Unzufrieden mit GO6100 - Seite 2 — TomTom Community

Unzufrieden mit GO6100

2»

Kommentare

• Phil AnthropPhil Anthrop Beiträge: 65 [Apprentice Traveler]
    Das Navi ist wie ein Überraschungsei - man weiß nicht, was einen so erwartet. Leider im negativen Sinne: Habe mich schon länger gewundert, dass einige nach dem 16.6.-Update von einem schwarzen Bildschirm berichten - bei mir gab es sowas nicht. Bis gestern, auf einmal, mehrmals... Dass sich das Navi träge aufbaut, war bei mir nach dem Update aber auch normal.

Ich habe in den vergangenen vier Wochen das Navi weniger als sonst genutzt, dann auf einmal festgestellt, dass auf der Autobahn Blitzer nicht angezeigt wurden. Diese sind stationär, stehen schon lange da, wurden vorher immer angezeigt. A8 bei Stuttgart.
    Gestern und heute: Ein aktuelles kleines Update ist mehrmals fehlgeschlagen... *kopfschüttel*
    Und auch das Update 17.1 hat aus meiner Sicht kaum Verbesserungen gebracht. Näheres habe ich im entsprechenden Thread geschrieben, z.B. über Abstürze oder das Einfrieren des Navis. Was mir neulich und auch heute aufgefallen ist:
    1. Die Sprachsteuerung hat wohl große Probleme mit langen Befehlen wie "Fahre zu einer Adresse". Wäre es nicht sinnvoller "Neue Adresse"?

2. Da der Befehl "Letzte Ziele" ziemlich gut funktioniert (mit Untermenü), nutze ich diesen immer öfter. Aber: Es wird dann immer angesagt (nach Auswahl des Ziels), "schnellste Route wird gesucht". Bei mir ist aber standardmäßig umweltfreundliche Route eingestellt. Und was vorgeschlagen wird, ist überhaupt nicht die schnellste Route. Irgendwie irreführend. Letztens wurde mir z.B. eine Route vorgeschlagen, die neun Minuten länger war als die schnellste Route; und das auf einer ca 18 km kurzen Strecke...

3. Heute bin ich die A81 aus Heilbronn nach Leonberg gefahren. Normalerweise fahre ich zur Abfahrt Leonberg West. Da es dort heute einen Unfall und Stau gab, wollte mich das Navi (ohne jeden Hinweis auf den Stau) über Ditzingen nach Leonberg schicken. Ich bin aber durch den Engelberg-Tunnel, am Stau auf der rechten Spur vorbei, zur Abfahrt Leonberg Ost gefahren und dann über die K1011 nach Leonberg. Die Strecke war schneller als die vom Navi vorgeschlagene über Ditzingen.
  • PlanfreiPlanfrei Beiträge: 9 [Master Explorer]
    Phil Anthrop schrieb:
    Ich habe in den vergangenen vier Wochen das Navi weniger als sonst genutzt, dann auf einmal festgestellt, dass auf der Autobahn Blitzer nicht angezeigt wurden. Diese sind stationär, stehen schon lange da, wurden vorher immer angezeigt. A8 bei Stuttgart.
    Ja, hatte das gleiche Problem. Nach reset funktionierte es wieder.
    Routenberechnung über Sprachsteuerung "letzte Ziele" funktioniert - wie oben berichtet - nach wie vor nicht gut: Das Navi hat mehrmals eine Route berechnet, die etwa 9-13 min länger ist als die schnellste Strecke (bei ins. 18 km Distanz....).

Heute auf der Autobahn plötzlich einen schwarzen Bildschirm gehabt, außerdem wurde mir eine wg längerfristiger Bauarbeiten gesperrte Straße nicht als solche angezeigt. Umleitung auf eigene Faust - rund 2 km...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.