Ansage von Wegpunkten — TomTom Community

Ansage von Wegpunkten

FrischluftfahrerFrischluftfahrer Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
Hallo und Guten Abend zusammen,
mein Problem wurde sicherlich schon mal genannt, aber ich finde einfach keine passende Antwort. Nicht in der Bedienungsanleitung und nicht im Forum. Wahrscheinlich werfe ich inzwischen alles durcheinander und blicke gar nichts mehr

Was ich bisher gemacht hatte:
1. Routen download oder selbst geplant in Tyre Pro.
2. Als ITN mit wenig Punkten geladen. Das Navi fährt mich überall hin, nur nicht entlang der Route.
2. Als GPX über Mydrive auf das Navi geladen.
Mit Max Wegpunkten
Soweit, so gut. Als Track kann ich nicht auf Sperrungen reagieren. Das ist in unserer Gegend häufig durch Weinkerwen etc. der Fall. Also häufig und unangekündigt. Dadurch kann ich nicht über "gesperrte Strassen" reagieren. Auch suboptimal.
3. Wieder als ITN geladen.
Jetzt kann ich "Sperren", aber ich kriege jeden Wegpunkt lang und breit erzählt. Das will ich gar nicht.

Ich möchte eine möglichst genaue Route, mit der Möglichkeit, auf Verkehr zu reagieren, aber keine Wegpunkte-Arie erhalten.

Kann mir bitte jemand erklären, was ich nicht verstehe und wie ich das richtig machen muss?
Bin für jeden Tipp dankbar.:?

Kommentare

• Hotte-tomtHotte-tomt Beiträge: 848 [Renowned Wayfarer]
    Hallo Frischluftfahrer, meines Wissens gibt es nur die beiden von Dir genannten Möglichkeiten:
    1. einen Track muss man so abfahren, wie er festgelegt ist, Routingoptionen bleiben ebenso unberücksichtigt, wie Meldungen von Verkehrsstörungen.
    2. entlang der Route "Stopps" (Wegpunkte) festlegen. Zwischen diesen routet das Navi entsprechend der eingestellten Routingoptionen und berücksichtigt auch Verkehrsstörungen. Wenn Dich bei dieser Variante die Ansagen stören, dann kannst die ja Ausschalten, wenn Du auf der Hauptmenuseite rechts unten den zweiten Button von rechts - den mit dem "sprechenden Gesicht" - antippst. Allerdings gibt es dann auch keine Navigationsanweisungen mehr.
  • FrischluftfahrerFrischluftfahrer Beiträge: 32 [Prominent Wayfarer]
    Hallo und vielen Dank für deine schnelle Antwort. ich habe dies befürchtet. Da ich aber die "normalen" Ansagen haben möchte (Plastiktüte im Regen), werde ich wohl nur eine Möglichkeit haben:
    Die Wegepunkte radikal verringern und sehen, wie es mit der Route geht.
    Danke nochmal
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,260 Superuser
    Hallo,
    Du kannst ja auch, wenn du eine Route hast (Wegpunktr, ITN-Datei) die Routingoption unter "Hauptmenü- aktuelle Route - Routenoption (oder ähnlich) " ändern... Z.B. In Kurvenreich, schnell, kurz, autobahnvermeiden...
    Vielleicht kommst du dann mit weniger Wegpunkten/Stopps klar...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.