Rider 2013 Neues Kartenupdate 990.. bricht ab — TomTom Community

Rider 2013 Neues Kartenupdate 990.. bricht ab

FraenkFraenk Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
Versuche seit gestern das Rider 2013 auf die Version 990... upzudaten. führt leider nicht zum Erfolg.
Bekomme unten stehende Fehlermeldung.
Habe schon die Pfade auf LW C: geändert.
AntiVir blockt das Gerät nicht ebenso die Firewall nicht.

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,054 Superuser
    Kannst du nicht nur das Kartenupdate auswählen in dem du die Häkchen vor den Kameras entfernst?
    Ich würde es schritt für schritt versuchen
  • FraenkFraenk Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Dke Kameras waren nicht angehakt. Dafür Map-Shares etc.
    Karte wird nun installiert.
    Step by step. Danke!
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,274 Superuser
    Das mit dem Mapshare und der neuen Karte halte ich für eine Falle... man lädt das Mapshare für eine Karte, die man nach dem Update garnicht mehr hat.... vielleicht liege ich mit meinen Gedanken da auch falsch... bekomme gerne mehr Infos...
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    moin, moin
    beim 2013er kannst du doch auf den Ordner zugreifen.
    sichere dir mal deinen kompletten Mapordner, aber nicht über Tomtom-Home sondern über den Explorer mittels Kopieren und einfügen.
    Nach dem sichern den Mapordner vom Rider2013 löschen.
    dann das Rider 2013 mit TomTom Home verbinden und das Kartenupdate versuchen.
    Der Fehler kann eigentlich nur im Mapordner oder in der Metatdatei liegen.
  • hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Ahhh, ich muß auch mal richtig lesen.
    Sorry, hab grad gelesen, daß es ja nun geklappt hat.
  • Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    lonesomeRider schrieb:
    Das mit dem Mapshare und der neuen Karte halte ich für eine Falle... man lädt das Mapshare für eine Karte, die man nach dem Update garnicht mehr hat.... vielleicht liege ich mit meinen Gedanken da auch falsch... bekomme gerne mehr Infos...

Du liegst vollkommen richtig @lonesome, denn das ist mir beim letzten Kartenupdate auch aufgefallen. Mir wurde die v9.90 Karte, Radar-Update und Mapshare zum Download angeboten. Ich hab als erstes die Karte installiert und siehe da, danach stand Mapshare nicht mehr zur Verfühgung. Mapshare war also eindeutig noch für die v9.85 gedacht, die aber nach dem Update gar nicht mehr vorhanden war.

Gruß Trend
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.