konnten! :)

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.