Rot über Grün — TomTom Community

Rot über Grün

linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
Ich hab da einen Sonderfall beobachtet.
Die normalerweise grün eingefärbte Alternativroute begann mit einem kleinen Stau.
Das Gerät machte "bing" und hat unten rechts angezeigt, dass es in 110 Metern eine schnellere Alternative gibt.
Auf der Kartenansicht gab es aber keine grün eingefärbte Route. Die schnellere Alternative war Rot!! Das Grün lag wohl unter dem Rot...
Wenige Meter vor der Kreuzung blitzte etwas grün durch.
Zum Entscheiden war das ungünstig. In diesem Falle würde ich sogar auf die Anzeige des Staus verzichten, da er offensichtlich nicht verhindern konnte, dass dies die schnellere Route ist...

Kommentare

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Wie Du ja selber schreibst, handelte es sich ja offensichtlich um einen Sonderfall. Womöglich weil sich die Verkehrslage gerade mal schnell geändert hatte. In der Regel funktioniert die Anzeige von Alternativrouten bei Verkehrsstörungen doch recht gut. Solche Sonderfälle auszuschließen und intelligent darauf zu reagieren, dürfte ein Gerät mit einer Standard-SW sicher überfordern.
  • linggmlinggm Beiträge: 151 [Renowned Wayfarer]
    Ich habe ja auch nicht geschrieben dass alles schlimm und unbrauchbar ist.
    Aber sonderlich intelligente Lösungen braucht es nun wirklich nicht um dieses Problem zu lösen...
  • JulianJulian Beiträge: 2,158 Retired Community Managers and Staff
    Hi,

Danke für dieses Feedback!

Ich weiß nicht inwiefern die "Hierachie" der angezeigten Farben in dieser Situation geregelt ist. In jedem Fall ist es aber hilfreich für uns zu wissen dass dies optimiert werden könnte, damit in Zukunft Misverständnisse vorgebeugt werden können. :) Ich leite es in jedem Fall an das zuständige Team weiter!

Gruß

Julian
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.