[Bug] Sonderziel "Stadtzentrum" auswählen klappt seit letztem Update nur sporadisch — TomTom Community

[Bug] Sonderziel "Stadtzentrum" auswählen klappt seit letztem Update nur sporadisch

BlowflyBlowfly Beiträge: 224 [Sovereign Trailblazer]
bearbeitet Dezember 2018 in TomTom-App für Android
Vor dem letzten Update ging es so:
- Ortsnamen suchen und anwählen
- Sonderziel antippen und "Ortsname-Zentrum" bzw. Stadtzentrum auswählen
- Navigation startet

Nach dem letzten Update klappt das jetzt nur noch ab und zu. Oft passiert es dass ich das Sonderziel Stadtzentrum zwar antippe aber es passiert nichts, keine Reaktion der App.
Ich muss dann erst auf die Kartenansicht umschalten, das markierte Sonderziel antippen, über die 3 Punkte die Funktion "hierher fahren" (oder so ähnlich) anwählen, und dann startet die Navigation.

Man fragt sich allmählich wirklich, ob es TomTom auch mal irgendwann geling, ein Update unfallfrei über die Bühne zu bringen.
Wenn man sich programmiertechnisch mal auf die Dinge konzentrieren würde, die wirklich nachgefragt werden, und nicht irgendeine schwachsinnige Funktion a la "mögliches Ziel beim einschalten voraussagen lassen" oder "toll wir können jetzt auch unsere Ankunftszeit aus der App heraus versenden" auf Krampf einbaut, dann wird es vielleicht auch mal wieder unfallfreie Updates geben. Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Funktionen kaum jemand nutzt. Ich kenn jedenfalls niemand. Ich hab die Zielvoraussage einmal ausprobiert - installiert, gelacht, gelöscht, kann man zum Resultat nur sagen.
Für die andere Funktion hatte ich bis dato keinen Verwendungszweck und ich wüsste auch nicht wie sich einer ergeben sollte :P

Kommentare

• lwortmannlwortmann Beiträge: 49 [Master Explorer]
    Ja, den Bug kann ich bestätigen. Funktioniert bei mir auch nur sehr selten.
    Ein weiterer Bug ist das Vorlesen der Verkehrsmeldungen (weiß aber nicht, ob das neu ist, oder schon immer so war):
    Das Wort "As" für Anschlussstelle wird immer mit dem Anschlussstellennamen verbunden, z.B. Ashamburg-Stellingen.
  • Tom ChrisTom Chris Beiträge: 4 [Apprentice Seeker]
    Den Bug habe ich auch feststellen müssen. Die Eingabe eines allgemeinen Ziels gehört ja nun wirklich zur Kernfunktionalität eines Navis ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Wer ist in dieser Kategorie online0