Keine Live-Verkehrsdaten mit 1.16 — TomTom Community

Keine Live-Verkehrsdaten mit 1.16

FraThiFraThi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
bearbeitet Januar 2019 in TomTom-App für Android
Habe hier zwei Smartphones (Nexus 5 Android 6, Moto X Android 5.1) bei denen keine Echtzeitverkehrsinfos empfangen werden.
Vor zwei Tagen hat es auf Nexus 5 noch funktioniert. Es geht weder mit mobilen Daten noch mit WLAN Verbindung. Hintergrunddaten sind nicht beschränkt (weder von TomTom Go noch von PlayStore oder PlayDiensten)

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,912 Superuser
    (Beitrag Nachträglich durch mich gelöscht, da scheinbar andere Ursache)
  • Sam HawkensSam Hawkens Beiträge: 25 [Outstanding Wayfarer]
    ...kann das bestätigen - 3 verschiedene Smartphones und aktuell KEIN Empfang von Live-Daten möglich ?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,912 Superuser
    Bei IOS aht sich auch schon jemend gemeldet. Habe bei mir gerade geprüft. Bei Wlan(da ich zuhause bin) auch keine Meldungen.
    Es liegt also nahe das es sich um Störungen handeln dürfte
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]

Auch im englischsprachigen Forum gibt es entsprechende Meldungen.
  • RGM71RGM71 Beiträge: 370 [Supreme Navigator]
    Und ebenso in die Niederlande keine Live-Dienste verfügbar. :(
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    aa4d2c88-a441-4c7a-8c7b-04f86b39cf9d.jpg
    ...ahh - funktioniert bei mir auch wieder?
  • FraThiFraThi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Stöhrung wohl behoben, am Abend ging es wieder
  • thghhthghh Beiträge: 45 [Master Explorer]
    Da diese Störung immer wieder passiert frage ich mich, ob TomTom überhaupt versteht, dass diese Funktion bzw. Dienst das einzige ist warum man überhaupt TomTom kauft.

Alles andere kann heute fast jeder andere mind. genau so gut oder besser.

TomTom muss sich nicht wunder wenn die Geschäftszahlen immer schlechter werden.

Traffic muss immer zu 100% laufen und das sollte TomTom endlich umsetzen.

Auch ich war von der Störung betroffen und gerade auf der Fahrt in den Kurzurlaub.

Google Maps hat dann hier zuverlässig funktioniert inkl. Verkehrsdaten und nun die Frage - Warum überhaupt noch TomTom?-
  • YarisHSDYarisHSD Beiträge: 167 [Renowned Trailblazer]
    Bei mir dauert es seit ca. einer Woche wieder bis zu 30 Sec. bis die Traffic Daten da sind.
    So wie es mit der 1.13 und 1.14 der Fall war.
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,313 Superusers
    Also bei meinem S7 Edge sind die Verkehrsdaten nach 5 Sekunden da.

Probiert mal den Cache zu löschen.
    Einstellungen -> Apps -> GO App suchen -> Speicher -> Cache leeren.
    Wenn das nichts hilft dort auch mal die Daten löschen, dann müsst ihr aber die Karte neu runterladen.

Und Handy neustarten hilft auch hin und wieder. Einmal im Monat mache ich es zb.

Das Handy selbst hat auch nen Systemcache. Einstellungen -> Gerätewartung -> Speicher -> Bereinigen

Das ist alles vom Android 7 Menü, bei euch müsst ihr schauen, wo ihr die Punkte findet.
    ...kann es sein, dass die Live Daten mal wieder nicht funktionieren? Hatte erst vermutet, dass es um Update auf 1.16.1 liegt aber auf meinem zweiten Smartphone ist noch die "alte" Software und da kommen momentan auch keine Verkehrsdaten an! ?
    ...eben funktioniert es wieder?
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    wurde auch gezwungen auf 1.
    16 umzusteigen. Nun haben wir den Salat. Kein HD-Traffic mehr. Das einzige weshalb ich überhaupt TomTom gekauft habe ist das HD -Traffic. ansonsten ist die App nur mittelmäßig. Schon beim Umstieg auf 1.13 ging es nicht mehr. Ich musste dann auf 1.12 zurück gehen dass es wieder lief.
    Warum kann TomTom das Problem nicht in den Griff bekommen,
    Also bei mir funktioniert Traffic einwandfrei, wenn man davon absieht, dass der Server gelegentlich Unfug liefert.
  • mapfanaticmapfanatic Beiträge: 1,719 [Exalted Navigator]
    Micha369 schrieb:
    ansonsten ist die App nur mittelmäßig.
    Auf was bezogen?
    Sie routet bei Stau sogar besser als die Geräte!
    kann mich, wie immer, ml wieder nicht vom Laptop aus hier anmelden. Nutze die gleiche EMail-Adresse und das gleicht Passwort weelches ich auch In der Android-App nutze. Auf dem Smartphone kann ich nicht so viel schreiben. Zu anstrengend.
    Aber meine neue 1.16 verbindet sich immer noch nicht mit HD-TRAFFIC.

Was ich an der TomTom Go nicht so gut finde kann ich schreiben, aber gehört hier nicht her.
    Anmerkung: gestern hat es sich auf 1.16.1 erhöht. Nun geht HD-Traffic wieder. Alles wieder ok.
    Leider stimmt das doch nicht. Es ging nur vorübergehend mal. Jetzt kann man fast nie das HD-Traffic nutzen. Entweder geht die Anmeldung nicht oder man ist angemeldet und HD-Traffic geht dennoch nicht.

Jetzt versuche ich mal eine Alternativ-App. Auch mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Schade! Aber wenn TomTom nicht in mehr Server-Power investiert dann werden bald alle Leute abspringen.
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hallo micha,

das Problem hat nichts mit "Server Power" o.ä. zutun: Ich habe gestern Dein Konto neu erstellt, worauf ich Dich auch hingewiesen habe. Bitte melde Dich nochmal in der App bei den Diensten an, damit die Verkehrsinformationen wieder laufen.

Es gibt keine generellen Probleme bei der App im Bezug auf Traffic. Falls Du nach der Anmeldung noch immer Probleme beobachten solltest, lass es mich bitte wissen.

Gruß

Julian
    Hallo Julian,

Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wenn ich morgens zur Arbeit fahre dann habe ich normalerweise immer Go Mobile gestartet und hatte auch sofort HDT. Seit Der 1.16 ist es immer mit Problemen verbunden HDT zu bekommen. Auch heute früh ging es nicht auf Anhieb. Ich versuche es immer und lass der App einige Minuten Zeit. Wenn es dann nicht geht dann hilft manchmal wenn ich das Handy neu starte. Das hat dann gestern und heute geklappt. Ist aber lästig, immer das Handy neu starten zu müssen. Ich beobachte das mal noch weiter und melde mich hier wieder.
    Was jedoch auch immer noch sehr schade ist, dass ich hier wieder auf dem kleinem Handy herumtippsen muß. I'm Support-Bereich werden meine Anmeldedaten einfach nicht akzeptiert. Kann machen was ich will. Komischerweise geht es aber mit dem Handy sowie mit einem einzigen Computer mit Windows 10 und Chrome.
    Kann das sein, dass das Forensystem durcheinander kommt weil ich auch im englischsprachen Forum ein Konto habe?
    Könnt Ihr denn nicht mal mein Konto im Support-Bereich zurücksetzen, sowohl im de- als auch im en-Bereich?

Danke!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0