Netzwerkstatus

lok_nlok_n Beiträge: 76 [Outstanding Wayfarer]
Hallo,

unter TomTom-Dienste ist der sog. Netzwerkstatus aufrufbar mit seinen 3 Komponenten beim GO 61 mit 17.100.xxx vom 02.04.2017:
1.) Traffic
2.) Radarkamera-Updates
3.) MyDrive

Wenn ich das Navi per USB über den PC mittels TomTom-MyDrive verbinde, wird das GO 61 u.a. aktualisiert.
Dann sind auch alle 3 obigen Komponenten aktiviert, dh. die Verbindung ist hergestellt.

Trenne ich das Navi und schalte es aus, so werden diese wieder deaktiviert.

Was muß ich tun, dass diese 3 Funktionen permanent bereit stehen?
Muß dazu unbedingt eine Verbindung z.B. mit einem Handy erfolgen?

Anzumerken bleibt, ich bin ein Wenig-Fahrer, der nur ab und an das Navi einsetzt.

Kommentare

• Die Verbindung mit einem Handy muss hergestellt werden um die Dienste unterwegs zu empfangen...

Siehe auch hier:
    http://download.tomtom.com/open/manuals/new_GO/html/de-de/index.htm#Smartphoneconnecteddevices.htm
  • lok_nlok_n Beiträge: 76 [Outstanding Wayfarer]
    Mit dem hier zitierten Link komme ich zur weiteren Beschreibung und zu einem dort "integrierten Link", der aber mit 404 endet!
    Die Verbindung über Handy gewährt die sog. Echtzeit, was ist aber, wenn ich das zuvor nicht " anpasse"? Reagiert dann z.B. der Radarmelder, der uralt ist, dennoch? Wo liegt genau der Unterschied bei den beiden Betriebseinstellungen?
    lok_n schrieb:
    Mit dem hier zitierten Link komme ich zur weiteren Beschreibung und zu einem dort "integrierten Link", der aber mit 404 endet!
    Aus >tomtom.com/connect< wird >http://tomtom.com/en_gb/connect/<; in Firefox 53.0-64bit und der liefert Page-Error - 404
    Gibt es eigentlich keinen GO 61-Anwender, der mir hier weiter helfen kann.

Noch immer suche ich nach einer Lösung des Problems - der zitierte Link arbeitet ja nicht - wie ich es schaffe, Handy + Navi so zu koppeln, dass Letzteres auf Trafic-Aktualitäten reagiert.

Am PC - per USB geschaltet und mit Bluetoos des Handys gekoppelt - sind alle 3 gesuchten Einstellungen aktiviert.
    Installiere ich dann die 2 Geräte im Auto, so ist die Kopplung futsch, alle 3 sind deaktiviert!

• lok_n schrieb:
    lok_n schrieb:
    Aus >tomtom.com/connect< wird >http://tomtom.com/en_gb/connect/<; in Firefox 53.0-64bit und der liefert Page-Error - 404
    Also bei meinem aktuellen Firefox geht es, ich benutze diesen aber nur für mein Hobby. Sonst immer den google chrome...

Hier noch ein Bild:
    390c3581-01f6-4057-82a8-02b970b76b15.jpg

P.S. mein LINK weiter oben verweist auf das Handbuch deines Gerätes, da steht eigentlich alles....Auch ist dieses über die TomTom Homepage erreichbar
    Lochfrass schrieb:
    Damit ließ sich der Beitrag laden.

Bleibt nur noch die Frage, inwieweit ist eigentlich MyDrive für die Aktuellen_Fahrdaten relevant?
    Es zeigt sich, dass es bei meinem GO 61 mal aktiv, dann aber wieder inaktiv ist (was vermutlich mit dem Ein-/Ausschalten des Hotspots zu tun hat).
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    In my Drive werden lediglich deine Favoriten und Poi in der Cloud gesichert. Als zusatzfeature kann man noch Routen und Ziele ans Gerät senden wenn man vom Handy oder PC planen möchte.
    Fürs Routing und Navigieren braucht man my Drive also nicht zwangsläufig. Traffic macht da schon eher Sinn.
    andy77 schrieb:
    Also bei meinem aktuellen Firefox geht es...

P.S. mein LINK weiter oben verweist auf das Handbuch deines Gerätes, da steht eigentlich alles....Auch ist dieses über die TomTom Homepage erreichbar
    Dann sei froh, aber mit gleicher FF-Version geht bei meinen 3 Rechnern nichts!

Welche TomTom-Version ist eigentlich die aktuelletse für GO 61? Im Netz schwirren diverse herum.
  • LochfrassLochfrass Beiträge: 9,074 Superuser
    Der Link im Handbuch ist fehlerhaft. Version 17.1 ist die aktuelle FW Version
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.