Spannende Route — TomTom Community

Spannende Route

R3vanR3van Beiträge: 36 [Master Explorer]
Hallo,
gestern waren wir im Bregenzer Wald unterwegs und als wir beschlossen, uns auf den Heimweg zu machen kam ich auf die Idee, die Funktion spannende Route mal wieder auszuprobieren, schliesslich sind ja seit meinem letzten Versuch ein paar Updates gekommen.

Zu Erinnerung: als ich das letzte mal damit experimentiert habe (Frühjahr 2016) hat mich das Navi auf jeweils Stufe 1 von Kurvigkeit und Hügeligkeit auf Wege geführt die teils unbefestigt waren (Obwohl das in den Settings deaktiviert war) und Kreisverkehre und Ortsdurchfahrten prinzipiell mitgenommen.

Mai 2017: Es ist die aktuelle Software Version 17.1 installiert. Wir starten am Hahntennjoch Richtung Allgäu und wie gehabt, es wird jedes kleine Dorf an der Bundessstraße mitgenommen.
Unbefestigte Straßen waren diesmal keine dabei, somit ist wohl ein Fortschritt zu verzeichnen. :8
Vielleicht waren aber auch einfach keine in der Nähe.

Meine Mitfahrer und waren dann nach der ersten halben Stunde dermaßen genervt das ich einfach auf "Autobahn vermeiden" und normale Suche geswitcht bin.
Imho benötigt die Funktion weiterhin dringend eine bisschen Aufmerksamkeit und Überarbeitung.

Kommentare

• lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    Hallo,
    das man mit der höchsten Kurvigkeit auf Straßen den niedrigsten Kategorie landest, sollte eigentlich jedem der hier regelmäßiger mitliest bekannt sein... die mittlere Stufe geht überwiegend über Landstraßen... die Stufe mit der geringsten Kurvigkeit über Bundesstraßen... aber wirklich verwenden tu ich es auch eher selten...
  • R3vanR3van Beiträge: 36 [Master Explorer]
    Hast mich falsch verstanden, es war die Stufe der niedrigsten Kurvigkeit sowie auch der Hügeligkeit.
  • lonesomeRiderlonesomeRider Beiträge: 6,266 Superuser
    ...dann wird die Lösung lauten: wenn wenig Auswahl da ist, versucht es mehr Kurven zu finden, auch da, wo es wenig Sinn macht...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.