Ausfall nach Kartenupdate — TomTom Community

Ausfall nach Kartenupdate

Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 164 [Sovereign Trailblazer]
bearbeitet 8. Januar in TomTom-App für Android
Keine Verkehrsdaten am 24.5.17 im Berufs- und Reiseverkehr. Danke dafür!
Kurz zuvor die neuen Karten auf die Android App geladen.

Kommentare

• NetmaxNetmax Beiträge: 33 [Master Explorer]
    gleiches Problem hier in Köln, ebenfalls im Feierabendverkehr. :-((
    und das sogar noch ohne installiertes Kartenupdate!
  • Oberyn MartellOberyn Martell Beiträge: 164 [Sovereign Trailblazer]
    Ok. Dann scheint es damit nicht zusammen zu hängen.
    und prompt im Stau gelandet, denn ich hätte gut umfahren können! Ich könnte gerade kotzen!!!!!!
    ist echt ein guter Zeitpunkt für Spielereien an den Servern, so direkt vor einem langen Wochenende. Haben die in Holland übrigens auch, also wirklich eine dumme Idee.
  • mobafanmobafan Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Danke, ich habe auch das Problem. Und prompt im Stau :( Hier ist die Hölle los! Auch kurz nach Kartenupdate.
  • ixoixo Beiträge: 20 [Outstanding Explorer]
    Dann bedanke ich mich auch mal höflichst für den fetten Stau - ohne Kartenupdate.
    Schön, dass immerhin mydrive funktioniert, das hilft einem auf der Reise wirklich weiter.
    Irgendwie verstehe ich nicht, warum TOMTOM sein größtes Kapital - die Life-Daten - so stiefmütterlich behandelt ...
  • AlpaponeAlpapone Beiträge: 76 [Sovereign Trailblazer]
    Es gab jetzt ja schon mehrfach Ausfälle in letzter Zeit. Und - vielleicht irre ich mich auch - das war immer zu Zeiten, an denen viele Leute unterwegs waren. Sonntags bei schönem Wetter, verlängertes Wochenende, Ferienbeginn und -ende etc.
    Daher glaube ich, dass TomTom einfach nicht genügen Serverkapazitäten hat und die dann schlichtweg in die Knie gehen.
  • markusd112markusd112 Beiträge: 0 [Apprentice Seeker]
    Hier im Rhein-Main-Gebiet auch: Totalausfall TomTom Traffic (TomTom GO Android). Ich habe vor der Abfahrt gegen 17.10h noch das Kartenupdate runtergeladen und hatte es auch darauf geschoben.

• TomRipley21TomRipley21 Beiträge: 3 [Neophyte Traveler]
    Auch in Schleswig-Holstein kein Live-Traffic auf Android, sehr ärgerlich im Verkehr vor dem Feiertag. Bei mir war der Ausfall auch schon vor dem Update heute, mit den neuen Karten hat sich nichts geärgert.
    Da das nicht der erste solche Ausfall an entscheidender Stelle ist, überlege ich mir gut, ob ich das Abo verlängern werde oder künftig wie auch heute Google Maps nutze.
    Auf der Webseite sind die Livedaten übrigens zu sehen
  • FraThiFraThi Beiträge: 4 [Neophyte Traveler]
    Ausfall auch in Niedersachsen, Sachsen Anhalt, Brandenburg
  • BlowflyBlowfly Beiträge: 180 [Prominent Wayfarer]
    Auch ohne Kartenupdate keine Live Traffic - es ist zum kotzen...
    Wie oft muss das noch passieren bis ihr euch selbst arbeitslos macht? So kann man genauso gut GoogleMaps als Navi nutzen, ist nicht besser oder schlechter aber kostet wenigstens nichts.
    Bei mir geht es wieder.

Jetzt wo der Verkehr und die Anfragen nachlassen.....
  • TeufelsprankeTeufelspranke Beiträge: 0
    Tröste dich, wir "hingen" heute Nachmittag auch dank keiner Verkehrsdaten mittendrin im Sumpf.
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 5,321 [Revered Navigator]
    Alpapone schrieb:
    Bei mir geht es wieder.

Jetzt wo der Verkehr und die Anfragen nachlassen.....
    Klarer Fall: Ausfall wegen Überlastung. :D
    Ja, das sollte aber nicht passieren! Gerade nicht an Tagen wie gestern, wo halb Deutschland auf der Straße ist.
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    Alpapone schrieb:
    Es gab jetzt ja schon mehrfach Ausfälle in letzter Zeit. Und - vielleicht irre ich mich auch - das war immer zu Zeiten, an denen viele Leute unterwegs waren. Sonntags bei schönem Wetter, verlängertes Wochenende, Ferienbeginn und -ende etc.
    Daher glaube ich, dass TomTom einfach nicht genügen Serverkapazitäten hat und die dann schlichtweg in die Knie gehen.

hier habe ich auch ständig Probleme HD-Traffic zu bekommen.
    Gerade am Die. ging es noch. Am Mittwoch zum Feierabend viel Verkehr und Stau und kein HD-Traffic. Sowohl bei mir als auch bei meinem Mitfahrer, der auch die tomtom go mobile app incl. HD Traffic besitzt.
    mit der Version 1.12 gab es nie Probleme. Wenn es nur ginge hätte ich längst wieder die 1.12 drauf.

schade, dass es keine vernünftige Alternative zu tomtom gibt denn es wird echt zur Geduldsprobe. Habe ja nicht umsonst bis 2021 HD-Traffic gekauft. Ich brauche es. Wenn es mal geht dann ist es ja auch super gut.
  • Micha369Micha369 Beiträge: 67 [Prominent Wayfarer]
    Es gibt noch andere Navis mit Echtzeit-Verkehrsinformationen. Ich brauche so etwas, zuverlässig. TomTom läuft einfach nicht mehr.
    Echt schade!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.