GO5200 gleiche Funktion wie HD Traffic — TomTom Community

GO5200 gleiche Funktion wie HD Traffic

SkaterSkater Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
Kann man das GO5200 mit dem HD Traffic vergleichen wenn man es ohne Smartphone benutzt?

Vielen Dank

Skater

Kommentare

• LochfrassLochfrass Beiträge: 10,054 Superuser
    Vielleicht meinst du was anderes oder ich verstehe die Frage falsch. Aber das 5200 empfängt über die Eingebaute Sim HD Traffic.
    Für die Verkehrsdaten braucht man also kein Smartphone.
    Eigentlich sollten die selben Traffic Infos wie sie auch auf My Drive angezeigt werden auf dem 5200 erscheinen.
  • SkaterSkater Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Danke!
    Ich habe es mir zugelegt nur war mir das mit dem HD Traffic nicht ganz klar. Das Smartphone muß man nur über Bluetooth verbinden wenn man das GO5200 als Freisprecheinrichtung verwenden will?
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 10,054 Superuser
    So ist es.
    Oftmals liest man hier im Forum das das mit dem Freisprechen und der Sprachsteuerung nur so mäßig funktioniert.
    Ich nutze es nicht, weil ich es für spielerei halte
  • SkaterSkater Beiträge: 3 [Apprentice Traveler]
    Nochmals vielen Dank!
    Ich weiß jetzt das ich das Richtige gekauft habe.

Skater
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,274 Superuser
    Ich habe zuletzt mein go520 nochmal als Freisprecheinrichtung verwendet und da ging es besser als gedacht... schwankt aber anscheinend auch schon mal...
    Die Bluetooth Verbindung brauchst du nur für das Freisprechen und die Übertragung von Nachrichten (WhatsApp, SMS, ... )
  • MarcByMarcBy Beiträge: 5,298 Superusers
    Habe auch ein GO5200. Die FSE nutze ich auch nicht, da die im Auto viel besser ist. Habe aber trotzdem das Handy gekoppelt um mir Whatsapp, SMS usw vorlesen zu lassen. Das ist echt cool. Man kann im Bluetooth Menü einfach auswählen, was man will. Nachrichten an, FSE aus.
    Sonst hat das GO5200 immer Internet und du somit immer HDTraffic und die neusten mobilen Blitzer.

Bei den Navis der hunderter Serie, also zb GO520 musst du das Handy verbinden und Internet frei geben um HDTraffic etc zu empfangen.

Die tausender Serie hat eine eingebaute Vodafone Sim Karte. Überall wo Vodafone Empfang hat, ist das Navi online. Allerdings nutzt es nur GPRS, also kein UMTS oder LTE... leider.
    Die Roaminggebühren sind aber inkl. dh du bekommst auch in österreich usw HDTraffic ohne extra zu zahlen. Bei den 520 etc musst du Roaming mit dem Handy bezahlen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.