Routenplanung mit Rider 450 — TomTom Community

Routenplanung mit Rider 450

Thestranger078Thestranger078 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
Hi Leute.

Bin neu hier und hab mir das Rider 450 gekauft.....

Allzu intuitiv ist es allerdings nich, musste ich feststellen ?

Hab jetzt zumindest mal kapiert, wie das mit der spannenden Route funktioniert. Wollte immer am Start auch das Ziel haben, aber das man das als erstes als Ziel eingeben muss und dann erst die Wegpunkte hat bei mir ein wenig gedauert ?

Hmm aber jetzt zur Frage.... und zwar wenn ich so auf die Karte am Rider gucke, dann zeigt er mit zB Pässe und gebirgsstrassen mittels Symbol an. Finde ich schonmal super.... nur wenn ich in der routenplanung bin, werden die blöderweise nicht angezeigt? Was mach ich denn falsch? Hoffe jemand hat ne erlösende Antwort für mich ?

Besten Dank schonmal

Lg

Kommentare

• hamsterlangehamsterlange Beiträge: 716 Superuser
    Moin, moin
    da ich das Rider400 habe werden bei meinem Gerät die Pässe leider noch nicht angezeigt. Da es sich um POIs handeln sollte kann ich mir vorstellen, daß das genau so funktioniert wie mit den Pois. Die Pässe sollten also in "Meine Orte" unter POIs zu finden sein. Dort kannst du sie dann auswählen und der Route hinzufügen.
    Wenn du eine Route am Rider geplant hast und über einen Pass oder anderen POI fahren willst kannst du auf dem Display den Pass antippen, dann den Kreis mit den drei Punkten anklicken und dort "zur Route hinzufügen" wählen.
    Ich hoffe das klappt so.
    Wenn du noch andere Fragen zum Rider hast kannst du auch gern mal auf meiner Webseite schauen. dort findest du einige, kurze, bebilderte Anleitungen zum Rider.
  • Thestranger078Thestranger078 Beiträge: 2 [Apprentice Traveler]
    Vielen herzlichen Dank... das klappt soweit ???

Auf deiner Website war ich auch schon ? Vielen Dank für die Mühe die du dir da gemacht hast. Hat bestimmt schon vielen das Leben leichter gemacht.... könnte sich TomTom mal ne Scheibe abschneiden ?

Aber was ich noch nicht so ganz in meinen Kopf bekomme, wenn ich ne geplante Route abfahre und ich von a nach b nach c fahre und mir dann einfällt hoppla b ist falsch und möchte das ändern.... keine Ahnung wie das klappt... oder auch die anzufahrendem Punkte neu ordnen.... wenn ich auf Stopps neu sortieren gehe... sehe ich die ganzen Punkte auf der Karte und dann? Könnt jetzt wieder meckern bei der Preisklasse aber kann e nur das beste irgendwie draus machen ??? hoffe du kannst mir da weiterhelfen
    Moin, moin
    Genau das Thema steht auf meiner Webseite schon bei "demnächst" als Ankündigung. Eine kleine Anleitung dazu kommt also die nächsten Tage....
  • Lorenz1Lorenz1 Beiträge: 570 [Master Traveler]
    Hallo,

du hast z. B. eine Route mit dem Startpunkt, 8 Stopps und dem Zielpunkt. Also 10 Punkten insgesamt. Die Reihenfolge, in der die Stopps angefahren werden, soll geändert werden. Du tippst im Hauptmenü auf Aktuelle Route und wählst Stopps neu sortieren. Die hellblauen Stopps werden bei mir alle violett und die Routenspur verschwindet. Nun tippst du die Stopps in der Reihenfolge an, wie du sie anfahren möchtest. Also zuerst den Startpunkt, dann die Stopps und zuletzt den Zielpunkt. Jeder Stopp den du antippst ändert die Farbe. Du kannst dabei die Karte zoomen und auch verschieben. Sobald du den Zielpunkt antippst wird die Route neu berechnet.

Ich finde, das ist einfacher wie das neue Sortieren den Wegpunkte in der Liste bei den alten Rider-Modellen. Man darf sich nur nicht vertippen. Sonst fängt man von vorne an.

Schaue dir bitte mal im Handbuch das Kapitel Route ändern an. Hier findest du eine Vielzahl von Möglichkeiten, was man mit den Stopps alles machen kann. Wenn also Punkt b mal geändert werden müsste.

Lorenz
    Moin, moin
    @Thestranger, und natürlich auch für alle anderen die es interessiert.
    Die Anleitung/Hilfe zum "Routenpunkte sortieren" ist ab sofort auf meiner Webseite online......
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.