Euer Yannick mag keine Anschlusstellen — TomTom Community

Euer Yannick mag keine Anschlusstellen

TiTaTomTomTiTaTomTom Beiträge: 10 [Neophyte Traveler]
bearbeitet 3. Januar in TomTom-App für iPhone/iPad
Eure synthetische Text to speech Stimme Yannick hat ein Problem auf Autobahnen eine Abfahrt anzusagen. Bringt ihn doch bitte einmal bei, anstatt "AS" einfach mal Anschlussstelle zu sagen wenn er Autobahn Auffahrten oder Abfahrten ankündigt.

Kommentare

• aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Das Thema wurde schon öfters hier behandelt und ist nicht Neu. Ich gebe Dir aber in allen Punkten recht. Wenn man hört was synthetische Stimmen leisten können dann ist Yannick ein Kindergartenkind. Auf vielen Websites gibt es die Option sich den Text vorlesen zu lassen und man muss schon sagen, dass sich da etwas getan hat; nur TT ist die anscheinend komplett entgangen. Was noch immer fehlt ist die weibliche Stimme.

Gruß aus der schönen Pfalz
    Rainer
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    aon1961 schrieb:
    ... Was noch immer fehlt ist die weibliche Stimme ...

Nö, gibt doch die 'Anna', ist auch eine Computerstimme die z.B. Straßennamen vorlesen kann. Oder habe ich ich das jetzt falsch verstanden?

Gruß Trend
  • aon1961aon1961 Beiträge: 228 [Exalted Navigator]
    Anna ist aufgezeichnet und kann weil - nicht synthetisch - nicht alles vorlesen.
    Oke!
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Yannick ist ein hybride in der aktuellen GO APP Form. Teilweise sind Befehle fest aufgezeichnet, Teilweise werden sie geniert. Wenn man die Ansagen über das Autoradio laufen lässt hört man das manchmal raus, weil die Stimmtiefen anders sind ;)

Anna ist eine rein synthetische Stimme und kommt aktuell nur auf den neuen GO PNDs zum Einsatz. Yannik wurde dort auch auf rein synthetisch umgestellt, die Reaktionen im Bereich der Aussprache sind da aber niederschmetternd gewesen weil die neue synthetische Stimme im Gegensatz zur komplett neuen Anna noch einiges an Unterstützung brauch :D

Anna gibt es aktuell noch gar nicht für die GO APP. Die weibliche Stimme die ihr wohl gerade meint ist Lisa. Das ist die uralte aufgezeichnete Stimme :D
    Pajopath schrieb:
    ... Die weibliche Stimme die ihr wohl gerade meint ist Lisa. Das ist die uralte aufgezeichnete Stimme :D ...

Ich meine 'Anna' die ich schon seit einiger Zeit auf dem GO 6200 als Standard-Stimme eingestellt habe! Lisa ist unbrauchbar da sie keine Straßennamen vorlesen kann und Yannick hat auch auf meinem Gerät einen leichten Sprachfehler ... ;-)

Gruß Trend
  • PajopathPajopath Beiträge: 3,069 Superusers
    Anna ist aber nicht Bestandteil der GO APP ;)
    Bitte nicht immer auf "Features" von den PNDs verweisen die man in der App nicht hat ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.