Ansage Blitzerart — TomTom Community

Ansage Blitzerart

SDH82SDH82 Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
Hallo,

seit dem neusten Update, (leider kann ich nicht mehr genau feststellen, ob es Stimmenupdate oder Softwareupdate war), vermisse ich die Blitzerart-Ansage, ob es sich um mobilen Blitzer, Ampelblitzer oder stationaeren Blitzer handelt. Faellt diese Ansage weg oder kann man sie noch irgendwo wieder aktivieren?

Der "BingBingBing" Geraeusch laesst sich ja von der Akustik her kaum was ableiten und man muss immer wieder genauer auf Navi hinschauen.

Danke im Voraus fuer die konstruktive Antwort!

Kommentare

• Trend43Trend43 Beiträge: 5,356 Superuser
    Moin SDH82,

/Menue/Einstellungen/Töne und Warnungen/Warnungstyp: 'Vorlesen' ... So geht das zumindest beim GO 6200

Gruß Trend
    GO 6200, START 60/6, MyDrive APP
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • SDH82SDH82 Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Hey Trend43,

Danke fuer den Hinweis, die Stimme bei mir war Jane und mit ihrer Stimme kann man das Vorlesen nicht aktivieren. Habe die Stimme nun auf Serena geaendert und voila ist die Auswahl fuers Vorlesen nicht mehr ausgegraut.

Komische Sache, weil ich ja die Stimme nach dem Update nichts (zumindest bewusst) geandert habe.

Nochmal danke dir!
    Hi SDH82,

das war bei mir nach dem Update auch so. Die Standard-Stimme war statt 'Anna' plötzlich 'Lisa' (kann keine Straßennamen vorlesen) und 'Yannick' war ganz verschwunden. Ist aber kein Beinbruch, denn man kann ja jetzt alles selber wieder nachinstallieren ... ;-)
    --------------------------------------------------------------------------------------
    Man soll keine Dummheit zweimal begehen, die Auswahl ist schließlich groß genug.
    (Jean-Paul Satre)
  • SDH82SDH82 Beiträge: 14 [Outstanding Explorer]
    Ich moechte vollstaendigkeitshalber nur hinzufuegen. Getestet und alles funktioniert wieder wie gewuenscht/bisher.
    Na wunderbar ... ;-)
    (Jean-Paul Satre)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.