Keine Live-Dienste / Mobile Navigation via Smartphone - Seite 2 — TomTom Community

Keine Live-Dienste / Mobile Navigation via Smartphone

2»

Kommentare

• BlowflyBlowfly Beiträge: 196 [Renowned Wayfarer]
    sku49 schrieb:
    Hallo,

die LIVE Dienste funktionieren bei mir ohne WLAN tatsächlich nur dann, wenn ich die Hintergrunddaten im Play Store nicht einschränke.
    Ich habe es mehrfach ausprobiert.

Die kostenlose TOMTOM Blitzer-APP zeigt mir übrigens immer alle Staus an, egal ob im Play Store die Hintergrunddaten eingeschränkt werden oder nicht.

Gruß Wolfgang

Jo, dass ist aber weder was neues noch ist es das Problem. Die ständigen Live-Traffic-Ausfälle sind ein Problem der Firma TomTom und nicht ein Problem unserer Handys und deren Einstellungen.
    Die Hintergrunddaten der Google-Play-Dienste sollte man grundätzlich nicht einschränken, dann geht mobil unterwegs alles mögliche nicht mehr, nicht nur TomTom.
  • TomRipley21TomRipley21 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Im Raum Lübeck / Ostholstein gibt es schon wieder keine Live-Dienste. So langsam habe ich echt keine Lust mehr... Ich bezahle die App, damit ich möglichst störungsfrei zur Arbeit komme, stattdessen nutze ich gefühlt momentan jeden zweiten Tag GoogleMaps, weil bei TomTom die Karte mal wieder leer bleibt... Mein Abo verlängern werde ich so ganz bestimmt nicht mehr, sorry.
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    Stimmt genau, hier geht es auch in ca. 50% aller meiner Versuche es zu nutzen. Auch bei meinem Arbeitskollegen ist es so. Also ist es nicht mein Handy oder meine Internetverbindung oder meine App.

HD-Traffic geht einfach nicht und das bereits seitdem ich gezwungen wurde auf 1.16 umzusteigen. In der 1.12 lief es noch richtig gut und verlässlich.
    Es geht auch heute abend nicht.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Kann ich bestätigen, Traffic geht schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Wieder Stoßzeit??
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,026 Superuser
    Im Platten Land geht es
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    EthoZ schrieb:
    Wieder Stoßzeit??
    Dann kriegen wahrscheinlich nur die Ungeraden Traffic.:D
    Jetzt geht Traffic wieder.
    Also es reicht jetzt. Immer noch kein HD-Traffic. Ich installiere mal jetzt den Konkurrenten , da gibt es auch Echtzeit-Verkehrsinformationen, die haben gute Bewertungen. Mal sehen, wann TomTom das mit der Anmelderei beim Server mal wieder in den Griff bekommt.
  • darksoulhhdarksoulhh Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Ich habe seit 6 Monaten diese Probleme mit TomTom, der Support melde sich nicht oder versucht einen nur zu beschäftigen.
    Selbst der Wechsel von einem Samsung S6 Edge auf ein Samsung S8+ brachte mir nur für 1 Woche wieder Verkehrmeldungen. Seit dem ist nichts mehr.
    Aussage von Support am Telefon, unter Zeugen war, das Problem ist wohl bekannt und man weiß auch nicht wie man es beheben könnte. Die Kunden sollten sich doch auf unbestimmte Zeit gedulden.
    Auf weitere Fragen stellt sich der Support jetzt als stumm heraus, keine Antworten mehr. Kunde nervt der erwartet doch glatt Leistung für sein Geld.
  • FrogmanFrogman Beiträge: 173 [Renowned Wayfarer]
    Blowfly schrieb:
    sku49 schrieb:
    ...
    die LIVE Dienste funktionieren bei mir ohne WLAN tatsächlich nur dann, wenn ich die Hintergrunddaten im Play Store nicht einschränke.
    Ich habe es mehrfach ausprobiert.
    ...

Jo, dass ist aber weder was neues noch ist es das Problem. ...
    Die Hintergrunddaten der Google-Play-Dienste sollte man grundätzlich nicht einschränken, dann geht mobil unterwegs alles mögliche nicht mehr, nicht nur TomTom.
    Man sollte schon so viel Aufmerksamkeit mitbringen, dass man die Google Play Store-App unterscheiden kann von den Play-Diensten - denn letzteres ist eine eigene App, um deren Einschränkung es hier gar nicht geht.
    Tatsächlich ist es so, dass Hintergrunddienste der Play-Store-App nicht eingeschränkt werden dürfen, weil ansonsten die LIVE-Dienste keine Daten bekommen. Total unverständlich, das sollte dringend behoben werden!
  • Sirius1Sirius1 Beiträge: 62 [Renowned Trailblazer]
    Frogman schrieb:
    Total unverständlich, das sollte dringend behoben werden!
    Du hast so recht.
    Ich habe das hier auch schon mehrfach angefragt und noch keine Antwort bekommen.
  • darksoulhhdarksoulhh Beiträge: 12 [Outstanding Explorer]
    Der Support brachte mir gegenüber sehr klar zum Ausdruck das man wohl keinerlei Lösung hätte und es wohl jeden Nutzer treffen kann. Dann steht man halt im Regen und wird von Tomtom völlig allein gelassen. Bei mir sind es jetzt rund 6 Monate.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.