Erlebnisstraße Der Deutschen Einheit — TomTom Community

Erlebnisstraße Der Deutschen Einheit

hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
bearbeitet Januar 2019 in MyDrive Connect
Hallo,

hier hat TOMTOM offensichtlich bei MyDrive mal wieder etwas neues erfunden:
3214822e-1020-494d-a7fe-29ce7f3ebe69.jpg

Zur "Erlebnisstraße der Deutschen Einheit schreibt Wikipedia folgendes: https://de.wikipedia.org/wiki/Erlebnisstraße_der_deutschen_Einheit

Bei der hier abgebildeten Strecke handelt es sich um die Rudolf-Wissell-Brücke in Berlin. Diese war nie an der Grenze zwischen Ost und West (https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf-Wissell-Brücke).

Und "Schwedenstraße" heißt die A100 auch nicht.
944e1447-8a57-4508-ac8c-cf5b72420ea4.jpg

Gruß
Hans-Jürgen

Kommentare

• mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,719 [Exalted Navigator]
    Da die Karte aktualisiert wurde, können Fehler nicht ausgeschlossen werden. ;)

Das neue Design ist geschmackssache. Das alte war für mich besser.
    @Julian
    Beim Verkehrsfluss gibt es auch ein paar Fehler...

aed65562-bd06-4a3d-8cdc-f5ba7fbbd5d6.jpg
    mapfanatic schrieb:
    @Julian
    Beim Verkehrsfluss gibt es auch ein paar Fehler...

aed65562-bd06-4a3d-8cdc-f5ba7fbbd5d6.jpg

Sorry, mein Fehler, ich muß mich erst an den neuen Zoomlevel gewöhnen. ;)
    Bei mir wurde der Pragsatteltunnel auch umbenannt. :)
    @Julian
    Was bedeuten diese Geheimcodes? ;)
    5d4c3c2f-d778-4507-b409-6f2652bf9317.jpg
  • hajuehajue Beiträge: 1,942 Superuser
    Hallo,

ich hab den Thread jetzt mal an den Support gemeldet. Dann kann sich das MyDrive Team das sicher mal ansehen.

Gruß
    Hans-Jürgen
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi zusammen! :)

Danke für Euer Feedback. Leider bin ich für den Rest des Tages eingespannt, ich schaue es mir aber so schnell wie möglich an und bespreche es mit dem Team.

Gruß

Julian
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo,

ich habe diese Beispiele intern an unsere Kartenexperten weitergegeben, die werden sich dies genauer ansehen.

Generell habe ich bereits einige interessante Anhaltspunkte gefunden:

Die verwendeten Namen sind die Namen für touristische Ferienstraßen, welche neben den "normalen" Straßennamen gehandhabt werden.

In beiden Fällen ist es schon wahrscheinlich dass diese eine zweite Bezeichnung für diese Streckenabschnitte sind. @hajue: im Wiki-Artikel steht auch dass die Strecke zwischen Strecken auf der Ost- und Westseite wechseln, es muss also nicht eine Straße direkt auf der Grenze sein...

Beide Streckenabschnitte sind ebenfalls dadurch gekennzeichnet dass es keinen "echten" Namen gibt: "Pragsatteltunnel" ist der Name des Tunnels, aber kein gültiger Straßenname (soweit ich es sehe), die A100 ist die A100 und hat keinen anderen, primär genutzen Eigennamen.

Dies ist alles nur eine Spekulation meinerseits - sobald ich etwas von den Kollegen höre, die im Gegensatz zu mir wirklich Ahnung haben, melde ich mich wieder! :)

Gruß

Julian
    Julian schrieb:
    Beide Streckenabschnitte sind ebenfalls dadurch gekennzeichnet dass es keinen "echten" Namen gibt: "Pragsatteltunnel" ist der Name des Tunnels, aber kein gültiger Straßenname (soweit ich es sehe), ...

Hallo Julian,

in diesem Zusammenhang sehe ich hoffentlich keine "Gefahr" in meinen Bemühungen für eine bessere Qualität der Karten in den letzten Jahren. :)
    Ich hoffe, durch diese neuen Bezeichnungen wird nicht wieder alles "zerstört"
    Aus Gefahrengründen soll jeder Autofahrer wissen in welchen Tunnel er sich gerade befindet.
    Diese werden über der Geschwindigskeitsangabe angezeigt!
    Den Pragsatteltunnel konnte ich aus Zeitgründen noch nicht überprüfen.
    Aber ein Tunnel wird seit Jahren auch nicht korrigiert, vielleicht kannst Du mich dabei wieder unterstützen! ;)
    Hier noch einmal die offiziellen Bilder von beiden Tunnel.
    c74f2350-027f-4fe1-b98c-6a0104295d2c.jpg
    8f745842-4e57-400a-9060-9a9874bda88f.jpg
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0