Live Time Dienste aktivieren — TomTom Community

Live Time Dienste aktivieren

Friedy04Friedy04 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hallo!

in meinem neuen TomTom Rider 410 sind laut Packung alle Live Time Dienste inklusive.

Im Menue TomTom Dienste // finde ich:

Traffic / läuft bald ab
Radarkamera-Updates läuft bald ab
Mydrive aktiviert.

Bis jetzt funktioniert alles wie beschrieben. Wie kann ich nun die Dienste dauerhaft (Live Time) nutzen?

Gruß Friedy

Kommentare

• BemboBembo Beiträge: 12,097 Superuser
    Hallo Fryedy04
    herzlich willkommen im Forum.
    Ich melde das mal weiter. Da kann nur der Support weiter Helfen. Bitte um ein bisschen Geduld.
    mfg. Bembo
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo und willkommen,
    Hast du dein Navi registriert und schon mal mit dem PC verbunden? Dann sollte sich das eigentlich schon auf "Lebenslang" geändert haben oder bald ändern...
  • BemboBembo Beiträge: 12,097 Superuser
    lonesomeRider schrieb:
    Hallo und willkommen,
    Hast du dein Navi registriert und schon mal mit dem PC verbunden? Dann sollte sich das eigentlich schon auf "Lebenslang" geändert haben oder bald ändern...

Hallo Thomas
    Es kann sein das du Recht hast. Habe aber die Meldung schon gemacht.
    lg Bembo
  • JustynaJustyna Beiträge: 3,388 TomTom Moderator
    Hallo Friedy04,

Ich habe es mit meinen Kollegen nachgeprüft und Dein Rider war leider falsch vorinstalliert.
    Wir haben aber Deinen Navi erfolgreich neuerstellt und Du brauchst jetzt nur folgende Schritte auszuführen:
    • Vergewissere Dich, dass Dein Gerät nicht mit dem PC verbunden ist.
    • Setze es bitte auf den Werkseinstellungen zurück.
    • Koppele bitte Dein Smartphone bzw. Iphone mit Deinem Rider um TomTom Dienste zu aktivieren, melde Dich bitte mit Deiner Mailadresse und Passwort auf dem Rider an.
    • Wenn die Verbindung zu unserem Server anstandslos aufgebaut ist, sollten sowohl die lebenslangen Karten als auch die TomTom Dienste richtig freigeschaltet werden.

Lass uns bitte wissen, ob alles richtig funktioniert.

Gruß,

Justyna
  • Friedy04Friedy04 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Hallo Justyna

ich war gestern den ganzen Tag mit dem Motorrad unterwegs und habe eure Antwort erst heute Mittag gelesen.
    Als ich es dann angeschaltet habe, dauerte es ungewöhnlich lange aber danach waren die Dienste aktiviert.

Ich musste also nicht erst auf Werkseinstellung zurückstellen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Friedy
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.